Bewertungen (1.377)
1.377 Ergebnisse
Ausgewählte Filter
Bewertet am 18. Januar 2018 über Mobile-Apps

Wir verbrachten hier 3 Nächte

Check in: Schnell, routiniert ... gefühlt wie in einem Maßenhotel ...

Zimmer: Betten in Ordnung; 2 Betten mussten wir selber zusammen schieben, was kein Thema ist; Zimmer nicht so sauber wie erwartet - Schlafraum okay - aber Badezimmer ist putzbedürftig - der Lüfter war extrem verdreckt.

Frühstück: Überschaubar; zu loben ist der Live-Cooking-Omlette Man - er war sehr serviceorient und freundlich; Viel Personal steht nur herum; die Tische werden wohl alle mit einem Tuch immer und wieder abgewischt - Schlieren überall;

Fazit: Ich hatte bis jetzt noch nie eine solche Diskrepanz zwischen Bewertungen und tatsächliche Unterkunft; Einfach ist für mich in Ordnung, aber es muss sauber sein - kein Schimmel und schmutziges Bad; Ich kann das Hotel leider nicht weiterempfehlen, obwohl es sehr Zentral gelegen ist und auch die öffentlichen Bereiche einen gewissen Charme haben.

Aufenthaltsdatum: Januar 2018
Reiseart: als Paar
Danke, lyre1981!
Bewertet am 17. Januar 2018 über Mobile-Apps

Das Hotel ist etwa 5 Minuten zu Fuß von der Altstadt, also dem Dutch place , entfernt. Wer schön am Fluss entlang flanieren möchte, findet hier einen guten Ausgangspunkt. Auch die Jonker Street ist direkt um die Ecke.
Das Hotel ist liebevoll gestaltet, verschlungen und verschachtelt mit vielen verschiedenen Räumen und Innenhöfen, wo jeder Raum ein bisschen anders aussieht. Der Stil des Hauses dürfte landestypisch sein. Die Zimmer sind ebenfalls freundlich eingerichtet, verfügen über Safe und Kühlschrank und Wasserkocher. Die Klimaanlage macht ordentlich kalt, und wenn man richtig heiß duschen will, muss man vorher den Wasserboiler einschalten. Sollte man das vergessen, reicht es trotzdem für eine kurze warme Dusche. Was man jedoch auf keinen Fall vergessen sollte ist das Mückenspray. Weil das Haus so schön begrünt ist, lauern die Biester bereits vor der Zimmertür.

Überhaupt gibt es hier eine Menge Käfer und Insekten, einige davon tot im Zimmer. Mit der Sauberkeit nimmt es das Zimmermädchen nicht so genau. In die Ecken sollte man auf gar keinen Fall schauen, und im Badezimmer keinen Schmerz mit Wasserflecken an allen Armaturen haben. Ich habe auch jede Menge Haare von meinem Vorgänger im Badezimmer gefunden.
Das Frühstücksbuffet ist mit allerlei Gebäck, Toast und Joghurt auf westliche Gäste eingestellt. Eine kleine Auswahl an einheimischen Frühstücksspeisen gibt es aber auch. Im Frühstücksraum ist alles sauber und angenehm, und der Service ist aufmerksam.

Aufenthaltsdatum: Januar 2018
Reiseart: mit Freunden
Danke, Maxine_Brandau!
Bewertet am 28. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Sehr schönes Hotel in guter Lage. Um die Ecke liegt die Jonker Street. Zum historischen Stadtkern sind es ca 5 Gehminuten. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Zimmer sind ausreichend groß. Das Bad ist etwas klein aber sauber. Preis-Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung

Aufenthaltsdatum: Oktober 2016
Danke, Nicole M!
Bewertet am 7. August 2016 über Mobile-Apps

das hotel sieht von außen und auch von der lobby her sehr schön aus, beihnahe wirkt es luxuriös. das zimmer jedoch (136, erdgeschoß) lässt leider stark zu wünschen übrig. erstens kann man das fenster nicht öffnen, weil es direkt in den innenhof zeigt und dauernd leute vorbeigehen, was auch den muffigen geruch erklären dürfte. zweitens möchte man es gar nicht öffnen, weil sonst der dunst der küche reinzieht.

insgesamt ist es zwar recht nett eingerichtet, aber nicht sehr sauber. wenn man barfuß nach dem duschen über den boden geht, hat man gleich wieder schmutzige füße.

das frühstück ist absolut in ordnung. es gibt toast, gebäck, die üblichen chicken sausages, müsli und früchte und man kann sich ein ei nach seinem geschmack braten lassen.

vielleicht sind andere zimmer besser, aber die 130er zimmer hinterm hof sind nicht empfehlenswert. leider haben wir kein anderes bekommen können.

Aufenthaltsdatum: August 2016
Reiseart: als Paar
Danke, StefanK4250!
Bewertet am 28. Januar 2016

Die von Einigen vorgenommenen Bewertungen kann ich leider nicht ganz nachvollziehen. Wir kamen aus Kuala Lumpur und hatten dort en Superiorzimmer, um einigermaßen sicher zu gehen orderten wir auch im Puri "Superior". Dier Enttäuschung war groß, als wir dort einen Raum vorfanden, der mit Standard noch gnädig zu bezeichnen wäre. Kleines Zimmer mit dem Nötigsten, Doppelbett mit Schaukeleigenschaften (bei jeder kleinsten Bewegung wackelte die Matratze!) an Schlafen war nur wenig zu denken. Informationen seitens Personal, z.B. wo kommt dass heiße Wasser her! fanden nicht statt (einen Tag kalt duschen). Zum Thema Sauberkeit: beim Bezug des Zimmers wurden im WC noch die kompletten "Hinterlassenschaften" der Vormieter vorgefunden weil der WC- Abzug nicht funktionierte (sollte man bei der Raumreinigung wohl bemerken). Das insgesamt schöne Ambiente des Hotels konnte über die offensichtlichen Mängel nicht hinwegtäuschen. Ach ja, für einen Zimmertausch hätten wir einen Aufpreis von ca. 44 € zahlen sollen.

Aufenthaltsdatum: Januar 2016
  • Reiseart: als Paar