“nettes Cafe um das Treiben an der Jonker Street zu beobachten” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Geographer Cafe

Geographer Cafe
Platz Nr. 10 von 644 Restaurants in Melaka
Preisbereich: 4 $ - 20 $
Küche: Bar, Café, asiatisch, malaysisch
Geeignet für: regionale Küche, Gruppen, Familie mit Kindern, Bar-Szene
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Frühstück, Brunch, Abendessen, Getränke, Kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Fernseher, Servicepersonal
“nettes Cafe um das Treiben an der Jonker Street zu beobachten”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Dezember 2013

Wir waren hier unter der Woche am Nachmittag und haben ein kühles Getränk in der Mittagshitze genoßen.

Meine Freundin hatte einen riesigen Lime Juice mit Sour Plums, unglaublich lecker, sollte man unbedingt probieren, wenn man was alkoholfreies, erfrischendes probieren möchte. Bier und alkoholische Getränke waren natürlich auf Grund der Nähe zur Jonker Street teuer.

Wir hatten einen Platz mit Sicht auf die Jonker Street, so hatten wir einen idealen Blick auf die Menschenströme, die sich durch die Straße geschoben haben. Schulklassen, Busladungen von Chinesen, westliche Touristen, es war immer was los.

Auch abends, wenn in der Jonker Street (unter der Woche) nichts mehr los war, waren hier noch ausreichend Menschen in der Bar, also hier kann man auch unter der Woche abends hingehen.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Eljay118!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Konstanz, Deutschland
“Stammlokal-Charakter”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2012

In den knapp vier Tagen in Melaka wurde das Geographer Cafe für uns fast zur Heimat, vielleicht auch deswegen, weil es so zentral (in der ehemaligen Jonker Street) und auf dem Rückweg zum Hotel (Jonker Boutique Hotel) lag ;-) Das Cafe zieht einfach an: 1. kann man dort sehr gut essen 2. kann man dort einfach gemütlich sitzen und herrlich nichts tun 3. ist es so eine Art Treffpunkt für Urlauber aus allen Ländern der Welt (schwerpunktmäßig Gäste aus der westlichen Welt). Wifi ist vorhanden. Ein schöner Ort, um zwischendurch auszuruhen oder abends einfach mal in lockerer Atmosphäre und guter Musik (manchmal mit Live-Musik) zu essen oder zu trinken. Herrlich gut!

Aufenthalt Januar 2012
Danke, VertigoTraveller!
Hannover
“Ruhepunkt in der Altstadt Melakas”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2011

Das Geographer Cafe liegt zentral in der Altstadt von Melaka und mutet mit seinem Ambiente und seiner Farbgestaltung eher südamerikanisch an. Man kann sowohl drinnen, als auch draußen sitzen und an vielen Abenden gibt es Live Musik. Jeden Abend flimmern über verschiedene Leinwände und Monitore Aufzeichnungen von Musikevents.
Das Angebot an Speisen und Getränken ist vielfältig und gut, wenn auch nicht super preisgünstig. Das Personal ist nett und zuvorkommend und spricht ausgezeichnet englisch.
Zum Erholen und Relaxen ist das Geographer sehr gut geeignet.

• Aufenthalt Februar 2010
Danke, Lennynero!
“stilvolles Café in der Altstadt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2010

Was für eine Adresse. Mitten in der Altstadt gelegen, kann man sich hier von einem ausgiebigen Rundgang durch dieselbe erholen und mit Leckereien verwöhnen lassen. Besonders lecker waren der Eistee, die Frühlingsrollen und die Satayspieße. Sehr zu empfehlen auch gegen Abend, wenn die Beleuchtung die Altstadt in ein warmes Licht taucht.

Danke, Pikakelei!
Hannover
“Treffpunkt der Rucksacktouristen in Herzen Melakas”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2010

Das Geographer hat mich an meine frühen Asien-Reisen in den 80er Jahren erinnert - in jeder Stadt gab es irgendwo einen Anlaufpunkt der Traveller und dort war man auch unter sich. Die Speisekarte ist entsprechend international, die Kundschaft überwiegend zwischen 20 und 30 Jahre alt . Wir haben jeden Tag mal auf einen Drink oder einen Snack vorbeigeschaut, obwohl das Cafe eigentlich gar nichts besonderes hat. Aber man kann dort herrlich bei guter Musik verweilen und Melaka Alltag eilt an einem vorüber - sehr entspannend und interessant zu beobachten!

1 Danke, MrsPasternak!