“Sowas gibt's in Deutschland nicht...” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Dorsten
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 87 "Hilfreich"-
“Sowas gibt's in Deutschland nicht...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Vielleicht nicht das spektakulärste Regierungsgebäude der USA, aber wenn man schon einmal in Montgomery ist, lohnt sich der Abstecher auf jeden Fall. Das Gebäude ist in wenigen Minuten umwandert, mitsamt seinen Denkmälern und der Flaggenparade der einzelnen Staaten (nicht übersehen: den "Mondbaum"!), sehr viel länger dauert die Besichtigung des Inneren auch nicht. Dabei ist die Kuppel sehenswert (ruhig auf den Rücken legen fürs Fotografieren, machen die Schulklassen auch) wie auch die beiden Kammern des Parlaments, von denen eine im Zustand der 1860er Jahre belassen ist (erkennbar an den Spucknäpfen). Eine besondere Erfahrung wird aus dem Besuch allerdings, wenn man in eines der sehr schönen Büros durch eine offene Tür lugt, und gleich von einem hohen Staatsbediensteten die Einzelheiten erklärt bekommt. Eigentlich wollte ich mich wieder rausschleichen, als ich merkte, dass ich keinen Museums- sondern einen Arbeitsraum betreten hatte. Aber hier im tiefen Süden ist Bürgernähe offenbar keine hohle Phrase...

Aufenthalt April 2012
1 Danke, hoernla!

13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 68 "Hilfreich"-
“Haben ja letztendlich alle Hauptstädte, dennoch schön!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2011

Sollte man ruhig mitnehmen! Geschichtlich aus amerikanischer Sicht ja sogar erwähnenswert. Wer will kann auch noch eine Riverfahrt mitnehemen, hat den gewissen süsstaaaten Flair.
Sogar ein kleines Inn Viertel macht Spass und hat was von Szenevierteln in Berlin oder anderen Großstädten.
Kommt man auch gut hin. Ergo mitmehmen wenn es auf dem Weg liegt!

Aufenthalt April 2011
1 Danke, Thomas Z!