“wem es gefällt...” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Fairlawn Hotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kalkutta suchen?
Fairlawn Hotel
Nr. 49 von 214 Hotels in Kalkutta
Pune, India
“wem es gefällt...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2010

Wir hatten unsere Tour (Kolkatta + Darjeeling) über ein Resiebüro in Delhi gebucht. In Kolkatta gehört dieses Hotel wohl zur Standardübernächtigung. Prinzipiell ein nettes Hotel, aber es haut sicherlich schon bessere Tage gesehen. Primär lebt dieses Hotel nur von seiner Geschichte und seiner alten Besitzerin. Überall wo man auch nur hinsieht sieht man die Huldigung der Besitzerin und der Geschichte. Ausserdem steigen dort nur Ausländer ab. Wir hätten uns für unsere Tour mehr auf Indien gefreut. In diesem Hotel existiert aber nur das "British Empire" und ausländische Gäste. Die Zimmer selbst sind ok - etwas abgewohnt zwar aber noch ok. Wer das indische Feeling geniessen möchte ist sicher in einem anderen Hotel besser aufgehobe, wer aber einen sicheren "Ausländerhafen" sucht, ist hier gold richtig.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
2 Danke, Neuco78!

Bombay
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2008

Das Fairlawn Hotel ist ein entzückend und idyllisch. Es ist vollgestopft mit Persönlichkeit. In den Gemeinschaftsbereichen kann man wunderbar einen ruhigen Abend verbringen. Das Zimmer war sehr groß, aber nicht so geschmackvoll gestaltet wie die Gemeinschaftsbereiche. Der Platz macht das aber wieder wett. Unser Zimmer war auch sehr sauber. Unsere Klimaanlage funktionierte aber nicht besonders gut.

Das warme und kalte englische Frühstück ist in Ordnung. Relativ einfach, aber sättigend. Es gibt keine Auswahl an Brotsorten. Einer von uns war außerdem Vegetarier und musste sich mit Toastbrot und Marmelade begnügen. Das Personal ist höflich und hilfsbereit. Die Lage des Hotels ist sehr günstig. Insgesamt würde ich das Fairlawn Hotel weiterempfehlen, weil es ein lebendiges Stück Geschichte ist. Wer ein Luxushotel will, der ist hier falsch, wenn man aber etwas anderes und einzigartiges will, sollte man das Fairlawn ausprobieren.

Danke, shruti_c!
Lisboa, Portugal
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2008

Jeder war sehr nett zu mir. Es ist mehr eine Institution als ein Hotel. Wir waren zu dritt und waren in einem sehr großen Zimmer, das sehr gemütlich und ruhig war. Das Essen war gut. Es ist sehr gut gelegen. Das Personal ist sehr diskret und effizient. Wer nach etwas anderem und echten sucht, sollte dieses Hotel ausprobieren.

Danke, JSR-70!
Chicago, Illinois
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. November 2007

Wenn ich dem Fairlawn 3 von 5 Punkten gebe, dann gebe ich diese Wertung wegen des Komforts, des Luxus, der Freundlichkeit und des Preises... das ist die richtige Wertung. Es könnte sogar am unteren Ende der 3-Sterne-Skala sein, da einige der Zimmer renovierungs- bedürftig sind, die Badezimmer alt sind, die Betten hart und der Preis recht hoch ist für das, was man bekommt.

Aber auf der andern Seite verdient es meiner Meinung nach drei Sterne wegen der freundlichen Besitzerin (Violet), wegen des Charmes und der Geschichte des Hotels, der Lage an der Sudder Street, wegen des „Biergartens“ vor dem Hotel und wegen des Frühstücks, das an jedem Tag meines Aufenthaltes köstlich war.

Wenn Sie es sich leisten können und gewohnt sind im Hyatt, ITC Sheraton oder Oberoi zu übernachten, dann wird das Fairlawn für Sie nicht akzeptabel sein. Aber wenn Sie Charme und Freundlichkeit suchen und bereit sind, dafür ein wenig Komfort zu opfern, dann sollten Sie es auf jeden Fall ausprobieren… ich glaube, es wird Ihnen gefallen.

Danke, VivaPamplona!
Québécoise de la Rive-sud
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2007

Ich war von diesem Hotel wegen seiner langen Geschichte begeistert. Das Fairlawn steht seit 1783 an der Kreuzung von Madge Lane und Sudder Street. Während des 2. Weltkrieges wurde es für das Personal der kanadischen Luftwaffe beschlagnahmt und war 2 Jahre lang als „Kanada Haus” bekannt.

Ein wirklich reizvolles Hotel und nette Leute. Im Garten kann man sich wunderbar entspannen, lesen und ein gutes indisches Bier genießen.

Das Essen ist eher langweilig, aber in Ordnung. Ich würde vorschlagen, andere indische Lokale auszuprobieren. In der Nähe gibt es viele. Das Frühstück ist ganz gut und im Zimmerpreis eingeschlossen. Für einen kurzen Aufenthalt empfehlenswert.

Danke, critinick!
San Francisco
2 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2007

Ich würde sagen, dass es für eine Reise gut geeignet ist. Der erste Manager, den wir an der Rezeption trafen, war unfreundlich, aber später waren die Angestellten an der Rezeption freundlich und hilfsbereit.

Das Essen war nicht so aufregend und alles war etwas veraltet. Die Kinder fanden jedoch den Krimskrams klasse und es hat eine günstige Lage. Nicht für Geschäftsreisende geeignet.

Danke, md2kids!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Kalkutta.

montreal canada
1 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2007

Dieses Hotel wurde von Lonely Planet empfohlen!?! Das Personal war unverschämt und unfreundlich. Das Essen war nicht frisch und außerdem fade. Die Zimmer waren schmutzig. Wir fanden Fäkalien in unserem Bett. Die Hotelleitung entschuldigte sich „sehr aufrichtig”. Alles in allem war es der schlechteste Hotelaufenthalt in Indien!! €38 pro Nacht??? Es war nicht einmal 38 Rupien wert!

Danke, buddyMontrealCanada!
Nr. 31 von 214 in Kalkutta
Walson Spa "O" Tel
Walson Spa "O" Tel
Nr. 87 von 214 in Kalkutta

Sie waren bereits im Fairlawn Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fairlawn Hotel

Unternehmen: Fairlawn Hotel
Anschrift: Sudder Street, Kalkutta 700016, Indien
Lage: Indien > West-Bengalen > Kalkutta
Restaurant Zimmerservice
Nr. 18 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Kalkutta
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Fairlawn Hotel 3*
Hotel Fairlawn Kolkata (Kalkutta)
Fairlawn Hotel Kalkutta, Indien - West-Bengalen