“Ruhe, Natur und wunderbare Gastfreundschaft”

Matava - Fiji's Premier Eco Adventure Resort
Nr. 2 von 3 Hotels in Kadavu
Rubigen
Beitragender der Stufe 6
“Ruhe, Natur und wunderbare Gastfreundschaft”
Bewertet am 4. Dezember 2013

Wer gerne pure Erhohlung, fern von aller Hektik und Internettechnologie haben möchte, das ist der Ort. Wir hatten eine wunderbare Zeit, bei sehr gutem Essen, wunderbar freundlichen Menschen und Natur pure. Es war einfach fantastisch.
Für Taucher: Der Mantaplatz ist ein muss und wer gerne Hardkorallen hat wird sich im Paradies wiederfinden ;-).

Zimmertipp: Die Honeymoon Suite ist echt genial. Ein paar Treppen muss man steigen aber für die Aussicht und die ...
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, Hildegard L!
AdrianWatt, Owner von Matava - Fiji's Premier Eco Adventure Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Dezember 2013
Bula Hildegard,
Danke, dass Sie eine Bewertung abgeben!
Wir freuen uns, Sie hatten eine wunderbare Zeit.
Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch!
Sicher und glücklich Reisen,
Adrian

Bewertet am 21. September 2010

Matava ist ein Traum! Kleine, wunderschöne Holzhütten mit Strohdächern, eingebettet in eine tropische Baumlandschaft direkt an der Küste der Insel Kadavu. Die Eigentümer arbeiten dort noch selbst und kümmern sich wirklich rührend um die Gäste. Viele Lebensmittel für das köstliche Essen, insbesondere Früchte und Gemüse, kommen aus dem eigenen biologischen Garten. Ich wollte eigentlich nur eine Woche bleiben, es wurden vier daraus, das sagt eigentlich alles. Täglich war ich tauchen. Viele der Dive Sites sind spektakulär, insbesondere das Vai Reef, an dem man eine sehr, sehr hohe Chance hat, Mantarochen zu sehen. Das ökologisch ausgerichtete Resort arbeitet komplett mit Solarstrom, trotzdem muss man auf Komfort nicht verzichten. Die fijianischen Mitarbeiter haben mich und ich sie sehr ins Herz geschlossen. Ich kann das Matava Resort nur jedem Fiji Reisenden ans Herz legen.

• Aufenthalt März 2010, Paar
3 Danke, tomslife!
Brüssel, Belgien
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 9. September 2010

Wir waren für - leider - nur drei Nächte in Matava und sehr begeistert! Das Resort ist sehr abgelegen, Anreise per Boot vom kleinen Inselflughafen. Wir hatten eine Oceanview Bure, die sehr nett war. Beim nächsten Mal würden wir aber des größeren Betts wegen wohl in die Honeymoon Bure gehen.
In Matava haben wir mit das beste Essen unserer 5-wöchigen Reise gehabt! Z.B. super frischen Fisch, den zwei australische Fischer jeden Abend an Land brachten, sehr phantasiereich gekocht. Mit den anderen Besuchern und Eigentümer Richard hatten wir sehr nette Abende. Wir haben auch viel über Fiji gelernt.
Die gute Seele Matavas ist, wie schon von anderen erwähnt, Maggie, die alles im Griff hat und immer nett und freundlich ist.
Wir haben eine sehr interessante Birdwatchingtour gemacht, mit Besuch im "Dorf." Ausserdem waren wir schnorcheln. Auch die Tauchausrüstung ist auf neuestem Stand.
Wir würden jederzeit wieder nach Matava gehen!

• Aufenthalt August 2010, Paar
2 Danke, wann1!
Bewertet am 1. September 2010

Fantastisches Resort, tolle Bungalows, viel Natur, weitläufiges Gelände, organisierte Trips, tolle Tauchschule (wissen die besten Plätze, super Dive-Equipment). Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, man wird individuell "betreut". Das Resort ist um Nachhaltigkeit bemüht: Toll! Eine kleine, dem Resort gegenüberliegende Insel mit Strand, erreicht man schnell und bequem mit dem Kajak. Rundum von 5 Resorts, die wir in Fiji besuchten, unser absoluter Top-Favorit!

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, designee!
Hamburg
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 25. August 2009

