“Nicht ganz der Holiday Inn Standard”

Holiday Inn Express Zhabei Shanghai
Nr. 115 von 5.161 Hotels in Shanghai
Bewertet am 1. Januar 2011

Es ist recht günstig am Shanghai Railway Station gelegen, aber auf dem Weg zur U-Bahn muss man an seltsamen Gestalten vorbei. Während unseren Aufenthalts war es kühl und die Heizung im Hotel hat nicht funktioniert, das gleiche gilt für das Zimmer. Auf Nachfrage haben wir einen zstl. Heizlüfter für das Zimmer erhalten. Das Zimmer war nahezu gleich ausgestattet wie das Holiday Inn Express in Peking, allerdings deutlich schlechter verarbeitet und auch sehr abgenutzt. In den Ecken war es offensichtlich dreckig und das Bett hatte einen unangenehmen Geruch. Das Frühstück ist für ein Holiday Inn in Ordnung. Letztendlich ist es unter Berücksichtigung des Preis Leistungsverhältnisses OK, wir haben zu zweit mit Frühstück weniger als 50 Euro je Nacht bezahlt.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, LuSt-vielreisen!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 22. September 2010

Ansich ist das Hotel nicht sehr weit vom Zentrum, drei Ubahn Stationen vom Volksplatz aber den Weg vom Ubahnhof zum Hotel zu finden ist schon ein Kunststück und nicht einfach, wir haben einige Zeit gebraucht bis wir es intus hatten. Angekommen am morgen zum checkin gab es drei oder vier Mitarbeiter der jeder seine eigene Queue hatte statt eine gemeinsame zu bilden. Ständig kamen Chinesen die direkt zu den Mitarbeitern gegangen sind aber sich darüber aufzuregen hätte eh keinen Sinn gehabt. Was ich ungewöhnlich fand war dass die Guarante von der Kreditkarte höher war als unsere Kreditkartenabrechnung. Die Zimmer waren standard, wir hatten eines im 20. wo man das Fenster nur einen Spalt öffnen konnte und die Klimaanlage nur an oder ausging, kontrollieren per Gradzahl ging laut Gerät aber funktioniert hat es nicht. Ansonsten ist das Hotel sauber und ok, zum Thema Frühstück kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen aber es wird auch an keiner Stelle gesagt dass es continental Breakfast ist ! Ich habe mich mit Toast, Butter, Marmelade und Ei zufrieden gegeben weil ich keinen Reis oder dieses Gemüse morgens herunterbekomme.

Es gab im Hotel kostenloses Wlan und auch eine Businessecke mit vier Rechnern die vorallem abends gut besetzt waren aber kostenloses Internet hatten. Das man einige Seiten (facebook) von China aus nicht aufrufen kann liegt aber nicht am Hotel.

• Aufenthalt: September 2010
Danke, Hauptstadteinwohner!
Bewertet am 4. August 2010

Personal an der Rezeption ,Internet, Zimmer alles 100 % super,
Typisches chinesisches Fruehstuecksbuffet , teilweise nicht identifizierbar. Etwas "Westliches" zum Essen haette ich doch bei dieser internat. Hotelkette erwartetet.
Aufgrund der Bautaetigkeiten hinter und neben dem Bahnhof absolut chaotische Situation , schwieriger Zugang zum Hotel (egal ob zufuss oder per taxi).
Lage nicht ideal fuer touristisches Interesse, d,h. weit abseits der Sehenswuerdigkeiten ,also
stets ueberfuellte U-Bahn nehmen oder per Taxi im Stau.
Aber fuer den gleichen Preis gibts in "bester touristscher Lage" nur Hotels , die die besten Zeiten schon hinter sich hatten. Also dann lieber im absolut sauberen HIExpress uebernachten.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: allein
Danke, ocarinhoso1!
Bewertet am 31. Juli 2010

