“Essen okay, aber nichts besonderses, dafür zu teuer” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 47 von 474 Restaurants in Melaka
Küche: asiatisch
Geeignet für: Familienfreundlich
Optionen: Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
“Essen okay, aber nichts besonderses, dafür zu teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Wir sind auf Grund der guten Bewertungen zum Restaurant gegangen. Die Lage ist etwas ausserhalb, so dass wir gedacht haben, dass muss sich schon lohnen. Daher waren wir im Endeffekt ein wenig enttäuscht.

Als wir ankamen, gab es keinen Tisch mehr, obwohl fast alles frei war. Wir wurden gefragt, ob wir eine Reservierung haben, die hatten wir aber nicht. Danach wurde ein Tisch von draußen geholt, an den wir uns setzen konnten. Wir waren unter der Woche und nachdem wir gegessen hatten wurde das Restaurant geschlossen (gegen 21 Uhr), die ganzen leeren Tische wurden nicht mehr besetzt. Wir waren etwas verwundert, warum wir dann an einem Bistrotisch sitzen mussten?!

Aber gut, es ging uns ja ums Essen....Wie schon viele andere hier berichtet haben wurden wir sehr intensiv durch die Besitzer betreut und auch beraten, dass fanden wir anfangs sehr angenehm und auch interressant. Gerade bei der Auswahl wurden wir gut beraten, wir hatten den Bananenblütensalat und ein Curry mit Kartoffeln und noch eine Vorspeise. Die Portionen waren riesig für große Gruppen, wir haben kleine Portionen bestellen können um etwas mehr zu probieren. Das alles wurde uns auch sehr ausführlich von der Eigentümerin erklärt.

Als erstes kam der Bananenblütensalat, den man probieren sollte, schmeckt sehr ungewöhnlich, auch wenn wir ihn nicht wirklich lecker fanden, dennoch war es das Beste Gericht was wir hatten, aber wir wollen auch immer viel ausprobieren, von daher waren wir nicht enttäuscht, es war eher nicht unser Geschmack. Die Eigentümerin hat uns auch sehr genau erklärt wie es gemacht wird und wie aufwendig es ist und warum es so gut schmeckt und warum das sonst keiner macht u.s.w. Insgesamt schon interressant, aber eben ein wenig zu viel, wir hätten uns lieber auch mehr eine eigene Meinung gebildet.

Das Curry was wir hatten, war okay, aber nichts besonderes, das haben wir auch schon besser gegessen, auch hier wurde uns wieder erklärt wie lecker es ist und warum man es so gut finden muss. Wir konnten an diesem Gericht weniger spektakuläres entdecken.

Für Melaka haben wir hier deutlich mehr bezahlt als anderswo, auch haben wir woanders besser gegessen, auch wenn es vielleicht nicht Nyonya Essen war. Man sollte sich ein eigenes Bild von der Nyonya Küche machen, aber ob man es unbedingt hier in diesem Restaurant ausprobieren sollte sei dahingestellt. Für uns hat sich der Weg nicht gelohnt, wir waren etwas enttäuscht vom Essen, verwundert warum wir im leeren Restaurant an Bistrotischen sitzen mussten und angestrengt von den Erklärungen der Eigentümer. Die Einrichtung war auch ziemlich kühl, mit kaltem, hellem Licht, der Charme hat uns gefehlt, wir haben uns nicht besonders wohl gefühlt, wenn das Restaurant gefüllt ist, fällt es wahrscheinlich nicht so auf. Insgesamt reicht es nur für drei Punkte. Vielleicht sollte man reservieren, darauf wird anscheinend wert gelegt.

• Aufenthalt Oktober 2013
      Ambiente
      Essen
1 Danke, Eljay118!

• Indonesisch zuerst

Reisende, die sich Amy Heritage Nyonya Cuisine angesehen haben, interessierten sich auch für:

Melaka, Central Melaka District

Sie waren bereits im Amy Heritage Nyonya Cuisine? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!