“Großes unpersönliches Hotel” 3 von 5 Sternen

Nr. 1 von 15 Hotels in Benaulim
Berlin
“Großes unpersönliches Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Die Hotelanlage ist riesig , sehr gepflegt , viel Grünflächen , die zum Strand hindurch einen Zaun mit einer Hecke abgegrenzt sind. Liegen finden sich um den Pool und im Garten ,aber keine am Strand! Man kann das Meer nicht von einer Liege aus sehen !! Da die Grünanlage immer gepflegt werden , hört man den ganzen Tag 4-5 Rasenmäher laufen , bei ungünstigem Wind richt man diese auch noch ! Nicht akzeptable!! Die Zimmer sind unpersönlich , nicht gemütlich und sehr in die Jahre gekommen, dafür aber groß. Da die Anlage sehr groß ist, müssen weite Strecken zu den Restaurants bewältigt werden. Man kann hierfür natürlich ein Fahrrad nehmen , aber auch diese befinden sich in armseligem Zustand. Die Restaurants sind in Ordnung, es fehlt diesen jedoch an Atmosphäre. Das Frühstück ist allerdings hervorragend.

Am unverständlichsten und nicht akzeptabel , ist die Tatsache , dass das WiFi bezahlt werden muss. Für ein Hotel dieser Größe und dieser Preiskategorie heut zu Tage kann so etwas nicht hingenommen werden . Dies muss im Preis mit eingeschlossen sein . zumal viele Strandrestaurants in der Lage sind dieses frei anzubieten. . Für mich ein Argument die Taj Hotels zu meiden.

Ich würde diese Hotel nicht wieder wählen.

Zimmertipp: Möglichst Zimmer nicht zu weit vom Haupthaus wählen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, Mathias W!

Tirol, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Wir wurden von einem sehr freundlichen Rezeptionisten in einer sehr sauberen Empfangshalle empfangen und auf unser großes, helles Zimmer im 1. Stock des Hauptgebäudes (Zi 208)gebracht. Im Zimmer gibt es zwei Deckenventilatoren, eine gute einstellbare Klimaanlage, Kaffee-/Teezubereiter, ein Bügeleisen,-brett zum vorhandenen Wäscheservice (T-Shirt ca. € 5,-- gebügelt), ein Kissenmenü (10 wählbare Kissen), Mineralwasser gibt es ausreichend. Zweimal täglich findet sich der Zimmerservice ein. Es gibt verschiedenste und ausreichend viele Pflegeprodukte -alles wird täglich erneuert.
Vom Balkon hatten wir eine wunderbare Aussicht auf den gepflegten, großen Garten mit Palmen, Blumen und Golfplatz und das Meer. Die Gartenanlage wird täglich von vielen Gärtnern akribisch gepflegt, auch ein Biotop mit Fischen ist vorhanden.
Das Frühstück war umfangreich: eine Kinderecke mit wunderschönen Cupcakes und sonstigen putzigen Kleinkinderhäppchen, eine Frischesaftbar, jeder Saft oder Milchshake wird auf Wunsch zubereitet. Bei der Ei-Kochecke gibt es Wachtel-, Enten-, Landhühnereier, auch angereichert mit Omega-3-Fettsäuren. Diverse Brotsorten, viele verschiedene Gebäcksorten und Kuchen, Marmeladen, verschiedenste Joghurts (frisch, gebacken,gekocht), diverse Obstsorten, verschiedene zahlreiche indische Speisen in Warmhaltebehältern, verschiedene Müslis. Alles wird auf Wunsch zum Tisch gebracht. Die Good-Morning-News gibt es auf Englisch, Russisch und Deutsch (f.Deutschland und für die Schweiz), ausserdem noch zwei indische Tageszeitungen auf englisch.
Ab 10 Übernachtungen lädt das Hotel zu einem goanischen Abendessen in das Restaurant Alegria ein, wir konnten À-la-carte wählen und alle (nicht nur goanische) Speisen, das Service, die Umgebung, alles war perfekt. Auch der Wein, ein "Santa Christina" aus dem Haus Antinori, schmeckte gut. Am Lobster Shack (Meeresfrüchterestaurant) kann man ein Bier zum Sonnenuntergang trinken, 2 kleine Bier kosten ca. € 7,--.
Es gibt eine umfangreiche Bücherei mit vielen deutschsprachigen Büchern, von Belletristik bis klassiche Literatur, auch englische und russische Literatur ist ausreichend vorhanden.
Im Poolbereich und am Strand werden herrlich duftende, kuschelweiche große Badetücher zu den Liegen gebracht. Liegen und Sonnenschirme sind genügend vorhanden (am Strand und gleich oberhalb im Rasen sind 10 Schirme mit jeweils zwei Liegen, diese waren in der vorletzten Aprilwoche selten alle belegt, im Poolbereich sind genügend vorhanden. Es gibt auch eine ausgewiesene Ruhezone.
Das Hotel liegt an einem 20 km langen, sauberen (wird von Müll befreit) Sandstrand mit diversen Beach Shacks (diese wurden Ende April abgebaut), in denen man gut und günstig trinken/essen kann.