Das Holiday Inn Express Zhabei in Shanghai kann man vor allem aufgrund des guten Preis-Leistungsverhältnisses empfehlen. Die Lage ist gut, da sich das Hotel nur wenige 100m von der Metro Station und Shanghai Railway Station befindet. Die Zimmer sind durchaus geräumig und modern gestaltet und verfügen über alle Annehmlichkeiten die man so braucht. Das Frühstück kann leider nicht überzeugen, da wie so oft in China fast ausschließlich asiatische Gerichte angeboten werden. Lediglich Toast, Butter, Marmelade und Cornflakes werden als westliches Frühstück angeboten.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, alex587!
Bewertet am 27. Juli 2010

Die Lage des Hotels ist relativ weit von der Stadt, aber dafür direkt neben dem Hauptbahnhof und drei U-Bahn-Linien. Vor Expo wurde die Straße vorm Hotel renoviert und es war ein totaler Chaos. Bis jetzt soll es schon fertig sein, so dass das Hotel sehr gut zu erreichen ist. Bahnhof-Blick-Zimmer haben größere Sofas, und schönen Blick auf dem Bahnhof sowie die U-Bahn. Zimmers anderer Seite sind etwa ruhiger. Jedenfalls sind die Zimmer groß genug für ein HI Express Hotel. Mitarbeiter sind nicht ganz professionell, manchmal auch nicht super nett, wahrscheinlich weil es kein Luxushotel ist. Hotel ist immer voll von Touristengruppen, die Rezeption wird ständig besetzt, sehr laut. Fünf Augzüge werden tagsüber selten alle in Betrieb gesetzt. Frühstück für Gäste ist okay, halt chinesisch. Manchmal auch überfüllt, zum Glück frühstücken die Reisegruppen unten in der Lobby!

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, catchtravis!
Bewertet am 13. Juli 2010

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe vom Hauptbahnhof. Allerdings ist die Metrostation noch einen etwa 10 minütigen Fußweg entfernt und in der ganzen Gegend wird zur Zeit viel gebaut. Insofern ist die Hotelumgebung nicht allzu schön, aber in näheer Zukunft sollten die Baustellen weg sein und dann ist auch dies kein Grund zur Klage mehr.

Das Zimmer hat die typische Holiday Inn Express Qualität wie alle anderen HIX Hotels in China: Relativ großes zimmer, sauber und bequemes Bett. Besonders hervorzuheben in diesem Hotel ist das sehr nette Personal, das seinem beim Frühstück schonmal ungefragt eine englische Zeitung reicht und immer sehr hilfsbereit ist. Zusammen mit dem sehr günstigen Preis eine absolute Empfehlung!

• Aufenthalt: März 2009, Reiseart: allein
Danke, philMHG!
Bewertet am 2. Juni 2010

Das Business Hotel Holiday Inn Express Zhabei in Shanghai ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis eine sehr gute Wahl. Die relative Nähe zur Railway Station und U-Bahn macht es auch für Touristen zu einer guten Ausgangsbasis. Abgesehen von dem unterdurchschnittlichen Frühstück ist das Holiday Inn Express ein empfehlenswertes Hotel ohne größere Schwächen.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: mit Freunden
Holiday Inn Shanghai Downtown
Nr. 108 von 5.161 in Shanghai
Caoyang / Zhenru
Holiday Inn Express Shanghai Jinsha
Holiday Inn Express Shanghai Jin ...
Nr. 168 von 5.161 in Shanghai
Asset Hotel Shanghai
Nr. 1.551 von 5.161 in Shanghai
Starr Hotel
Nr. 133 von 5.161 in Shanghai

Sie waren bereits im Holiday Inn Express Zhabei Shanghai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Express Zhabei Shanghai

Anschrift: No.1738 Zhongxing Road, Zhabei District, Shanghai 200070, China
Lage: China > Region Shanghai > Shanghai > Shanghai Railway Station
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Shanghai
Nr. 121 der Businesshotels in Shanghai
Preisklasse: 42€ - 61€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Holiday Inn Express Zhabei Shanghai 3.5*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Expedia, Odigeo, Booking.com, Ctrip TA, TripOnline SA, TUI DE, Hotels.com, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Express Zhabei Shanghai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Express Zhabei Shanghai
Holiday Gasthof Express Zhabei Shanghai