“Nie wieder!”

Hotel Atlante Plaza
Nr. 5 von 56 Hotels in Recife
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 27. Dezember 2012

Bei unserer Ankunft empfing uns ein unliebenswürdiger und arroganter Rezeptionist, der seinen Namen mit Cesar angab, er trug kein Namensschild. Am ersten Morgen als wir vom Frühstück kamen ,stank unser Zimmer derart nach Urin als wenn das Zimmer 1 m unter "Urin" stehen würde. Das Zimmer und das Bad waren sauber, aber der Geruch war nicht zum Aushalten.
Unsere Meldung in der Rezeption lief in's Leere. Am Abend des selben Tages die unerfreuliche Geschichte erneut. Jetzt bemühten sich zwei Zimmermädchen, denen die Sache aber nicht neu schien. Es liegt wohl an alten Rohren.
Im Bad waren überall kleine Tiere, was in Europa mangelde Hygiene bedeutet. Wir sind froh, wenn wir das Hotel verlassen können. Nie wieder!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Bernd D!
Bewertung schreibenBewertungen (2.059)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 21. Januar 2012

Das Hotel liegt sehr zentral. Leider nicht sehr modern. Zimmer etwas klein, Fenster nicht zu oeffnen und Klimaanlage etwas laut. Der Pool auf dem Dach macht das auch nicht wieder gut. Allerdings ist das Fruehstueck sehr gut, wenn auch nicht sehr gemuetlich, da es mitten in der Lobby stattfindet und immer voll ist.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Tobi G!
Bewertet am 9. Oktober 2011

Das Frühstück im Hotel war ein Gedicht, große Auswahl an (auch tropischen) Früchten, guter Kaffee, jede Menge Optionen an warmen Speisen, Müesli, Jogurt, Käse, Aufschnitte u.v.a.m. Dazu auch (lokale und südost-brasilianische) Tageszeitungen zum Lesen beim Frühstück, ein echter Luxus.

Das Service.Personal ist echt nett und bemüht, man hat die ganze Zeit das Gefühl, wirklich willkommen zu sein. Das Stubenmädchen ist freundlich, flink, sehr sauber. Sogar die Amenities im Badezimmer sind prima Qualität. Und die Zimmer ziemlich groß, und sehr sauber. Zwar etwas in die Jahre gekommen, aber das Hotelmanagement bemüht sich offenbar den guten Standard aufrecht zu erhalten. So gab es in unserem Zimmer im 6. Stock z.B. einen Flachbild-Fernseher (in anderen Kommentaren wurde ein Mangel solcher noch angemerkt).

Sehr schön auch die drei Panorama-Fahrstühle mit dem wunderbaren Blick über den ganzen Strand. Wunderbare Lage also.

Am Abend empfiehlt sich ein kurzer Spaziergang - fünf Minuten sind es zu Fuß - zur kleinen Boa-Viagem-Kirche mit dem Souvenir-Markt rundherum. Da kann man auch lokale Köstlichkeiten probieren oder einen kleinen Zuckerrohr-Schnaps trinken. Und natürlich Souvenirs einkaufen - preisgünstig, ohne lästig von den Verkäufern angemacht zu werden (wie eigentlich überall in Brasilien, echt super dort einzukaufen!).

Sehr genossen haben wir am Nachmittag den großen Swimming-Pool am Dach des Hotels, der Strand ist nämlich nur am Vormittag wirklich zum Baden geeignet, am frühen Nachmittag taucht er schon in den Schatten, oder es kommt die Flut und vertreibt die Badegäste. Dann ist es Zeit zu einer Übersiedlung aufs Dach des Hotels. Der Swimming-Pool hat eine coole Pool-Bar, im Wasser. Und wer weniger Caipirinha und Bier will, kann sich darüber/daneben im Fitness-Center austoben...

