“Indian Museum”

Indian Museum (Jadu Ghar)
Platz Nr. 18 von 215 Aktivitäten in Kalkutta
Details zur Sehenswürdigkeit
Stuttgart, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Indian Museum”
Bewertet am 11. März 2012

Das Museum gehört zum Pflichtprogramm, wenn man Kolkata besucht. Der Innenhof ist sehr schön mit Puppenshow. Meine Tochter hat es ganz gut gefallen. Die Ausstellungsräume sind manchmal zu dunkel, aber trotzdem interessant. Das Museum ist ein guter Ort um mit Kolkater gut in Kontakt zu kommen. Insgesamt nicht das beste Museum, aber ein Muss wenn man für indische Kultur interessiert ist.

Aufenthalt Januar 2012
Danke, Eduard E!

• Thai zuerst
europe
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Etwas lieblos”
Bewertet am 10. Juli 2009

Wir waren letzte Woche in diesem Museum und ich muss leider sagen, das der Gesamteindruck entaeuschend war. Die Skulpturensammlung im Erdgeschoss hat wirlich einige schoene Objekte, aber der Rest ist etwas lieblos zusammengestellt und man hat das Gefuehl, das sich nach 1954 nicht mehr viel bewegt hat. Im ersten Stock gibt es einen AC gekuehlten Raum mit Mumie, dort kann man der hohen Luftfeutigkeit Kolkatas entkommen, anonsten ist es im ganzen Museum drueckend schwuel.
Verglichen mit anderen indischen Museen, wie z.B. das Salar Jung Museum in Hyderabd sind die 100 Rs schlecht angelegt.

Danke, europe_now!

Reisende, die sich Indian Museum (Jadu Ghar) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Kalkutta, Kolkata District

Sie waren bereits im Indian Museum (Jadu Ghar)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!