“Fiji Style” 3 von fünf Punkten

White Sandy Beach Dive Resort
Stuttgart, Deutschland
“Fiji Style”
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2014

Auf der Insel Naviti liegen an einem Strand 2 Resorts. Das White Sandy ist das billigere davon, aber insgesamt nicht schlecht. Gebucht war ein Doppelzimmer über den Veranstalter Awesome Adventures.
Wie auf den anderen Inseln auch wird man hier nett mit Gesang empfangen. Das "Einchecken" geht schnell. Unsere Hütte war wirklich süß - gemütliches Doppelbett, kleiner Tisch, Klo in separatem Raum ... die Dusche ist in Hütte 4B etwas besonderes. Sie ist draußen in einem kleinen ummauerten Garten. Man kommt sich vor wie in einer Shampoo-Werbung. Atmosphäre pur. Die Türen sind abschließbar.

Das Essen wird hier schon vorportioniert serviert. Nachschlag gibt es keinen, aber dafür bekommt man eine Vorspeiße, Hauptgang und einen Nachtisch. Man wird also satt. Im Speisesaal tummeln sich drei kleine, abgemagerte Kätzchen, die -wenn man nicht aufpasst- auch vom Teller klauen. Verrückt, aber liebenswert.

Der Strand ist sehr ruhig, aber überall liegen kleine Korallenstückchen rum, die etwas unangenehm sind. Das Wasser ist ruhig, da die Unterkunft in einer Bucht liegt. Liegestühle gibt es keine, aber für sein Badetuch ist genug Platz. Auch sehr zu empfehlen ist der "Honeymoon Beach", der etwa 10 Minuten zu Fuß entfernt liegt. Unbedingt Schnorchel, Taucherbrille und ggf. Flossen mieten/ mitnehmen und raus schiwmmen. Erst kommt nur Seegras, dann aber ein schönes, lebendiges Korallenriff. Die Top-Attraktion auf Naviti sind die Mantarays die je nach Saison hier vorbeischwimmen. Unbedingt erleben. Wer Glück hat sieht gleich mehrere. Das Korallenriff "Coral Garden" ist allerdings auch nicht schlecht.

Fazit: Nicht die beste Unterkunft, aber Mantarochen durchs Wasser gleiten zu sehen ist unglaublich cool. Tipp: fragt ob ihr schon früher los gehen könnt, als die anderen Resorts, dann ist es an der Stelle nicht so überfüllt.

Zimmertipp: Die Doppelzimmer ist schön gelegen. Wer in einem Drom übernachtet, sollte fragen ob die strandnähere ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Franzi B!