Im Im August 2009 besuchte ich das Matava-Resort auf Kadavu, der südlichsten der Fidschi-Inseln. Hauptprogramm meines Urlaubes war das Tauchen und dafür ist die Lage des Resorts ideal: auf der Südseite der Insel gelegen, bietet es mit Bootsfahrten von max. 40min Zugang zu insgesamt ca. 20 verschiedenen ausgewiesenen Tauch-Spots am Great Astrolab Reef, aber auch die Möglichkeit, das Riff an anderer Stelle zu erkunden. Die Philosophie des Resorts ist die Umweltverträglichkeit/ökologischen Nachhaltigkeit und die Kooperation mit den umliegenden Dörfern. Die Unterkünfte selbst liegen verstreut an einem kleinen Hügel, teils direkt am Strand, teils ein Stück bergauf. Doch jede der traditionell eingerichteten Hütten, von den Einheimischen Buré genannt, bietet einen einzigartigen Blick auf die vorliegende Lagune mit einer kleinen Insel sowie dem Riff. Die einzelnen Hütten sind für max. 3 Personen ausgelegt. Ausgestattet sind sie mit Doppelbett mit Moskitonetz, wenn nötig Einzelbett mit Moskitonetz, Schrank und Sitzgruppe. Das Bad ist über die Terrasse erreichbar und bietet WC, Waschbecken und Dusche mit Gaswassererhitzer. Licht gibt es nur über Solarenergie, Steckdosen sind in den Hütten keine vorhanden. Akkus etc. können aber in der Hauptburé geladen werden- vorausgesetzt, die Sonne scheint. Insgesamt sind die Hütten schlicht und einfach, aber dennoch gut ausgestattet. Der Service begeisert mit einer mir bis dahin unbekannten Offenheit und Freundlichkeit. Fragen, Wünsche oder Probleme wurden sofort in Angriff genommen und immer mit vollster Zufriedenheit erfüllt. Das Essen ist sehr abwechslungsreich und bietet eine große Fülle an unterschiedlichen Küchen (Indisch, Thai, Lokal u.vm.), eine vielseitige Auswahl von Früchten aus dem resorteigenen Obst- und Gemüsegarten sowie vielfältigste Variationen von fangfrischem Fisch, der teils von den Gästen selbst geangelt wurde. Angeln und Angelausflüge sind jedoch nur einer vielen möglichen Aktivitäten. Egal ob Schnorcheln oder Baden, Vogelbeobachtungen, Besuch von Dorf und Einheimischen, oder einem Spaziergang mit einem einheimischen Medizinmann- für jeden Geschmack ist was dabei. Eine große Rolle spielt im Matava auch das Tauchen. Der integrierte Tauch-Shop ist mit allem für einen erfolgreichen Tauchgang Nötigen ausgerüstet. Es ist ein großes Tauchboot vorhanden, aber bei größeren Gruppen werden auch mehrere Boote eingesetzt. Die Boote sind immer mit Sauerstoffkoffer und Notttelefon ausgerüstet und im Falle eines Notfalles existiert auch ein Notfallplan, der auch aushängt. Des Weiteren bietet der Tauch- Shop die Möglichkeit zur Aus- und Weiterbildung von Tauchern auf Basis des PADI-Ausbildungssystems.
Weiterhin als positiv zu nennen ist die familiäre Atmosphäre sowohl zwischen Gästen und Personal, als auch zwischen den Gästen untereinander. Aufgrund der geringen Anzahl von Gästen kommt man schnell miteinander ins Gespräch, egal ob bei den Mahlzeiten, bei der traditionellen Kava-Zeremonie oder den unterschiedlichsten Aktivitäten.

Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass das Matava Resort durchaus ein Geheimtipp für all jene ist, die sich ausschließlich auf Sonne, Strand, sportliche und kulturelle Aktivitäten konzentrieren möchten und Abstand vom Alltag suchen. Und das alles in einer sehr freundlichen, offenherzigen und kommunikativen Atmosphäre!!!

• Aufenthalt August 2009, Allein/Single
2 Danke, Hangar154!
Wien
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 3. März 2008

Wir verbrachten auf eine Empfehlung eines Freundes hin über Weihnachten 10 Tage auf Matava - und dies war etwas vom besten was wir je erleben durften!

Das Resort besteht aus etwa 10 im tradtionellen fijijanischen Stil gebauten Hütten mit zum Teil herrlichen Ausblick auf die kleine vorgelagerte Insel und das Meer - alleine auf der Veranda sitzend und den Ausblick genießend könnte man Stunden zubringen. Weiters gibt es eine Gemeinschaftshütte, wo die Mahlzeiten gemeinsam mit allen Gästen eingenommen werden. Auf jeden Spezialwunsch, ob Vegetarier oder Allergien, etc. wird Rücksicht genommen. Das Verhältnis zwischen Gästen und Mitarbeitern ist herrlich entspannt und freundschafltich, alle sind wahnsinnig freundlich, hilfsbereit, immer lächelnd und zu Scherzen aufgelegt.

Die Tauchcrew ist sehr professionell und versucht auf alle Wünsche einzugehen, zum Teil waren wir nur zwei bis drei Taucher plus Guide. Wir hatten dort unsere besten Tauchgänge und wirklich sehr viel Spaß zusammen.

Das Resort legt viel Wert auf Umwelt- und Naturschutz, Strom gibt es nur für die notwendigsten Dinge und man merkt bald, dass es auch nicht viel mehr bedarf um einen super Urlaub zu haben.

Ich kann das Resort und die Insel jedem empfehlen, der gerne abseits der Massen Urlaub macht, Einheimische kennen lernen möchte, es gerne ruhig hat aber auch die Gemeinschaft schätzt, tauchen oder schnorcheln liebt und kein Sonnenanbetender "nur" Strandurlauber ist (Strand auf der gegenüberliegendenen Insel, nur bei Ebbe)!!

• Zufrieden mit — allem - es war herrlich
  • Unzufrieden mit: — abzureisen und das es so weit weg ist
  • Aufenthalt Dezember 2007, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
2 Danke, reGina_Vien!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kadavu.
Mai Dive - Astrolabe Reef Resort
Nr. 3 von 3 in Kadavu
Wayalailai Ecohaven Resort
Wayalailai Ecohaven Resort
Nr. 2 von 2 in Waya Lailai

Sie waren bereits im Matava - Fiji's Premier Eco Adventure Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Matava - Fiji's Premier Eco Adventure Resort

Unternehmen: Matava - Fiji's Premier Eco Adventure Resort
Anschrift: Vunisea | PO Box 63, Fidschi
Lage: Fidschi > Kadavu Archipelago > Kadavu
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Spa Flughafentransfer
Nr. 2 von 3 Hotels in Kadavu
Preisspanne pro Nacht: 178€ - 258€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Matava - Fiji's Premier Eco Adventure Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Matava - Fiji's Premier Eco Adventure Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Matava - Fiji`s Premier Eco Adventure Hotel Kadavu Island
Matava - Fiji's Premier Eco Adventure Hotelanlage