“Tolle Beach”

5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Tolle Beach”
Bewertet am 18. März 2014

Tolle Beach. Das Meer ist relativ ruhig und hatte keine grossen Wellen. Man kann sehr weit hinauslaufen bis es tief wird. Die Beach ist noch nicht so sehr überlaufen und noch verhältnismässig ruhig. Kein Massentourismus !

Aufenthalt Februar 2014

13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Balolem Beach”
Bewertet am 5. Oktober 2012

Ganz im Süden von Goa ungefähr 60 km von Panaji der Hauptstadt von Goa entfernt, liegt einer der schönsten Strände von Indien. Balolem Beach hat eine gute Infrastruktur mit Shakes, Bungalows zum Mieten und ein paar Geschäften. Hauptmerkmal ist der wunderschöne Strand mit einer kleinen vorgelagerten Insel.

Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, GerhardS5!
Duelmen
Beitragender der Stufe 6
58 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 147 "Hilfreich"-
“Schön, aber zu laut und "busy"”
Bewertet am 6. Februar 2012

Der Palolem Beach ist inzwischen sehr überlaufen, daher laut und" Busy". Alle paar Meter wird man von geschäftigen Verkäufer angesprochen was ich als sehr lästig empfand . Der nahegelegene Ort Agonda Beach ist eher zu empfehlen und hat mir besser gefallen. Nach Palolem würde nich höchstens zum Einkaufen fahren weil hier das Angebot grösser als in Agonda ist.

Aufenthalt Januar 2012
8 Danke, onoyer!
Müllrose, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Nein danke”
Bewertet am 4. Dezember 2011

Ich habe mir diesen Strand angeschaut, da er mit seinen reinragenden Palmen zu den schönsten in Goa gehören soll. Und, ja, das könnte er auch. Aber warum Konjunktiv? Der Strand ist schmutzig, lag voller Plastikmüll. Die Rinder und streunende Hunde liefen überall am Strand umher. Ansonsten waren meist Inder vor Ort, da ich in der Nebensaison dort war. Vielleicht sieht der Strand in der Hauptsaisin ja sauber auch, aber mir hat er nicht gefallen.

Aufenthalt September 2011
4 Danke, mathias195!
Beitragender der Stufe 3
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Entspannt, günstig, schön”
Bewertet am 5. Oktober 2011

Palolem Beach besteht aus einem ca. 1,5 km langen, halbrundförmigen Sandstrand, an den sich Palmen, Restaurants Hotel und mietbare Strandhütten anschließen. Das Publikum besteht hauptsächlich aus europäischen, vorallem britischen Gästen zwischen 18 und 30. Der ganze Strand wirkt wie ein kleines Idyll, ähnlich dem berühmten Strand aus "The Beach". In der Hochsaison ist alles jedoch sehr überlaufen, und die geschäftigen Inder haben entdeckt, dass sich hier gut Geld verdienen lässt, dementsprechend viele Restaurants, Hotels, Hütten,... gibt es hier. Wirklichen Luxus kann man jedoch nicht erwarten.

Zum Übernachten sind die Strandhütten unschlagbar günstig. Die Restaurants reichen von "günstig/kann man schon essen" bis hin zu "nicht so teuer/lecker". Frisches Seafood ist allabendlich im Angebot.

Einziges richtiges Manko sind die streunenden (sehr kranken und stinkenden) Hunde, die keinerlei scheu zu haben scheinen. Außerdem finden sich immer wieder ihre Hinterlassenschaften im Sand, was nicht unbedingt angenehm ist.

Aufenthalt April 2011
4 Danke, rennrad89!