“Freundlich und entspannt!” 5 von fünf Punkten

River View Guest House
Nr. 15 von 203 Pensionen in Melaka
“Freundlich und entspannt!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2011

Den anderen kann man nicht viel hinzufügen. Tolle Lage, freundliche und entspannte Stimmung, prima Preis-Leistungs-Verhältnis! Es ist natürlich keine Luxusunterkunft und liegt im Zentrum einer lebhaften asiatischen Stadt! Als Hostel eines der schönsten, die ich besucht habe. Ich würde es sofort wieder wählen!!

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Danke, Berlintraveler69!

Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2011

Wir sind im Mai für 2 Tage / 2 Nächte in Melaka in diesem 2-stöckigen Guesthouse gewesen (ca. 8 Zimmer mit Gemeinschaftsbädern). Kostenloses WLAN. Es gibt unten einen und oben 2 Waschräume mit Dusche/WC zusammen. Durch den Hinterausgang hinaus kann man direkt am Fluß entlanglaufen. Da oben überall durchaus urige Holzfußböden verlegt sind, müssen die Schuhe ausgezogen werden.

Positives:
- gute Lage zum Erkunden der Stadt
- schöner Ausblick vom oberen Stockwerk (Aufenthaltsecke) auf den Fluss
- netter und sehr hilfsbereiter Gastgeber Raymond (spricht gutes Englisch), gibt Tipps in allen Fragen zur Besichtigung, Weiterreise und beschafft / arrangiert bei Bedarf sogar Tickets
- Viele bequeme Sitzmöglichkeiten, Kühlschrank zur Mitbenutzung, Kalt- und Heißwasser im Spender für Kaffee/Tee (inkl.) oder einfach Wasserflaschen auffüllen, meist Kuchen/Obst umsonst
- sauberes Zimmer/Bettwäsche, bequemes Bett und schlicht, aber ausreichend eingerichtete Zimmer mit Klimaanlage
- keine Probleme mit Stechmücken im Haus
- günstige Übernachtungsmöglichkeit (2 Nächte/Zimmer ca. 30 Euro)

Weniger Positives (nicht unbedingt negativ):
- Hatten in der letzten Nacht eine Bettwanze gefunden und befürchtet es werden mehr, wurden es aber dann zum Glück nicht
- Wir hatten ein Zimmer im oberen Stock (Nr 5) an der Straße und da kann es ziemlich laut werden, da die Fenster nicht dicht sind, Ohrenstöpsel schafften Abhilfe
- Nach dem Duschen anderer Gäste waren die Waschräume mangels Duschvorhang und baulicher Trennung immer recht überflutet mit schlechtem Ablauf
- Wenn das Guesthouse voll ist, kann es zu Stoßzeiten schon mal eine längere Wartezeiten an den Waschräumen geben
- In unserem Zimmer und den Waschräumen fehlte/bröckelte der Putz schon stark von den Wänden => wäre eine Renovierung wert

Alles in allem ist es für erfahrene Backpacker (welche die Bedingungen der Gemeinschaftsbäder ok finden) ein guter Tipp. Für normalerweise Pauschalreisen-Hotelurlauber wie wir eine Erfahrung wert.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
2 Danke, MaiMo_11!
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2011

Im historischen Stadtkern von Melaka gelegenes altes chinesisches Geschäftshaus. Supernett und sympathisch. Man fühlt sich fast ein bisschen in die Kolonialzeit zurückversetzt, wenn man das Haus betritt; die Rückseite des Hostels geht direkt zum Fluss raus. Zur Begrüßung gab es Schokoladenkuchen und Bananen und einen ausführlichen Vortrag zur Geschichte Melaka und den Sehenswürdigkeiten. Der Hostelbesitzer hilft bereitwillig mit sehr guten Tipps zu Melaka und Malaysia weiter. Ausstattung und Einrichtung ist schlicht, aber nett und es ist alles angemessen sauber. PC mit kostenlosem Internetzugang steht zur Verfügung.

Aufenthalt August 2010, Freunde
Danke, Dennis517!
Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2011

Wir wollten gar nicht so lange bleiben, haben dann aber 5 Nächte dort verbracht und wären sogar gerne noch länger geblieben!
Schon der Empfang war toll! Raymond und Mani sind sehr bemüht und super nett!
Wir genossen den herrlichen Blick auf den Fluss und das großzügige Ambiente.
Das alte Haus hat Flair und die Betten sind toll. Außerdem ist es super gelegen.
Die singende Putzfrau fanden wir auch klasse :-)

• Aufenthalt April 2011, Paar
Nr. 8 von 203 in Melaka
Layang Layang Guest House
Layang Layang Guest House
Nr. 3 von 203 in Melaka

Sie waren bereits im River View Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über River View Guest House

Unternehmen: River View Guest House
Anschrift: 94 & 96 Jalan Kampong Pantai, Melaka 75200, Malaysia
Lage: Malaysia > Staat Melaka > Central Melaka District > Melaka
Nr. 15 von 203 Pensionen in Melaka
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei River View Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
River View Guest House Hotel Melaka