“Schönes Museum - gute Führung”

Baba & Nyonya Heritage Museum
Platz Nr. 1 von 136 Aktivitäten in Melaka
Details zur Sehenswürdigkeit
Lucerne
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Schönes Museum - gute Führung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2014

Während eines Kurzaufenthalts in Melaka waren wir zu Besuch im Baba Nyonya Museum. Es war wirklich toll. Shirley, unsere Führerin, schaffte es mit Witz und vielen Hintergrundinformationen uns in die Welt der Peranakan zu entführen. Das Haus scheint von aussen nicht sehr gross, aber der Schein trügt - es ist wirklich gross. 16 m lang sei das Haus, wegen der Steuern, erzählt uns Shirley. Der Hausherr hat hier wirklich ein Schmuckstück hingebaut. Unbedingt hingehen - wirklich sehenswert!

Aufenthalt Juli 2014

5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“unbedingt zu empfehlen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2013

Eine gute Führung vermittelt in diesem zum Museum umgewandelten Herrenhaus einen Eindruck von dem herrschaftlichen Leben einer reichen Familie im alten Melaka

Aufenthalt August 2013
Danke, Silvi77!
“heritage museum”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2013

man kann gut 2 stunden da verbringen, herrlich, hatten einen netten fuehrer der alles genau erklaerte, konnten auch viele fotos machen, eine aeltere frau hat uns zum banan essen eingladen, offensichtl. eine der nachkommen

Aufenthalt Mai 2013
Danke, renate_Schachter!
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“Sehr Interessanter Eiblick in chinesische Wohnverhältnisse”
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2013

Das ehemalige Wohnhaus einer chinesischen Großfamilie, das auf privater Basis in ein Museum umgewandelt wurde, bietet einen interessanten Einblick in die Wohn- und Lebensverhältnisse von der Kolonialzeit bis in neuere Zeit. Ein Besuch ist empfehlenswert.

Aufenthalt März 2013
Danke, MonacoJR!
Male
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Sehr gutes Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2012

super Design, sauber, günstig, guter Service, gutes Essen. Ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis

Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, Johanna G!

Reisende, die sich Baba & Nyonya Heritage Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Melaka, Central Melaka District

Sie waren bereits im Baba & Nyonya Heritage Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!