“mich wie zu Hause gefühlt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Tollygunge Club

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kalkutta suchen?
Tollygunge Club
Tollygunge Club gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 42 von 208 Hotels in Kalkutta
Wuppertal, Deutschland
“mich wie zu Hause gefühlt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2011

Man kann den Aufenthalt nur über ein Mitglied buchen!
Ja das stimmt. und ich finde das auch gut so, damit der Club seinen ihm eigenen Charme und Ausrichtung auf Familien und Einheimische und deren Gepflogenheiten behält.

Nach 10 Jahren kam ich wieder in diesen Club, den ich in den 90-Jahren schon Jahr für Jahr besuchte und mich dort wie zu Hause fühlte.
An dem Charm der Anlage. der herrlichen Natur und der Ruhe (Samstag und Sonntag ausgenommen) hatte sich sich Gott sei Dank nichts geändert, ja mir schien, dass die Servicequalität, die Sauberkeit der Zimmer und das Essen, wenn auch nicht mit dem eines 4-oder 5-Sterne Hotels vergleichbar, noch besser geworden waren. Die verschiedenartigen Möglichkeiten Sport auszuüben sind einzigartig. Kinder lieben diesen Club!
Wenn Sie Golf spielen, werden Sie neue interessante Bekanntschaften schließen.
Stehen Sie um 5 Uhr morgens auf und geniessen Sie die herrliche Natur, die Vögel und die Tiere, auch wenn sie nicht Golf spielen.
Der schönste Platz, den Abend zu geniessen ist die Shamiana, das 19. Loch, bei Beer oder Drinks und indischen Snacks mit herllichem Blick auf die Fairways.
Nehmen Sie alles mit etwas Humour und seien Sie nicht allzu
pingelig.
Alles andere Positive wurde bereits erwähnt.
Das Preisleistungsverhältnis ist unschlagbar!
Unbedingt den Wäscheservice in Anspruch nehmen und mit sauberer Wäsche wieder abreisen.
Die beste neue Errungenschaft ist ein kleiner Supermarkt (Spencers), dessen Megaausführung ind der nahegelegen South City-Mall mir ebenso sehr gefallen hat.

• Aufenthalt August 2011, Familie
1 Danke, nnehrin!

Saitama
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2008

Ich war etwa eine Woche hier. Wie zuvor beschrieben braucht man einen Kontakt, um hinein zu gelangen - ich hatte das Glück, dass mich jemand damit versorgte. Die Zimmer sind nicht von einem Innenarchitekten gestaltet, aber man kann auf den Stühlen sitzen und in den Betten schlafen und die Zimmer sind recht geräumig und sauber.

Das Tolle am Tollygunge Club ist der Kontrast zwischen dem Chaos außerhalb dr Mauern und der Ruhe des gut gewässerten Rasens auf dem Golfplatz. Sogar wenn man auf dem Golfplatz herumläuft, ist man wegen des Verkehrslärms auf der anderen Seite der Mauer glücklich, innerhalb der Mauer zu sein.

Das Essen ist preiswert, eine Flasche Bier kostet etwa 50 Rupien und die Speisen sind genauso preisgünstig. Das Hotel ist nicht auf Touristen, sondern Inder ausgerichtet, die Mitglieder sind. Die Einrichtungen sind weitläufig und ich genoss den Pool.

Das einzige, was an dem Hotel nicht stimmt, ist die Regelung der Trinkgelder. Nach der Hälfte des Aufenthalts finden Sie vielleicht heraus, dass es eine Regelung gibt, keine Trinkgelder zu vergeben, aber das Personal ist eindeutig darauf aus. Wenn man abreist, erwarten die Rezeptionisten, auf die Rechnung ein Trinkgeld aufzuschlagen. Es ist entweder so oder so. Die Rezeptionisten waren nicht zufrieden, als ich ihnen kein Trinkgeld gab. Das hinterließ bei meiner Abreise einen schlechten Geschmack.

Fazit: ein tolles Hotel und zu einem sehr günstigen Preis. Fragen Sie die Hotelleitung aber früh, wie die Trinkgeldvergabe geregelt ist und bleiben Sie dann konsequent.

1 Danke, Retroecho!
Nairn, Scotland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2007

Mein Großvater war in den alten Zeiten des Raj ein Clubmitglied gewesen, also übernachtete meine Familie während einer familiengeschichtlichen Erkundung hier. Der Club war eine friedliche und ruhige Oase mitten im hektischen Geschehen von Kalkutta. Es war nicht das luxuriöseste Hotel und es war an manchen Ecken veraltet, aber die Erfahrung dort war großartig. Das Essen war exzellent, insbesondere das chinesische Restaurant, das auch sehr angemessene Preise hatte. Ich werde 2007 wiederkommen.

Danke, st59scs!
Sydney, Australien
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2006

Vorteile: große Zimmer, nicht zu teuer, gute Spaziergänge am Golfclub, ruhige Gegend innerhalb der lauten, schmutzigen Stadt, exzellente Pools (innen und außen), koloniale Atmosphäre. Nachteile: schlechter Service, günstiges aber mittelmäßiges Essen, weit vom Stadtzentrum entfernt.

Danke, Chantman!
ITC Sonar
ITC Sonar
Nr. 3 von 208 in Kalkutta
The Lalit Great Eastern Kolkata

Sie waren bereits im Tollygunge Club? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tollygunge Club

Unternehmen: Tollygunge Club
Anschrift: 120 Deshapran Sasmal Road, Kalkutta 700 033, Indien
Lage: Indien > West-Bengalen > Kalkutta
Swimmingpool
Nr. 42 von 208 Hotels in Kalkutta
Hotel Tollygunge Club Kolkata (Kalkutta)
Tollygunge Club Kalkutta, Indien - West-Bengalen
Tollygunge Club Hotel Kolkata (Calcutta)