“schöne Fahrt durch die Stadt, Dauer ca. 1 Std.” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 8 Touren in Melaka
Details zur Sehenswürdigkeit
116 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 150 "Hilfreich"-
“schöne Fahrt durch die Stadt, Dauer ca. 1 Std.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Eine kurzweilige Fahrt entlang des Flusses in Richtung Meer und wieder zurück. Man kann einige schöne restaurierte Kolonialbauten und auch die neuesten Hotelkomplexe, die da gerade hochgezogen werden, sehen.

Wir konnten nur eine Rundfahrt machen, in unserem Reiseführer hieß es noch man kann an div. Stellen ein- und aussteigen, das war bei uns nicht möglich, auch wenn es die Anlegeplätze noch gab.

Insgesamt haben wir die kurze Fahrt genoßen. In der Abenddämmerung sind wir losgefahren, so hatten wir auf der Hinfahrt noch Tageslicht und auf der Rückfahrt sind die Lichter der Stadt angegangen und man hatte nochmal eine andere Stimmung aufnehmen können!

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Eljay118!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Konstanz, Deutschland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 84 "Hilfreich"-
“Schöne Lightshow auf dem Melaka River”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Die Bootsfahrt auf dem Melaka River hat zwei Gesichter:
Zum einen die Fahrt selbst: unbedingt am Abend. Die Fahrt gleicht einer sehr romantischen Lightshow, da Gebäude, Brücken, Pflanzen sehr charmant mit Licht in Szene gesetzt werden. Man bekommt in 45 Minuten einen guten Eindruck von den verschiedenen Facetten der Stadt. Für 10 RM (ca. 2,50 Euro) absolut in Ordnung. Also 5 Sterne von mir.
Zum anderen der Fluss an sich: Der Melaka River ist unglaublich schmutzig und stinkt teilweise einfach nur. Die ein oder andere Duftfahne passt nicht wirklich ins Bild einer romantischen Bootsfahrt. Natürlich ist das kein Problem in Malaka allein. Es gehört dennoch zur Bewertung. Dafür gibt es einen Stern Abzug.

Unter dem Strich: Am Abend definitiv erlebenswert! Am Tag ist die Fahrt aus meiner Sicht definitiv weniger spannend.

Danke, VertigoTraveller!