Im Hotel haben wir auch die Crew von Condor getroffen. Airline-Crews sind immer ein Zeichen dafür, dass man sich in einem der besten Hotels der Stadt befindet. Das war auch unser Eindruck.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, MFernandaL!
Bewertet am 9. Oktober 2011

In Recife wurden in den letzten zwanzig, dreißig Jahren praktisch keine neuen Hotels eröffnet. Das Atlante Plaza war bis vor kurzem das letzte, wird aber auch schon gut zehn, fünfzehn Jahre her sein. Es gehört also auch heute noch zu den wohl besten Hotels der Stadt, wenn auch schon etwas abgewohnt. Es hat jedenfalls ausgezeichnete Lage am Boa Viagem-Strand, in der Nähe der Praça mit der Kirche Boa Viagem und dem abendlichen Touristenmarkt.

Das Hotel ist gut ausgestattet, netter Swimming Pool am Dach, schöner Blick von da oben über die ganze Boa Viagem. Das Frühstück im Ergechoß ist sehr gut, wie man es in Brasilien so oft vorfindet. Es gibt sogar eine Tapioca-Station (Omelettes aus Maniok-Grieß, salzig oder auch süß) und eine reiche Obstauswahl, daneben Käse, Schinken, Würste, Eier etc.

Der Strand vor dem Hotel ist nur mehr bei Ebbe wirklich gut zu gebrauchen, aber das ist auf der ganzen unteren Boa Viagem heute so. Es gibt dort zahlreiche Strandbars, die nicht nur Säfte, Bier und kleine Speisen an den Strand bringen, sondern auch Liegestühle und Sonnenschirme gratis zur Verfügung stellen. Das ist Service!

Schön war im Hotel auch, dass es überall relativ gutes WLAN gibt, gratis, und dass die Zimmer mit zweisprachigen Gideon-Bibeln ausgestattet sind.

Gestört hat mich, dass ich trotz Angabe der Kreditkartendaten bei der Reservierung eine relativ hohe Summe als Sicherstellung auf der Karte garantieren musste. Aber wahrscheinlich hat das Hotel schon schlechte Erfahrungen mit anderen Europäern gemacht, an Abenteurern und potentiell suspekten Gestalten aus der nördlichen Halbkugel mangelt es in Recife ja nun wirklich nicht.....

Werden jedenfalls gerne wieder ins Atlante Plaza zurückkommen, sofern die zahlreichen neuen in Bau befindlichen Hotels nicht ein augenscheinlich besseres Preis-Leistungs-Verhältnis bieten.

Zimmertipp: Es gibt auf jedem Stock nur zwei Zimmer (die Suiten) mit vollem Strandblick, die End-Nummern -1 und ...
  • Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, 2Peter3!
Bewertet am 22. Dezember 2010

Ich war waehrend einer Geschaeftsreise fuer eine Nacht im Atlante Plaza Hotel in Recife. Das Beste was ich ueber das Hotel sagen kann, ist seine direkte Lage am Strand. Fuer ein Hotel der gehobenen Preisklasse war die Einrichtung sehr einfach und ueberaltert. Das Hotel benoetigt eine Renovierung und Aktualisierung. Die Betten sind nicht besonders bequem und alles ist irgendwie ungemuetlich und lieblos. Das Fruehstueckbueffett ist reichhaltig, aber eher von mittelmaessiger Qualitaet. Ich war froh, als ich dieses Hotel verlassen konnte, um meine Reise vorzusetzen.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: geschäftlich

Radisson Recife
Nr. 4 von 56 in Recife
Ramada Recife Boa Viagem
Nr. 1 von 56 in Recife

Sie waren bereits im Hotel Atlante Plaza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Atlante Plaza

Anschrift: Avenida Boa Viagem 5426, Recife, Bundesstaat Pernambuco 51030-000, Brasilien (ehemals Grand Mercure Recife Atlante Plaza)
Lage: Brasilien > Bundesstaat Pernambuco > Recife > Boa Viagem
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Recife
Nr. 1 der Familienhotels in Recife
Nr. 1 der Spa-Hotels in Recife
Nr. 3 der Romantikhotels in Recife
Nr. 3 der Businesshotels in Recife
Nr. 3 der Strandhotels in Recife
Preisklasse: 65€ - 119€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Atlante Plaza 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelsClick, Evoline ltd, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Atlante Plaza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Atlante Plaza Recife, Brasilien