“Zentral gelegen...”
Bewertung zu Lytton Hotel

Lytton Hotel
Nr. 63 von 235 Hotels in Kalkutta
Bewertet am 9. März 2013

Wir waren mit einer Reisegruppe 2 Nächte in den Hotel. Dieses Hotel ist altbekannt in Kalkutta. Sauber und ordentlich. Ideal für Leute, die Wert auf Konfort, aber nicht auf extremen Luxus legen. Das Frühstücksbuffet bietet eine gute Auswahl an schmackhaften warmen und kalten Speisen. Bezüglich der Lage ist das Hotel fast nicht zu toppen. Restaurants, Märkte, alles ist in der Nähe.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Motorroller!

Bewertet am 12. Januar 2013

Wir haben 2 Nächte in diesem Hotel verbracht und haben diese genossen.

Das Hotel liegt sehr zentral, unsere Suite war sehr angenehm, groß und sauber.
Das warme Wasser kommt von einer Fernwärme-Station und braucht sehr lang, bis es das Hotel erreicht (durchaus mehrere Minuten) - also nicht verzagen, es kommt und ist dann auch angenehm heiß!

Das Frühstücksbuffet war sehr gut. Was mich sehr überrascht hat, war das Rindfleisch, welches es dort gab.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Eric P!
Bewertet am 2. Juli 2010

Dieses Hotel ist altbekannt in Kalkutta. Sauber und ordentlich und bietet saubere, moderne und ordentlich Zimmer. Ideal für Leute, die Wert auf Konfort, aber nicht auf extremen Luxus legen. Das Frühstücksbuffet bietet eine gute Auswahl an schmackhaften warmen und kalten Speisen. Bezüglich der Lage ist das Hotel fast nicht zu übertreffen.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: allein
1  Danke, matthsh!
Bewertet am 27. September 2007

Ich verbrachte hier einen Tag auf meinem Weg durch Kalkutta und hoffte, ein paar Besichtigungstouren machen zu können, da es eine zentrale Lage hat. Ich buchte online ein Zimmer für eine Nacht (eine Reiswebseite, auf der man Hotels buchen kann).

Das Hotelzimmer war sauber, allerdings hatte die Wäsche, auch wenn sie frisch gewaschen war, einen eindeutig grauen Farbton. Das Essen war vernünftig – ich nahm das Frühstücksbuffet und den Zimmerservice –und der Preis entsprach dem, was man von einem Mittelklassehotel erwartet.

Ich bekam allerdings einen Schock, als ich auscheckte. Obwohl sie meine Buchung und den Beleg akzeptiert hatten, als ich im Hotel ankam, weigerten sie sich meinen Webseitenbeleg anzuerkennen und bestanden darauf, dass ich noch mal zahlte. Ich bin also nun gerade dabei zu versuchen, meine Zimmerkosten von der Webseite zurückerstattet zu bekommen. Ich bin nur froh, dass es nur eine Nacht war und nicht mehrere, da das eine erhebliche Belastung gewesen wäre.

Schließlich wurde Kalkutta durch das Wetter überflutet und das Hotel auch. Wenn Sie also während der Regenzeit kommen, möchten Sie vielleicht woanders übernachten und nicht im Flutgebiet.

3  Danke, ellipsis000!
Bewertet am 20. September 2007

Ich fand es nicht so toll, es war sauber genug, aber das Dekor war veraltet und das Essen schrecklich. Es war unorganisiert, meine Buchung wurde durcheinander gebracht und einer der Angestellten an der Rezeption war ruppig.

2  Danke, KianaArt!
Bewertet am 3. Juni 2007

Ich war insgesamt von dem Hotel begeistert. Gemessen an indischen Standards war es sehr gut – aber natürlich nicht gemessen an internationalen Standards. Es war sauber und es gab genug warmes Wasser – an einem Tag kam sowohl aus dem Kalt- als auch dem Warmwasserhahn sehr heißes Wasser! Das führt zu einem interessanten Toilettengang – es war das Wasser, das dampfte.

Der Service war gelegentlich etwas aufdringlich. Die Leute versuchen für Trinkgeld alles zu tun. Bleiben Sie einfach hart – Sie brauchen Ihr Bett nicht umschlagen lassen, Sie brauchen keine extra Handtücher usw. usw. Am Ende werden Sie nicht mehr belästigt.

Es hat eine relativ ruhige Lage etwa 5 Gehminuten eine Seitenstraße hinunter – es schien jederzeit sicher zu sein, war aber abends nicht gut beleuchtet, sodass Sie auf Schlaglöcher achten müssen. Tolle Lage – die Park Street ist zu Fuß erreichbar (10-15 Minuten) – eine der besten Essmeilen in Kalkutta. Das im Voraus bezahlte Taxi vom Flughafen kostet etwa 3,50€, braucht aber ungefähr eine Stunde.

Ich kann das Hotel allen empfehlen, außer denjenigen, die 5-Sterne-Service wollen oder Rucksacktouristen, die das Billigste haben wollen.

3  Danke, Estufarian!
Bewertet am 31. Mai 2007

Verbrachte hier ein paar Nächte. Es ist gut. Es macht den Eindruck als sei es recht prachtvoll, ist aber heruntergekommen und veraltet. Das Meiste hier war recht gut, reizend und ganz akzeptabel. die Frühstücks-Bar war recht gut, eine Mischung aus indischen und westlichen Speisen.

Das einzige, was ich echt schrecklich fand, war ihre echt nervige, übertriebene Aufmerksamkeit. Ich wusste nicht genau, ob sie angewiesen wurden, sich so zu verhalten oder ob sie glaubten, dadurch mehr Trinkgeld zu bekommen. Aber offen gesagt konnte man nicht länger als 5 Minuten in seinem Zimmer sein, ohne dass jemand an die Tür klopfte, schellte oder rein kam. Irgendeine Entschuldigung, dass man neue Handtücher brächte, die Vorhänge ein Stück weit öffnete oder irgendetwas genauso Unwichtiges. Wenn Sie so tun, als ob Sie nicht da wären, klingeln sie einfach weiter. An einen Mittagsschlaf brauchen Sie gar nicht zu denken. Das ist alles sehr nervig. Aber hey, das ist nur eine kleine Sache. Der Rest des Hotels ist gut.

Danke, scn!
0,5 km entfernt
The Peerless Inn
The Peerless Inn
Nr. 29 von 235 in Kalkutta

Sie waren bereits im Lytton Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lytton Hotel

Anschrift: 14 Sudder Street, Kalkutta 700016, Indien
Lage: Indien > West-Bengalen > Kolkata District > Kalkutta
Nr. 63 von 235 Hotels in Kalkutta
Preisklasse: 71€ - 102€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Lytton Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lytton Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lytton Kolkata (Kalkutta)
Lytton Hotel Kolkata
Lytton Hotel Kalkutta, Indien - West-Bengalen