“Ute is back” 5 von fünf Punkten

Bhakti Kutir
Nr. 5 von 17 Hotels in Canacona
“Ute is back”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2013

wie Utopia , super, wunderschöne Zeit verbracht.Ute ist wieder da, das ist Garantie für Bhaktir Kutir ,
man kann mit der Natur leben, Yogakursen mitmachen, super Massagen bekommen und auch sehr gut essen
Tolle Mitarbeitern die für unseren Wohlbefinden gesorgt haben
Echt super bekomme ich schon Sensucht
wir kommen in September wieder,bis bald

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Kao D!

4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2013

Wir haben nicht im Bhakti Kutir übernachtet, uns aber Hütten zeigen und Preise nennen lassen. Außerdem waren wir fast täglich dort, um zu essen. Übernachtet haben wir im benachbarten Sevas. Ich weiß nicht, zu welchem Zeitpunkt das Bhakti Kutir Rps 4000,-- für seien Hütten nimmt - jedenfalls nicht im Februar 2013. Da sollte die teuerste Hütte Rps 2000,-- - eine Hütte mit 2 Etagen Rps 2500,-- kosten. Das günstigste Angebot lag bei Rps 1000,-- - das waren Rps 100 mehr als im benachbarten Sevas und vom Komfort her absolut damit zu vergleichen.

Allerdings ist das Bhakti Kutir von der Anlage her schöner und vor allem schattiger und kühler, da sehr hohe Palmen und andere Bäume. Das Essen ist hervorragend - etwas teurer als woanders - aber nicht sehr viel. Besonders morgens gibt es hervorragende Porridges z.B. aus Amaranth oder auch noch aus so einem anderen indischen "Spezialkorn". Der Service ist sehr freundlich und lustig. Es ist ein schöner Ort, um zu verweilen. Kostenloses Wifi ermöglicht Kontakt nach Hause.

Der nette ayuvedische Arzt hat uns kostenlos erfolgreich behandelt, als es unseren Mägen mal nicht so gut ging. Die ayuvedischen Massagen sind ebenfalls gut und erschwinglich mit Rps 800,--.

Toll war auch das Yogaangebot - 3x täglich gab es die Möglichkeit auf verschiedenen Levels sehr intensives Yoga zu machen.

Zu beachten finde ich, dass es sehr häufig Gruppen / Retreats im Bhakti Kutir gibt, die oft sehr viel Raum einnehmen. Ich finde auch nicht, dass das Bhakti Kutir ein wirklich ruhiger Ort ist zum Übernachten. Man hört zwangsläufig durch die dünnen Wände die Hunde bellen, die es überall in Goa gibt und auch Feuerwerk, das fast jede Nacht irgendwo stattfindet. Und natürlich das Vogelkonzert morgens ist schön aber laut. Wer also damit nicht zurecht kommt und dem mit Oropax auch nicht geholfen ist, der sollte sich ein wirklich solides Haus mit gut verschließbaren Fenstern und Türen suchen - falls es so etwas in Goa gibt.........

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
3 Danke, Birgit S!
Innsbruck
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2013

Letztes Jahr bin ich eher zufällig im Bhakti Kutir gelandet, heuer mit voller Absicht und großer Vorfreude. Das Bhakti Kutir ist kein klassisches "guest house" und keine Goa-typische Hüttensiedlung, sondern eher eine alternative, umweltverträgliche Wohn- bzw. Urlaubsutopie. Es ist ein liebevoll in den Palmendschungel hineingebauter, bewohnbarer Garten mit einfachen, aber sehr geschmackvollen kleinen Häusern. Alles besteht aus dunklem Holz (mit Cashewnussöl gegen Insekten eingelassen), gebrochenen Granitsäulen (Hampi) und tropischem Grün. Alles ist sehr gepflegt, trotzdem wirkt alles sehr natürlich. Durch die naturnahe Gestaltung fühlt sich auch allerlei Getier wohl, vom Eichhörnchen am Dach bis zum Frosch im Bad. Im Restaurant wohnt die Hauskatze, immer wieder rennt ein Huhn vorbei. Durch Ausräuchern werden die Mücken verscheucht, zusätzlich gibt's in jeder Hütte Antimücken-Aromaöl. Letztes Jahr waren Mücken das gar kein Problem, heuer mußte immer wieder Autan (indisch Odomos) aushelfen. Restaurant, Yogaarea und Ayurvedaräume ergänzen das Angebot, auch sie zeugen vom Willen, etwas gut und schön zu machen. Das Bhakti Kutir ist im Vergleich zu anderen Unterkünften in Palolem/Patmen etwas teurer, wer jedoch Sinn für Schönheit hat, wird die Zeit dort sehr genießen.

Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
1 Danke, Michl0001!
Greater Zurich Area
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2011

Wir verbrachten zwei Nächte im Bhakti Kutir und genossen unser 'Haus' im indischen Landhaus-Stil absolut. Es gab soviel Platz und das Erlebnis, quasi im Dschungel mit all seinen Geräuschen in der Nacht zu übernachten, war einmalig und schön. Die Zimmer waren gross, geräumig und sauber - und stilvoll eingerichtet. Zum Strand waren es fünf Minuten und auch nachts fanden wir den Spaziergang mit Taschenlampe runter recht spannend und hatten eigentlich Spass daran. Was uns allerdings störte, war der Preis. Wir zahlten für diese Unterkunft soviel wie in ganz Indien nirgends und angesichts der 4'400.- Rupien pro Nacht ohne Frühstück ist die ganze Sache extrem überteuert, da das Haus ja nicht wirklich westlichen Standards entspricht. So hatten wir nicht mal Hot-Shower oder nur, wenn wir wieder bei der Rezeption reklamierten. Apropos Personal: Restaurant-Staff war super freundlich, die Hotel-Staff je nach dem weniger bis gar arrogant. Was schade ist. Stromausfall gabs all paar Minuten, was ja normal ist in Indien, aber eben auch nicht für diesen Preis. Das Restaurant und das Essen war fantastisch und tadellos, doch irgendwie wars einfach auch zu ruhig, zu abgeschieden und zu organisch... :-) Wir sind auf jeden Fall nach zwei Nächten wieder ausgezogen und haben uns für die Hälfte des Preises die absolute Luxushütte direkt in erster Reihe am Palolem Beach geleistet :-)))

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
1 Danke, Climber70!
Gelsenkirchen
1 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2011

Wir hatten im Voraus 7 Naechte gebucht, haben uns aber nach 2 Naechten fuer einen Wechsel der Unterkunft entschlossen. Die Huette hatte kein eigenes Badezimmer, wir mussten uns eine "Dusche" und ein völlig verdrecktes "Klo" (2 Tage lang lagen Exkremente daneben) mit den Angestellten teilen. Direkt hinter der Huette war die Mülldeponie der Anlage, so dass es unerträglich stank. Fuer den unverschaemten Preis (anders kann man es leider nicht nennen) wird einem Unverschaemtes geboten.
Wir sind dann, zu einem guenstigeren Kurs, zum Klassen besseren "April 20", am weitaus schoeneren Patnem Beach, gewechselt!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
4 Danke, mueller04!
oldenburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. März 2010

Die Anlage ist die einzige, die wir in Goa kennen gelernt haben. Im Resort gibt es auf ca. einem Hektar ca. 20 Hütten mit Terassen. In der Mitte der Anlage befindet sich ein Restaurant und die Rezeption. Unser Zimmer befand sich direkt über der Rezeption, also im ersten Stock. Die Zimmer sind wirlich einfach, aber durchaus ansprechend.
Die Anlage ist insgesamt geplegt, erfüllt aber sichlich nicht die höchsten Standards.
Die Mitarbeiter habe ich als eher distanziert empfunden.
Zum Strand sind es ca. fünf Minuten Fussmarsch über einen holprigen Fussweg hinunter zum Strand. Die Verpflegung ist in Ordnung, aber nicht überragend.
Auch wir wurden wiederholt nachts durch Hunde gestört.
Mitten in der Anlage sah ich vormittags auf eine ca. 1 m lange dünne schwarze Schlange, die es sich in einem Busch bequem gemacht hatte. Es ist eben ein Öko-Resort.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, nadorsterjunge!
wien
1 von fünf Punkten Bewertet am 17. Januar 2010

wir suchten uns (trotz vorbezahlung!) einen mosquitofreien aufenthaltsort in Strandnähe. Nicht eine Mücke - Schwärme umzingelten uns, wenn man in ruhe lesen wollte oder bei der massage am anderen ende des körpers zerbissen wurde. Es gibt viel besseres und preisgünstigeres in der Nähe!

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Nr. 27 von 76 in Canacona
Marron Sea View Resort
Marron Sea View Resort
Nr. 3 von 9 in Palolem

Sie waren bereits im Bhakti Kutir? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bhakti Kutir

Unternehmen: Bhakti Kutir
Anschrift: 296, Colomb, Palolem, Canacona 403702, Indien
Lage: Indien > Goa > Canacona
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Canacona
TripAdvisor ist stolz, Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bhakti Kutir daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bhakti Kutir Canacona
Bhakti Kutir Goa, Indien