Geschäftsreisende
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2013

Aufgrund schlechter Bewertungen sind wir mit bescheidenen Erwartungen angereist. Umso grösser war der total positive Eindruck am Schluss der 2 Nächte. Wir buchten das 7d/6n Ultimate Lei Package von Awesome Adventures und das White Sandy Beach war das beste Resort auf unserer Reise. Es ist eher klein und ruhig (im Gegensatz zum direkt angrenzenden Party-Resort Korovou Eco Tour Resort), hat aber freundliche Mitarbeiter und super Essen. Das Abendessen bestand immer aus 3 Gängen, war super lecker und sogar angerichtet wie im Gourmet Restaurant. Auch der Lunch war immer mehr als genug, man musste nie hungern. Am Abend veranstaltet das Personal ein sehr lustiges Crab-Race, es gibt jeden Abend ein Bonfire am Strand und der sehr talentierte und immer gut gelaunte Sänger des Resorts verschönert die Stimmung mit schönen Songs. Viele Reisenden, welche von den lauten Trinkspielen beim Korovou Eco Resort flüchteten, genossen das Bonfire ebenfalls.
Der Strand ist nicht perfekt, aber viel besser als beim Korovou (wo er gerade bei Ebbe schrecklich aussieht). Nur 5min entfernt ist aber der Honeymoon-Strand, wo man für 2 Fiji Dollar pro Tag ("freiwillige" Spende) einen sehr schönen grossen Strand ganz für sich alleine geniessen kann.
Das absolute Highlight ist aber der Manta-Ray Schnorchel Ausflug. Man braucht zwar etwas Geduld und Glück um sie zu sehen, wenn man aber mit den riesigen Manta-Rochen schwimmen kann wird man das so schnell nicht wieder vergessen. Wir waren total überrascht ab der Grösse. Da es aber der einzige richtige Halbtages-Ausflug ist, der durchgeführt wird (die anderen haben meistens zu wenig Teilnehmer weil weniger spektakulär), empfehle ich, nicht länger als 2 oder 3 Nächte im White Sandy zu bleiben.
Direkt vor dem Strand gibt es eine Vielzahl von Hängematten, von denen man aus den Sonnenuntergang direkt vor dem Resort geniessen kann.
Als Nachteile zu erwähnen sind der eher dunkle Speisesaal (leider keine schöne Terrasse am Meer) und die nicht vorhandene Aussenbeleuchtung. Der Weg zurück ins Bure in der Nacht ist nur schwer ohne Taschenlampe zu bewältigen. Zudem war bei unserem Bure die Dusche unter freiem Himmel und nicht im Bure drin. Moskito-Netze sind aber vorhanden und eine etwas schmutzige Bettdecke wurde sofort auf Beschwerde ausgetauscht.
Natürlich kann man kein 5 Sterne Resort erwarten, es gibt wie auf fast allen Yasawa Backpacker Inseln nur Abends von 7:00 bis ca. 10:30 Strom, warmes Wasser ist Mangelware und Internet ist nicht vorhanden. Trotzdem lohnt es sich unbedingt, diese Unterkunft zu besuchen.

Zimmertipp: "Der Dorm ist direkt über dem Speisesaal und ziemlich gross" "Ausser dem Massen-Schl ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Fehrold!
Dunedin, Neuseeland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2013

war toll! hostel- ok. sehr gute lage, man schlaeft direkt am strand. essen war nicht zu viel und nicht zu wenig- besser als Long beach und schlechter als Beachcomber. entertainment war super-haben fuer uns getanzt und alle gaeste haben bei sehr lustigen spielen mitgemacht- dadurch war auch bisschen partystimmung, alle haben sich gekannt und auch ein oder zwei bierchen in der nacht getrunken. sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, elitsa h!
Frankfurt
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. November 2010

Auch hier bin ich mal wieder einer Empfehlung gefolgt. Ich wollte 4 Tag auf dem Yasawa Islands bleiben, und eigentlich sogar alle 4 auf einer Insel verbringen. Wir haben uns dann aber aus Gründen der extremen Langeweile dazu entschieden, nach 2 Tagen zu wechseln. Kurz: Das White Sandy Beach Ressort ist super, tolle Buren und super Strand. Auch die Angestellten waren super nett. Mit den Gästen konnten wir aber nicht so viel Anfangen, warum auch immer. Schade war eigentlich das dass essen immer so begrenzt war und man nie richtig satt wurde, wohl um den Keks und Süßigkeitenverkauf etwas anzukurbeln. Nun ja, sei's drum. Es war trotzdem schön!

Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Nr. 2 von 3 in Nacula Island
Nanuya Island Resort
Nanuya Island Resort
Nr. 1 von 1 in Nanuya

Sie waren bereits im White Sandy Beach Dive Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über White Sandy Beach Dive Resort

Unternehmen: White Sandy Beach Dive Resort
Anschrift: Naviti Island, Yasawa, Fidschi
Lage: Fidschi > Yasawa Islands
Nr. 19 von 23 Sonstigen Unterkünften in Yasawa Islands
TripAdvisor ist stolz, Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei White Sandy Beach Dive Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
White Sandy Beach Dive Hotel Yasawa Islands