“An sich ganz schön, unter der Woche Abends ausgestorben”
Bewertung zu Jonker Street

Day Tour UNESCO Malacca, Dutch Museum & Kampong Morten Tour with local lunch
73,12 $*
Malacca Chinese Heritage Walking Trail Tour
Bewertet am 14. Dezember 2013

Wir hatten leider keine Möglichkeit am Wochenende in Melaka zu sein und haben daher den Nachtmarkt verpasst. Wir hatten uns dennoch von der Jonker Street mehr erwartet.

Tagsüber wurden Busladungen von Touristen von den Kreuzfahrtschiffen in die Altstadt gespült, so dass auch die Jonker Street ziemlich bevölkert und quirlig war. Kaum war es dunkel, haben die meisten Läden aber auch schon geschlossen und es war praktisch überhaupt kein Mensch mehr unterwegs. Auch hatten viele Restaurants geschlossen, so dass wir weitere Kreise ziehen mussten um ein Lokal mit Leuten zu finden.

Wer also unter der Woche in Melaka ist, hat den Vorteil, dass die Hotels deutlich billiger sind, aber eben den großen Nachteil, dass man abends alleine in der Altstadt unterwegs ist. Die wahre Jonker Street erlebt man so nicht!

Danke, Eljay118!
Bewertung schreibenBewertungen (5.045)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 9. August 2013

Hatte mehr erwartet! Ein paar schöne Häuser, aber sonst ein wenig schmuddelig, viele Läden geschlossen. In denen, die offen waren nur billigger Nippes! Viel China, wenig Malaysia!
Penang hat mehr flair!

Danke, Piet2piet2000!
Bewertet am 6. Januar 2013

Wir haben den Nachtmarkt auf der Jonkerstreet erlebt! Ein buntes, interessantes Treiben! Hier gab es alles was man sich vorstellen kann! Kitsch und Kunsthandwerk! Leckeres Essen und zuckersüße Leckereien! Wenn kein Nachtmarkt ist, ist es ruhiger, lädt aber trotzdem oder gerade dann zum flanieren ein

2  Danke, wuschel294!
Bewertet am 17. Oktober 2012

Die Jonker Street in Melakka muss man gesehen haben. Dort tummelt sich das Leben und man hat reichlich Auswahl an Geschäften und Lokalen. Toll war auch der riesige chinesische Drache, der über der Straße hing.

1  Danke, intersky!
Bewertet am 2. August 2012

DIe Jonker Street ist ein absolutes MUSS. Hier gibt es viele Shops und Lokale an dem man die lokalen Spezialitäten probieren kann: u.a. alle Formen von Durian, Cendol, Rice ball, etc.
Zum chinesischen Neujahr ein absolutes Highlight. Bei uns hing noch ein großer Drache vor der Brücke über den Melaka River die zur Kirche führt.

1  Danke, Silke K!