“Penibel sauber und sehr gastfreundlich!” 4 von 5 Sternen

River View Guest House
94 & 96, Jalan Kampong Pantai, Melaka 75200, Malaysia   |
Nr. 20 von 196 Pensionen in Melaka
Stuttgart, Deutschland
“Penibel sauber und sehr gastfreundlich!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013 über Mobile-Apps

Raymond ist wirklich ein sehr freundlicher Herbergsvater. Gleich bei der Ankunft gibt er tolle Tips und erklärt alles! Mehrmals täglich geistert er im Haus umher, rückt alles an seinen rechten Platz oder zündet Räucherstäbchen an (um den leicht modrigen Duft zu übertünchen). Viele kleine Regeln und Verbotsschilder machen es etwas spießig.

Das Haus ist wirklich sehr liebevoll und gemütlich eingerichtet. Eine Hausmutter ist ständig am putzen und machen. Täglich frisches Obst und Kuchen stehen den Gästen zur Verfügung. Auch Wasser aus dem Spender kann immer nachgefüllt werden. Kaffee und Toast gibt es ebenfalls zum Frühstück. Die Küche ist Super ausgestattet... Die Terrasse und der Balkon sind traumhaft.

Leider waren wir von unserem
Zimmer etwas enttäuscht. Hier hörte die Liebe zum Detail dann doch auf - das Zimmer (Nr.2) war stockdunkel und roch modrig. Bis auf einem mini spiegeltisch gibt es hier keine Ablage. Die Betten sind groß und bequem, trotzdem mag man sich in dem Raum nicht all zu lang aufhalten. Es war auch sehr laut, da das Fenster kaum isoliert ist.

Die Lage ist gut, direkt in Chinatown. Wer mag kann sich für 10RM Fahrräder bei Raymond mieten.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Marimari83!

Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Das River View Guesthouse in Melaka ist eine hervorragende Option, um ein paar Tage in Melaka zu bleiben. Während die Stadt nicht sehr viel hergibt (aber trotzdem schön und interessant ist), hätte ich keine Probleme, noch mehr Zeit in diesem Gästehaus zu bleiben. Die Zimmer sind zwar sehr spartanisch und ohne eigene Dusche, aber das kann man für 45 MYR auch nicht erwarten. Alles ist blitzsauber (eine Haushälterin ist etwa einen halben Tag beschäftigt, hier täglich alles sauber zu halten), in der Küche wartet jeden Tag ein frisch gebackener Kuchen und in den Gemeinschaftsbereichen ist es einfach nur gemütlich (vor allem auch auf der Terasse mit Blick auf den Fluss.
Die Klimaanlage ist zudem sehr leise, so dass man problemlos schlafen kann. Wifi funktioniert auch.
Der Gastgeber Raymond ist außerdem sehr freundlich und hilfsbereit. Eine Verlängerung meines Aufenthalts war ohne Umstände möglich und er hat von sich aus angeboten, für den nächsten Tag ein Taxi zu bestellen. Bei der Ankunft gibt's eine kleine Einleitung von ihm mit ausführlicher Karte der Gegend.
Besser geht's in der Preisklasse nicht!

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
1 Danke, pathu82!
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012

Das Riverview Guesthouse in Melaka ist zentral und schön am Fluss gelegen. Unser Zimmer war sauber inkl. Handtücher. Morgens kan man sich In der gemütlichen Gemeinschaftsküche Tee und Toast machen. Die Terrasse oben und der Bereich am Fluss hinter dem Haus sind sehr schön. Der Besitzer Raymond gibt allen neuen Gästen hilfreiche Tipps, besonders für eine kulinarische Erkundung von Melaka.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Thorben S!
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Das River View Guest House in Melaka ist wirklich sehr zentral und schön am Fluss gelegen. Die Zimmer sind sauber und Handtücher gibt es auch. In der gemütlichen Küche kann man sich morgens Tee und Toast machen. Auch die Terrasse oben und der Bereich am Fluss hinter dem Haus sind sehr schön. Wir wollten ein 3-Bett-Zimmer, da dies nicht mehr frei war, durften wir gegen einen Aufpreis zu dritt in einem Twin-Zimmer schlafen. Die Betten sind so breit, dass das kein Problem war. Raymond gibt allen neuen Gästen hilfreiche Tipps vor allem für eine kulinarische Erkundung von Melaka.
Jederzeit wieder!

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Danke, Linda P!
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Ich hatte eigetlich einen kürzeren Aufenthalt hier in Malaka geplant. Da ich mich aber von einer Ohrenentzündung erholen wollte blieb ich schliesslich 6 Nächte. Ich habe mich in diesen Guesthouse sehr wohl gefühlt. Ich bekam Zimmer Nr. 3a ein Singleroom mit Bett, Tisch, Stuhl und Spiegel. Die Räume im ganzen Haus sind sehr hoch und im oberen Stockwerk sind die Böden aus Holz. Das Haus hat sehr viel (alten) Charm. Zur allgemein Nutzung gibt es einen Balkon und ein Sitzplatz direkt am Fluss, zu dem eine Fernsehecke mit Sofas & DVDs und die Küche ist mit dem nötigsten ausgerüstet. Ich hab mich nach langer Zeit wieder einmal wie zu Hause gefühlt, ein toller Break auf meinem World auround trip.

