Heeren House
  • Kostenloses Internet
184 $*
137 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Sunflower Hotel Malacca(Melaka)(Großartige Preis/Leistung!)
28 $*
16 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Casa del Rio Melaka(Melaka)
159 $*
51 $*
45 $*
FilternAlle Sprachen
Bewertet 28. März 2013

Eine tolle, sehr persönliche und charaktervolle Unterkunft. Henry und seine Frau sind sehr zuvorkommende Gastgeber und auch für zusätzliche Tipps gut.
Im Erdgeschoss ist auch noch eine Art Kunstausstellung mit untergebracht was der Unterkunft zusätzlichen Charme verleiht. Die Unterkunft ist zudem toll gelegen, mitten im historischen Zentrum. Die Zimmer sind nicht luxuriös aber absolut in Ordnung, schon fast historisch - so war auch unser Fernseher aus längst vergangenen Zeiten. Die wenigen schlecht empfangenen lokalen Sender haben uns daher auch nicht interessiert. Der schöne Ausblick vom Zimmer auf den Fluss schon eher.....

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Simon R!
Bewertet 18. Juni 2011

Das Hotel ist familiengeführt und in einem alten chinesischem Haus, direkt am alten historischen Hafen von Melaka. Von hier aus kann man alle historischen Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel China Town erkunden. Sehr gute Baba-Restaurants gibt es auch in direkter Nähe. Das Zimmer war mit Klimaanlage, hell, sauber und mit Blick auf den alten Hafen. Es war liebevoll mit historischen Möbeln ausgestattet und altem polierten Holzdielenboden. Am besten gefiel uns das historische Ambiente und die Lage. Wir werden gerne wiederkommen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, matthias_004!
Bewertet 7. April 2011

Ich gebe dem Stefan Loose Reiseführer recht: Übernachtung mit Frühstück ist tatsächlich etwas überteuert.

Das Familienzimmer war sehr groß mit toller Aussicht und mitten in der Stadt. Allerdings wirkte alles ziemlich heruntergekommen - speziell im Hinblick auf die Preisklasse: total abgeschabter Holzfußboden, siffige Wände (Wasserschäden), total renovierungsbedürftiges Bad mit verschimmelter Dusche. Der Durchlauferhitzer befand sich in der Dusche!
Im Zimmer befindet sich ein Fernseher mit DVD-Player - haben wir nicht ausprobiert. WLAN vorhanden, die öffentlichen Parkplätze vor dem Haus waren sehr gefragt.

Ins Nachbarzimmer konnten wir hineinsehen: Es war wesentlich (!) kleiner.

Mit uns waren ausschließlich englische Gäste dort, offenbar ist das Gästehaus in einem britischen Reiseführer empfohlen.

Das Frühstück war englisch, man konnte aber auch Cornflakes und Tost mit Marmelade haben.

Die Freundlichkeit der Gastgeber wirkte etwas aufgesetzt. Eine seltsame Szene konnten wir vom Frühstückstisch aus beobachten: Ein Mopedfahrer mit Gummistiefeln betrat den Raum. Die Gastgeberin sah kurz hin, erkannte ihn und funktelte ihn böse an. Sie drückte ihm offenbar Geld in die Hand, wortlos und ohne hinzusehen. Der Mann verschwand daraufhin.

Sehr unangenehm war Kanalisationsgeruch, der von außen hereinzog.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, golm03!
Bewertet 6. Januar 2011

Wir haben 3 Tage per Internet gebucht und unseren Aufenthalt über Sylvester sehr genossen. Unser Zimmer im 1. Stock war nett und geschmackvoll eingerichtet und hatte ein Fenster zum Fluss. Alles war angenehm und sauber. Das Frühstück im sehr hübschen Café ist gut, auch wenn mir das ewige English Breakfast irgendwann zum Hals heraus hängt - noch mehr Obst wäre fein, es ist doch so lecker und vielfältig!
Der Vorteil der wunderbaren Lage mitten in der Altstadt kann auch Nachteil sein. Es war teilweise von der Straße her sehr laut. Vor unserem Fenster gab es eine sehr helle Straßenlampe, so dass man unbedingt die Fensterläden schließen musste. Leider ist in der Altstadt die Kanalisation nicht ganz abgedeckt, so dass bei offenem Fenster unangenehme Gerüche ins Zimmer wehen.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, sarah187323!
Bewertet 17. Oktober 2010

Super Lage, alles (inkl. Busstation) in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Schönes Gebäude mit sehr viel Charme und Gemütlichkeit. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, Badezimmer zweckmäßig und völlig ok. Die Betreiber Liz & Bernard sind supernett und hilfsbereit. Gutes, englisches Frühstück. Wenn wir nochmal nach Melaka reisen würden, wäre klar, wo wir übernachten :-)

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, alex_und_jo!