“im Herzen von Kalkutta”

Nr. 55 von 219 Hotels in Kalkutta
Delitzsch
“im Herzen von Kalkutta”
Bewertet am 28. Mai 2014

Wir übernachteten zum 2. Mal im Fairlawn und waren wieder sehr angetan von dem einzigartigen, kolonialen Flair dieses Hauses. Unsere Zimmer waren sehr geräumig und sauber. Das gilt auch für Dusche und WC. Der Service war durchaus okay, jedoch ohne überschwängliche Freundlichkeit.
Der "Biergarten" macht den Aufenthalt zu einem besonderen Erlebnis. Hier trifft man, neben Indern, Reisende aus allen Teilen der Welt.
Verlässt man das Hotel, befindet man sich sofort im Herzen von Kalkutta. Viele Sehenswürdigkeiten und zahlreiche Restaurants sind fußläufig erreichbar.
Wir haben uns, während unserer Aufenthalte im Fairlawn, sehr wohlgefühlt und können dieses Hotel absolut empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
1 Danke, animaltours!

Berlin
Bewertet am 8. April 2012

Fairlawn Hotel, 13A Sudder Street, Kolkata, T: +91-33-22521510

Überhaupt nicht zu empfehlen. Meine Reservierung wurde nicht eingehalten und ich wurde extrem rüde und unfreundlich abserviert. Dies musste ich um 6 Uhr morgens, nach einer langen Nachtfahrt im Zug aus Darjeeling kommend, feststellen. Ich hatte die Reservierung persönlich in meinen ersten Tagen in Kalkutta vor Ort gemacht und die Reservierung noch am Tag vor meiner Ankunft per Email bestätigt. Ich wollte ein paar schöne letzte Tage in Kalkutta verbringen vor meiner Rückkehr nach Berlin. Sie ignorierten meine Reservierung. Auf meinen Druck hin wurde mir am Ende ein Fensterloses, stickiges Zimmer für Rs 2700 im back of the house Bereich direkt neben der Küche und den Müllcontainern angeboten, was ich aber nicht akzeptabel fand. Nach einer drei stündigen Wartezeit wurde mir schliesslich mitgeteilt, dass sie mir kein anderes Zimmer anbieten würden. In dieser drei stündigen Wartezeit wurde ich extrem schlecht behandelt. Als ich z.B. den Concierge fragte ob ich einen Tee haben könnte verneinte er dies. Kurz danach "durfte" ich zusehen wie er selbst einen Tee trank, ohne mir einen anzubieten. Ich bin eine erfahrene, weitgereiste 43 jährige und war zum 4then Mal in Indien. Ich bin bisher noch niemals irgendwo so behandelt worden, weder in Indien noch sonstwo, weder in Backpacker Hotels oder in First Class Hotels.

Das Haus hat ein neues Management. Der von dem alten englischen Management geschaffene Charme ist noch spürbar, aber das nützt alles nichts, wenn man dort als Gast so abserviert wird.

Ich landete stattdessen im neu renovierten Astoria Hotel, das am anderen Ende der Sudder Street liegt. Das kann ich sehr empfehlen. Mein ruhiges Single Zimmer kostete Rs 2000, mit flatscreen TV, A/C und fan, hot shower, room service, telefon, wifi und einem Fenster mit Blick auf einen schönen Dachgarten und alten Baum. Auch das Hotelpersonal war sehr freundlich und hilfsbereit und organisierte mir auch noch um 1 Uhr nachts ein Taxi zum Flughafen.

Zimmertipp: Gehen Sie in ein anderes Hotel in der Sudder Street. Ich empfehle das neu renovierte Astoria Hotel a ...
  • Aufenthalt April 2012, Allein/Single
4 Danke, Ania B!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Kalkutta.

Pune, India
Bewertet am 11. Oktober 2010

Wir hatten unsere Tour (Kolkatta + Darjeeling) über ein Resiebüro in Delhi gebucht. In Kolkatta gehört dieses Hotel wohl zur Standardübernächtigung. Prinzipiell ein nettes Hotel, aber es haut sicherlich schon bessere Tage gesehen. Primär lebt dieses Hotel nur von seiner Geschichte und seiner alten Besitzerin. Überall wo man auch nur hinsieht sieht man die Huldigung der Besitzerin und der Geschichte. Ausserdem steigen dort nur Ausländer ab. Wir hätten uns für unsere Tour mehr auf Indien gefreut. In diesem Hotel existiert aber nur das "British Empire" und ausländische Gäste. Die Zimmer selbst sind ok - etwas abgewohnt zwar aber noch ok. Wer das indische Feeling geniessen möchte ist sicher in einem anderen Hotel besser aufgehobe, wer aber einen sicheren "Ausländerhafen" sucht, ist hier gold richtig.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
2 Danke, Neuco78!
Bombay
Bewertet am 24. April 2008

Das Fairlawn Hotel ist ein entzückend und idyllisch. Es ist vollgestopft mit Persönlichkeit. In den Gemeinschaftsbereichen kann man wunderbar einen ruhigen Abend verbringen. Das Zimmer war sehr groß, aber nicht so geschmackvoll gestaltet wie die Gemeinschaftsbereiche. Der Platz macht das aber wieder wett. Unser Zimmer war auch sehr sauber. Unsere Klimaanlage funktionierte aber nicht besonders gut.

