“Ein Ausflug nicht nur für Kriegsveteranen” 4 von fünf Punkten

Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Zürich
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Ein Ausflug nicht nur für Kriegsveteranen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2010

Ein Besuch des USS Alabama Battleship Memorial Park lohnt sich für Jung und Alt. Die Besichtigung des Kriegsschiffes aus dem 2. Weltkreig war sehr interessant und hat uns tief beeindruckt. Man kann selbständig verschiedene Touren durch das Schiff machen und sich an verschiedenen Punkten über die damaligen Geschehnisse informieren. Das andere Hightlight war die USS Drum, ein U-Boot ebenfalls aus dem 2. Weltkrieg. Man kann durch das U-Boot durchgehen und wird sich dort der engen Platzverhältnisse am eigenen Leibe bewusst. Selbstverständlich ist der Park mit dem üblichen amerikanischen Patriotismus überflutet. Uns hat dies nicht gestört; man kann ja darüber hinweg sehen.

1 Danke, dell7500!

Hannover
“Besuch der USS Alabama”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2010

Hallo,
ein tipp von mir an alle die sich in der nähe von Mobile (Alabama) aufhalten.
Ich bin der Meinung wer was für Schiffe über hat und zwar für richtig große Schiffe, der sollte sich unbedingt die USS Alabama anschauen.
Ich glaube nämlich, man kommt einem alten Kriegsschiff der US Marine, nicht noch einmal so nah, wie hier in Mobile.
Dieses Schiff, ich wusste es vorher selber nicht, ist sogar in gewisser Form ein Fernsehnstar.
Es wurden mehrere Filme mit diesem ehemaligen Kriegsschiff aus dem Zweiten Weltkrieg gedreht.
Außerdem sieht man nicht nur die USS Alabama sondern, es gibt auch noch einen B52 Bomber, Düsenjets und ein U-Boot zu bestaunen.
Also ein muß für jeder man.

Danke, kiamnoel!