• Aufenthalt April 2013, Paar
2 Danke, Margherita24_8!
Paderborn
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2013

Nach einer wunderbaren Rundreise durch Rajasthan erreichten wir unser "Entspannungsziel" Taj Exotica. Meine Frau war ziemlich angeschlagen. Magen- Darm- Probleme hatten sie ziemlich mitgenommen. Nach kurzem Kontakt mit dem Management des Hotels wurden wir direkt dem Restaurantleiter vorgestellt, der mit uns ein Diätprogramm entwickelte. Nach nur 48 Std. war meine Frau wieder fit für die wunderschöne Woche in dieser exclusiven Hotelanlage.
Es war wirklich alles "vom Feinsten". Super saubere und geräumige Zimmer. Kompetentes und überaus freundliches Personal in wirklich allen Bereichen (von der Front-Desk bis hin zu den Boys vom Zimmerservice und dem umfangreichen Personal im Gartenbereich). Traumhafter Spa-Bereich. Meine Frau hat die Anwendungen genossen. Die Restaurants sind durchweg empfehlenswert. Für mich war die indische Küche nicht gerade die Erfüllung. Es ließ sich aber alles diskutieren. Wir haben immer eine geniale Lösung gefunden. Den unmittelbar angrenzenden Strand mit wießem Sand und vielfältigen lokalen Service-Einrichtungen kann man kaum beschreiben. Man muss ihn einfach erleben. Dazu die grandiosen Sonnenuntergänge, die man z.B. direkt von der Lobster-Bar erleben kann. Wir werden sicher wiederkommen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, ManfredPaderborn!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2012

Nachwievor ein Traumhotel, es stimmt so gut wie alles. Gewöhnungsbedürftig ist allenfalls die Dominanz unserer osteuropäischen Freunde, die inzwischen nicht nur das Taj, sondern ganz Goa beherrschen. Aber das ist weniger ein Problem des Hotels. Im übrigen sorgt die Hochpreisigkeit für eine gewisse Auswahl.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, pmwiesner!
Gmunden, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Das Hotel befindet sich direkt am weißen Sandstrand, mit riesiger Parkanlage, Golfplatz und mehreren hervorragenden Restaurants und Bars. Der Service ist unbeschreiblich und von europäschiem Standard. Die Zimmer sind riesig und bieten jeden Komfort. Die Freundlichkeit
des gesamten Personales ist vorbildlich. Wir kamen uns vor, wie im Paradies.

• Aufenthalt November 2011, Paar
5 Danke, karlhillinger!
Sansibar, Tansania
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2011

Wer Entspannung sucht, ist in diesem absolut fantastischen Beach-Resort bestens aufgehoben. Spitzen Küche, unaufdringlicher-freundlicher-perfekter Service, sehr gepflegte Anlage

Aufenthalt Mai 2011, Paar
6 Danke, Travel2Dive_ZNZ!
kerala
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2008

Ein absolut positiver Aufenthalt.

Danke, harrysvincent!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Benaulim.
The Leela Goa
Nr. 2 von 39 in Salcette
Novotel Goa Resort & Spa
Novotel Goa Resort & Spa
Nr. 6 von 62 in Candolim

Sie waren bereits im Taj Exotica Goa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Taj Exotica Goa

Unternehmen: Taj Exotica Goa
Anschrift: Benaulim 403 716, Indien
Lage: Indien > Goa > Salcette > Benaulim
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Benaulim
Nr. 1 der Strandhotels in Benaulim
Nr. 1 der Familienhotels in Benaulim
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Taj Exotica Goa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Indian Hotels Company Limited, Agoda, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Taj Exotica Goa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Taj Hotel Goa
Hotel Taj Exotica Goa Benaulim