Das warme und kalte englische Frühstück ist in Ordnung. Relativ einfach, aber sättigend. Es gibt keine Auswahl an Brotsorten. Einer von uns war außerdem Vegetarier und musste sich mit Toastbrot und Marmelade begnügen. Das Personal ist höflich und hilfsbereit. Die Lage des Hotels ist sehr günstig. Insgesamt würde ich das Fairlawn Hotel weiterempfehlen, weil es ein lebendiges Stück Geschichte ist. Wer ein Luxushotel will, der ist hier falsch, wenn man aber etwas anderes und einzigartiges will, sollte man das Fairlawn ausprobieren.

Danke, shruti_c!
Lisboa, Portugal
Bewertet am 7. Februar 2008

Jeder war sehr nett zu mir. Es ist mehr eine Institution als ein Hotel. Wir waren zu dritt und waren in einem sehr großen Zimmer, das sehr gemütlich und ruhig war. Das Essen war gut. Es ist sehr gut gelegen. Das Personal ist sehr diskret und effizient. Wer nach etwas anderem und echten sucht, sollte dieses Hotel ausprobieren.

Danke, Iwatchdogyou!
Chicago, Illinois
Bewertet am 26. November 2007

Wenn ich dem Fairlawn 3 von 5 Punkten gebe, dann gebe ich diese Wertung wegen des Komforts, des Luxus, der Freundlichkeit und des Preises... das ist die richtige Wertung. Es könnte sogar am unteren Ende der 3-Sterne-Skala sein, da einige der Zimmer renovierungs- bedürftig sind, die Badezimmer alt sind, die Betten hart und der Preis recht hoch ist für das, was man bekommt.

Aber auf der andern Seite verdient es meiner Meinung nach drei Sterne wegen der freundlichen Besitzerin (Violet), wegen des Charmes und der Geschichte des Hotels, der Lage an der Sudder Street, wegen des „Biergartens“ vor dem Hotel und wegen des Frühstücks, das an jedem Tag meines Aufenthaltes köstlich war.

Wenn Sie es sich leisten können und gewohnt sind im Hyatt, ITC Sheraton oder Oberoi zu übernachten, dann wird das Fairlawn für Sie nicht akzeptabel sein. Aber wenn Sie Charme und Freundlichkeit suchen und bereit sind, dafür ein wenig Komfort zu opfern, dann sollten Sie es auf jeden Fall ausprobieren… ich glaube, es wird Ihnen gefallen.

Danke, VivaPamplona!
Québécoise de la Rive-sud
Bewertet am 21. November 2007

Ich war von diesem Hotel wegen seiner langen Geschichte begeistert. Das Fairlawn steht seit 1783 an der Kreuzung von Madge Lane und Sudder Street. Während des 2. Weltkrieges wurde es für das Personal der kanadischen Luftwaffe beschlagnahmt und war 2 Jahre lang als „Kanada Haus” bekannt.

Ein wirklich reizvolles Hotel und nette Leute. Im Garten kann man sich wunderbar entspannen, lesen und ein gutes indisches Bier genießen.

Das Essen ist eher langweilig, aber in Ordnung. Ich würde vorschlagen, andere indische Lokale auszuprobieren. In der Nähe gibt es viele. Das Frühstück ist ganz gut und im Zimmerpreis eingeschlossen. Für einen kurzen Aufenthalt empfehlenswert.

Danke, critinick!
Nr. 48 von 219 in Kalkutta
Walson Spa "O" Tel
Walson Spa "O" Tel
Nr. 117 von 219 in Kalkutta

Sie waren bereits im Fairlawn Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fairlawn Hotel

Unternehmen: Fairlawn Hotel
Anschrift: Sudder Street, Kalkutta 700016, Indien
Lage: Indien > West-Bengalen > Kolkata District > Kalkutta
Restaurant Zimmerservice
Nr. 55 von 219 Hotels in Kalkutta
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Fairlawn Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairlawn Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fairlawn Kolkata (Kalkutta)
Fairlawn Hotel Kalkutta, Indien - West-Bengalen