“Sportliches Abenteuer mit Lerneffekt” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Konstanz, Deutschland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 82 "Hilfreich"-
“Sportliches Abenteuer mit Lerneffekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Ich bin sehr froh, eine Halbtagestour mit dem Mountain Bike am Rande von Melaka gemacht zu haben. Alias ist ein toller Guide. Er wählt eine abwechslungsreiche, wenn auch leichte Strecke durch die Prärie. Es ist aber nicht so, dass hier das Mountainbiking allein im Vordergrund steht. Vielmehr legt man eine Vielzahl an Stopps ein. Dann erklärt Alias seiner Gruppe etwas über die Flora und Fauna. Man besucht eine Gummi-Sammelstation (hier verkaufen die lokalen Bauern ihren von den Gummibäumen gewonnen Gummi) und eine Ölpalmenplantage und vieles mehr. Also man lernt mehr als dass man sich wirklich körperlich verausgabt. Aber der Mix ist perfekt. Denn die Erkundung mit dem Fahrrad ermöglicht einen anderen Einblick in die malaysische Welt mit der Möglichkeit eine nicht alltägliche Fahrradtour zu machen.

Wichtig: Sonnencreme und Moskitomittel mitbringen. In Waldstücken sind die Moskitos sehr penetrant. Am besten Vormittagstour machen. Buchungen auf der Homepage sind möglich.

Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, VertigoTraveller!

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Sehr speziell und interessant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2011

Wir waren zu zweit mit Alias für 3 Std unterwegsund es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Alias ist ein Individualist und liebt seinen Job und sein Land, das merkt man auf Schritt und Tritt bzw. bei jeder Radumdrehuhng. Wir haben viele Pflanzen gesehen und erklärt bekommen und einiges über Land und Leute erfahren, was nicht im Reiseführer steht. Es macht Spaß, auf abgelegenen Pfaden durch Wald und Feld zu radeln. Alleine hätten wir die schöne Route nie finden können.
Mein Fahrrad war nicht besonders gut in Schuss, aber Alias hat unterwegs ohne Probleme die gerissene Kette repariert. Am Schluss gab es Tee und Samosa in einer Dorfkeipe.
Das von Alias mitgebrachte Wasser hätter ich allerdings besser nicht trinken sollen (lieber selbst was mitbringen), denn danach hatte ich Durchfall.
Melaka on Bike ist ein absolutes Zukunftsprojekt und es wäre schön, wenn es mehr von diesen Angeboten gäbe!

Aufenthalt Januar 2011
3 Danke, sarah187323!

Reisende, die sich Melaka On Bike - Day Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Melaka, Central Melaka District
Melaka, Central Melaka District

Sie waren bereits im Melaka On Bike - Day Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!