Grosses Plus ist für mich: gratis Trinkwasser, Tee & Kaffee, Kuchen und Bananen sowie gutes Wifi und Duschtowels. Das Guesthouse ist sehr gut im Schuss und sauber. Bei mir wurde sogar nach drei Tagen die Bettwäsche gewechselt! Ich habe von nimandem gehört, dass es Bettwanzen in seinem Zimmer hat (in der Zeit als ich hier war). Ich halte das für ein Gerücht oder evt. sind es Mücken, von denen hats hier glücklicherweise nicht viele, aber zwei Stiche nehme auch ich mit!
Als ich angekommen bin hat sicher der nette und hilfsbereite Besitzer mit mir hingesetzt und mir auf einer Karte gezeigt wo ich was finde, hat mir Tipps für Restaurants und Aktivitäten gegeben. So wie ich das beobachten konnte nimmt er sich für alle Neuankömmlinge die Zeit das Haus und seine Stadt zu erklären.

Ich konnte mich hier super erholen und würde sofort wieder in das River View zurück kommen!
Herzlichen Dank!

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Danke, Vesira!
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

Den anderen kann man nicht viel hinzufügen. Tolle Lage, freundliche und entspannte Stimmung, prima Preis-Leistungs-Verhältnis! Es ist natürlich keine Luxusunterkunft und liegt im Zentrum einer lebhaften asiatischen Stadt! Als Hostel eines der schönsten, die ich besucht habe. Ich würde es sofort wieder wählen!!

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Danke, Berlintraveler69!
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2011

Wir sind im Mai für 2 Tage / 2 Nächte in Melaka in diesem 2-stöckigen Guesthouse gewesen (ca. 8 Zimmer mit Gemeinschaftsbädern). Kostenloses WLAN. Es gibt unten einen und oben 2 Waschräume mit Dusche/WC zusammen. Durch den Hinterausgang hinaus kann man direkt am Fluß entlanglaufen. Da oben überall durchaus urige Holzfußböden verlegt sind, müssen die Schuhe ausgezogen werden.

Positives:
- gute Lage zum Erkunden der Stadt
- schöner Ausblick vom oberen Stockwerk (Aufenthaltsecke) auf den Fluss
- netter und sehr hilfsbereiter Gastgeber Raymond (spricht gutes Englisch), gibt Tipps in allen Fragen zur Besichtigung, Weiterreise und beschafft / arrangiert bei Bedarf sogar Tickets
- Viele bequeme Sitzmöglichkeiten, Kühlschrank zur Mitbenutzung, Kalt- und Heißwasser im Spender für Kaffee/Tee (inkl.) oder einfach Wasserflaschen auffüllen, meist Kuchen/Obst umsonst
- sauberes Zimmer/Bettwäsche, bequemes Bett und schlicht, aber ausreichend eingerichtete Zimmer mit Klimaanlage
- keine Probleme mit Stechmücken im Haus
- günstige Übernachtungsmöglichkeit (2 Nächte/Zimmer ca. 30 Euro)

Weniger Positives (nicht unbedingt negativ):
- Hatten in der letzten Nacht eine Bettwanze gefunden und befürchtet es werden mehr, wurden es aber dann zum Glück nicht
- Wir hatten ein Zimmer im oberen Stock (Nr 5) an der Straße und da kann es ziemlich laut werden, da die Fenster nicht dicht sind, Ohrenstöpsel schafften Abhilfe
- Nach dem Duschen anderer Gäste waren die Waschräume mangels Duschvorhang und baulicher Trennung immer recht überflutet mit schlechtem Ablauf
- Wenn das Guesthouse voll ist, kann es zu Stoßzeiten schon mal eine längere Wartezeiten an den Waschräumen geben
- In unserem Zimmer und den Waschräumen fehlte/bröckelte der Putz schon stark von den Wänden => wäre eine Renovierung wert

Alles in allem ist es für erfahrene Backpacker (welche die Bedingungen der Gemeinschaftsbäder ok finden) ein guter Tipp. Für normalerweise Pauschalreisen-Hotelurlauber wie wir eine Erfahrung wert.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Nr. 17 von 196 in Melaka
Layang Layang Guest House
Layang Layang Guest House
Nr. 25 von 196 in Melaka

Sie waren bereits im River View Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über River View Guest House

Anschrift: 94 & 96, Jalan Kampong Pantai, Melaka 75200, Malaysia
Lage: Malaysia > Staat Melaka > Central Melaka District > Melaka
Nr. 20 von 196 Pensionen in Melaka
Preisspanne pro Nacht:
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei River View Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
River View Guest House Hotel Melaka