Ausgewählte Filter
Bewertet am 30. September 2013

Wer nach Melaka kommt, und keinen Luxus sucht, sondern Herzlichkeit, Familie und Offeneheit, sollte nicht lange überlegen und sich unbedingt im Apa Kaba einquartieren. Die ganze guesthouse Famile insbesondere, Kenny und seine Frau sind zuvorkommend, hilfsbereit und heissen einem willkommen, als wäre man ein Teil der Familie. Am Abend haben wir zusammen mit anderen Gästen und der ganzen Guesthousecrew einen Kindergeburtstag gefeiert, zum Essen waren wir eingeladen. Wir würden jederzeit wieder dort übernachten. Thanx a lot!!!

Aufenthaltsdatum: September 2013
Reiseart: als Paar
1  Danke, Fullmoon666!
Bewertet am 7. September 2013

the best host ever, sie sind dort so freundlich, geben dir tipps und derbhost ist sogar bustickets für uns kaufen gegangen. das frühstück ist super ist gibt täglich etwas anderes regionales auszuprobieren. das zimmer ist sehr sauber und großzügig, die einrichtung einfach aber liebevoll. man darf im haus keine schuhe anziehen, was dem ganzen einen liebevollen daheim-charakter verleiht.

Aufenthaltsdatum: Juli 2013
  • Reiseart: als Paar
Danke, reise c!
Bewertet am 17. März 2013

Das Apa Kaba Guesthouse macht mit seinem farbenfrohen Haus und dem hübschen Garten voller Tiere (Kaninchen, Gänse, Hühner, Katzen) auf Anhieb einen sympathischen Eindruck, und wir haben uns alles in allem dort recht wohl gefühlt. Unser AC-Zimmer war leider eine Enttäuschung: Sehr dunkel, kein richtiges Fenster nach draußen und auch schon ziemlich abgewohnt. Andere Zimmer gehen zum Garten raus, aber ich kann nicht beurteilen, ob diese besser sind. Es gibt eine kleine Küche, in der sich die Gäste ein einfaches Frühstück selbst zubereiten können.

Grundsätzlich ist Apa Kaba ein angenehmer Ort, um Melaka zu erkunden, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht.

Aufenthaltsdatum: März 2013
  • Reiseart: als Paar
Danke, msmaki3!
Bewertet am 1. Dezember 2012

Meine Vorredner haben das Apa Kaba ja schon hinreichend beschrieben und ich kann alle positiven Äußerungen nur bestätigen. Man wird freundlich und aufmerksam aber unaufdringlich versorgt. Das malaiische Frühstück ist jeden Tag anders, der Garten eine Oase um zu entspannen, das Haus hat einen Charme zum verlieben und Fidelis ist sowas von freundlich und hilfsbereit, sogar um meine vergessene Sonnenbrille hat er sich gekümmert. Diese Haus kann ich mit bestem Gewissen weiterempfehlen und würde selbst jederzeit wieder dort buchen..

Aufenthaltsdatum: November 2012
  • Reiseart: mit Freunden
Danke, Undschonwiederfort!
Bewertet am 17. November 2012

Zimmer mit geteiltem Bad. Das Haus mit großem Garten liegt mitten in einer Siedlung und ist nicht einfach zu finden. Dafür gibt es eine familäre Atmosphere, sehr netter Empfang und viel Platz zum Entspannen.
Die Zimmer sehr sauber und landestypisch gestaltet. Leckeres Frühstück. Der Hausherr (aus Sarawak auf Borneo) sehr nett und hilfsbereit.
Von allen Hotels, Hostels etc - ein Ort das am meisten in der Erinnerung bleibt. Mit Abstand netteste Bleibe von allen, die wir in Malaysia hatten und das waren nicht wenige
Absolute Empfehlung.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2012