“Goas "Little Paradise"” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pousada Tauma

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Calangute suchen?
Pousada Tauma
Pousada Tauma gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Hotel   |   | Porba Vaddo, Calangute 403516, Indien   |
Nr. 1 von 103 Hotels in Calangute
Graz, Österreich
“Goas "Little Paradise"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2010

Vor genau einer Woche sind ich (26) und meine Frau (28) aus Indien zurückgekehrt. Unser bevorzugter Reisestil ist der klassische Rucksacktourismus, weil er uns einfach am meisten Möglichkeiten lässt und wir keinesfalls Gefahr laufen wollen mit zuvor getätigten Reservierungen bzw. Zahlungen eingeschränkt zu sein. Nach beeindruckenden aber auch kraftraubenden Erlebnissen in Delhi - Agra - Varanasi und Mumbai, entschlossen wir uns die letzte Woche unseres Urlaubes in Goa zu verbringen. Wir haben uns über eine Vielzahl an Hotel-Möglichkeiten im High-End Bereich informiert. Zuerst stand eine Suite im Taj ganz oben auf unserer Wunschliste, doch dann haben wir per Internetrecherche das Paradies in Gestalt der Pousada Tauma gefunden, von dem wir in den unruhigen Nächten in Delhi und Mumbai geträumt hatten. Diese Hotelanlage strahlt eine Persönlichkeit und Leidenschaft aus, die uns sofort voll und ganz eingenommen hatte. Es besteht lediglich aus 8 (oder 9) Suiten, die auf lauter kleine Häuser rund um den 22 Meter langen Pool verstreut sind. Jede dieser Suiten hat ihr eigenes Thema, dass mit unfassbarer Liebe zum Detail sowohl im Mobiliar als auch im der Architektur der Räume umgesetzt ist. Das Service in diesem Hotel war perfekt, höchst professionell (wie es viele Top Hotels in Wien vermissen lassen) und vor allem angereichert durch Persönlichkeiten deren Fürsorglichkeit die kühle Korrektheit zu tode geschulter, arroganter, lustloser Uniformträger großer Hotels einem erst so richtig bewusst werden und gerne vermissen lässt. Meine Frau und ich hatten als wir im Hotel ankamen mit aus Mumbai mitgebrachten Magenbeschwerden zu tun. Diese verflüchtigten sich bereits nach einer Nacht einerseits aufgrund der 1A Hygienebedingungen und andererseits aufgrund des ausgezeichneten Chefkochs (Kevin). Für alle die nicht nur Goa bereisen hier eine Entwarnung: Das Essen in der Pousada Tauma hat so gut wie nichts mit dem Essen in den großen Städten zu tun. Der portugiesische Einschlag sorgt für ausgezeichnete und für Europäer wunderbar verträgliche Geschmackserlebnisse. Ergänzt wird das ganze noch durch einen neu geschaffenen Privatstrandbereich, der mit eigenem Restaurant (in gleicher Qualität) sowie eigenen WC Anlagen (auch in gleicher Qualität;) ausgestattet ist und die Romantik schon ein wenig Richtung Kitsch abgleiten lässt...ich sag nur: Sonnenuntergang - perfekter Cocktail - zwei ruhige Liegen und das Meer!
Von Langeweile kann ich auch keineswegs berichten. Das Serviceteam organisiert schnell und unkompliziert diverse Aktivitäten (von Shoppingtouren bis Wanderausflüge).
Ich kann allen die es sich gerne gut gehen lassen wollen und ein dazu passendes Preis-Leistungs Verhältnis suchen, die Pousada Tauma voll und ganz und ohne Einschränkung empfehlen bzw. ans Herz legen. Ihr werdet es sicher nicht bereuen!

• Aufenthalt September 2010, Paar
3 Danke, JosephAlexander85!

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2010

Ich komme gerade von 12 Tagen Erholungsurlaub pur aus Pousada Tauma zurück und es fehlen mir immer noch die Worte, um meine Eindrücke richtig zu beschreiben. Jedenfalls war ich noch nie so erholt aus einem Urlaub zurückgekehrt! Inkl. Ayurveda Massagen und Yogakurs am Strand bei Sonnenuntergang. Die Boutique Hotel Anlage ist das wahrste Dschungelparadies an tropischen Pflanzen, Blumen, Früchten, Farben und Vögeln. Der Swimming Pool großzügig und mitten im Pflanzenparadies. Die Suiten sauber und im Colonialstil eingerichtet, das Personal diskret aber super aufmerksam und höflich (kurz es wird jeder Wunsch von den Augen abgelesen), das Restaurantangebot ein wahrer indischer Traum und Matthew und Neville rund um die Uhr um die persönliche und sehr private Betreuung bemüht. I am already missing them :-(

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, Pototsbi!
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2009

Nach wiederholten Aufenthalten kann ich meinem Bericht von 2008 nichts hinzufügen. Jedesmal bleibt ein Stück meiner Seele im Pousada Tauma. Ich komme wie neugeboren nach Hause zurück und zähle die Tage bis zum nächsten Besuch.
Die Bewertung von tgphipps von 2008 entspricht voll meinen eigenen Erfahrungen.

• Aufenthalt Februar 2009, Paar
1 Danke, OrchidBerlin!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Calangute.
Taj Exotica Goa
Fahrenheit Hotels and Resorts
Fahrenheit Hotels and Resorts
Nr. 2 von 103 in Calangute
Vivanta by Taj - Holiday Village, Goa

Sie waren bereits im Pousada Tauma? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pousada Tauma

Anschrift: | Porba Vaddo, Calangute 403516, Indien
Lage: Indien > Goa > Calangute
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Romantikhotels in Calangute
Nr. 1 der Luxushotels in Calangute