Holiday Inn Express Zhabei Shanghai
289 $*
236 $*
Expedia.com
  • Restaurant
Les Suites Orient, Bund Shanghai(Shanghai)
184 $*

- Guter Service
- Freundliches Personal mit guten Englischkenntnissen
- Zimmer recht geräumig, mit Flatscreen und schönem Bad
- Lage an der Shanghai Railway Station, nicht sehr zentral
- Ausgestattet mit allem was nötig ist
- Kein Spa, Fitnessraum etc.

- Ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis
- Lage ist für Personen die sich in Shanghai nicht auskennen weniger geeignet

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: allein
2  Danke, 1Nbasebastian!
Bewertet 1. Januar 2011

Es ist recht günstig am Shanghai Railway Station gelegen, aber auf dem Weg zur U-Bahn muss man an seltsamen Gestalten vorbei. Während unseren Aufenthalts war es kühl und die Heizung im Hotel hat nicht funktioniert, das gleiche gilt für das Zimmer. Auf Nachfrage haben wir einen zstl. Heizlüfter für das Zimmer erhalten. Das Zimmer war nahezu gleich ausgestattet wie das Holiday Inn Express in Peking, allerdings deutlich schlechter verarbeitet und auch sehr abgenutzt. In den Ecken war es offensichtlich dreckig und das Bett hatte einen unangenehmen Geruch. Das Frühstück ist für ein Holiday Inn in Ordnung. Letztendlich ist es unter Berücksichtigung des Preis Leistungsverhältnisses OK, wir haben zu zweit mit Frühstück weniger als 50 Euro je Nacht bezahlt.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, LuSt-vielreisen!
Bewertet 22. September 2010

Ansich ist das Hotel nicht sehr weit vom Zentrum, drei Ubahn Stationen vom Volksplatz aber den Weg vom Ubahnhof zum Hotel zu finden ist schon ein Kunststück und nicht einfach, wir haben einige Zeit gebraucht bis wir es intus hatten. Angekommen am morgen zum checkin gab es drei oder vier Mitarbeiter der jeder seine eigene Queue hatte statt eine gemeinsame zu bilden. Ständig kamen Chinesen die direkt zu den Mitarbeitern gegangen sind aber sich darüber aufzuregen hätte eh keinen Sinn gehabt. Was ich ungewöhnlich fand war dass die Guarante von der Kreditkarte höher war als unsere Kreditkartenabrechnung. Die Zimmer waren standard, wir hatten eines im 20. wo man das Fenster nur einen Spalt öffnen konnte und die Klimaanlage nur an oder ausging, kontrollieren per Gradzahl ging laut Gerät aber funktioniert hat es nicht. Ansonsten ist das Hotel sauber und ok, zum Thema Frühstück kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen aber es wird auch an keiner Stelle gesagt dass es continental Breakfast ist ! Ich habe mich mit Toast, Butter, Marmelade und Ei zufrieden gegeben weil ich keinen Reis oder dieses Gemüse morgens herunterbekomme.

Es gab im Hotel kostenloses Wlan und auch eine Businessecke mit vier Rechnern die vorallem abends gut besetzt waren aber kostenloses Internet hatten. Das man einige Seiten (facebook) von China aus nicht aufrufen kann liegt aber nicht am Hotel.

• Aufenthalt: September 2010
Danke, Hauptstadteinwohner!
Bewertet 4. August 2010

Personal an der Rezeption ,Internet, Zimmer alles 100 % super,
Typisches chinesisches Fruehstuecksbuffet , teilweise nicht identifizierbar. Etwas "Westliches" zum Essen haette ich doch bei dieser internat. Hotelkette erwartetet.
Aufgrund der Bautaetigkeiten hinter und neben dem Bahnhof absolut chaotische Situation , schwieriger Zugang zum Hotel (egal ob zufuss oder per taxi).
Lage nicht ideal fuer touristisches Interesse, d,h. weit abseits der Sehenswuerdigkeiten ,also
stets ueberfuellte U-Bahn nehmen oder per Taxi im Stau.
Aber fuer den gleichen Preis gibts in "bester touristscher Lage" nur Hotels , die die besten Zeiten schon hinter sich hatten. Also dann lieber im absolut sauberen HIExpress uebernachten.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: allein
Danke, ocarinhoso1!
Bewertet 31. Juli 2010

Das Holiday Inn Express Zhabei in Shanghai kann man vor allem aufgrund des guten Preis-Leistungsverhältnisses empfehlen. Die Lage ist gut, da sich das Hotel nur wenige 100m von der Metro Station und Shanghai Railway Station befindet. Die Zimmer sind durchaus geräumig und modern gestaltet und verfügen über alle Annehmlichkeiten die man so braucht. Das Frühstück kann leider nicht überzeugen, da wie so oft in China fast ausschließlich asiatische Gerichte angeboten werden. Lediglich Toast, Butter, Marmelade und Cornflakes werden als westliches Frühstück angeboten.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, alex587!