“Sich fühlen wie zu Zeiten der Engländer...”
Bewertung zu The Oberoi Grand

The Oberoi Grand
Nr. 1 von 221 Hotels in Kalkutta
Berlin
Beitragender der Stufe 4
“Sich fühlen wie zu Zeiten der Engländer...”
Bewertet am 3. Juni 2010

Das Oberoi Grand ist ein sehr gutes Hotel udn zählt aus meiner Sicht zu den besten Unterkünften, die man in Kolkata finden kann. Der Empfang in der Lobby ist herrschaftlich, der Service freundlich und der Pool-Bereich ist im Trubel dieser Großstadt eine echte Oase. Die Zimmer sind überdurchschnittlich groß und mit Antiquen Möbeln ausgestattet. Dennoch ist das nötige moderne Equipment vorhanden. Die Lage des Oberoi ist absolut zentral.

Kritik könnte man an den kleinen Bädern üben und an der Restaurantleistung, die nicht ganz dem 5-Sterne Standard in Indien und in Asien entspricht.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Danke, martin-maurice!

milan, italy
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 15. September 2008

Dieses Hotel im viktorianischen Stil, das eine günstige Lage in einer der belebtesten Gegenden von Kalkutta hat, ist ein Juwel in Sachen Stil und Service. Aufmerksame und zuvorkommende Angestellte, sehr gute Restaurants, große Zimmer, ein schöner Wellnessbereich. Ein wohlverdienter Ruf.

Danke, lucaerrante!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 11. März 2008

Perfektes Refugium in Kalkutta. Traumhafter Swimmingpool im von Arkaden umgebenen Innenhof.
Italien trifft englischen Kolonialstil.
Trinkgelder geben während des Aufenthalts verboten, erst beim Auschecken im Briefumschlag erwünscht; bei dem Service eine Selbstverständlichkeit.
Reichhaltiges Frühstücksbuffet und bestes Indisches und Thai Essen der Stadt.

• Zufrieden mit — Pool, Historisches Gebäude
Danke, derHerz!
UK
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 23. Februar 2008

Meine Stieftochter und ich verbrachten 5 Nächte hier, weil wir wegen einer Hochzeit in Kolkata waren. Das Zimmer (222) war wunderbar, bot einen Blick auf den Garten und der Service war 5-Sterne-verdächtig. Das Personal kümmerte sich höflich und effizient um jeden Wunsch. Wir trugen beide Saris zur Hochzeit und es kamen sogar zwei Angestellte ins Zimmer und halfen uns beim Anziehen! Ich habe in vielen guten Hotels auf der ganzen Welt übernachtet und dieses ist eines der Allerbesten. Es war jeden Cent wert.

Danke, Mac50Uk!
Cheshire,England
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 9. Januar 2008

Ich hätte 5 Punkte gegeben, wenn es ein Nichtraucherhotel wäre, ansonsten war der Standard genauso hoch wie immer im Oberoi, einer ruhigen Oase vom Stadtlärm und dem Trubel. Freundliche, effiziente Angestellte, komfortable Zimmer, tolles Essen. Unser zweiter Aufenthalt und die Angestellten waren jünger, aber genauso arbeitseifrig wie immer, eine perfekte Teamarbeit.

Danke, DaveSpencer32!
Edinburgh
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 1. November 2007

Ein schönes Hotel. Nicht so spektakulär wie das Taj Towers in Mumbai, aber ein solides, seriöses und überdurchschnittliches Luxushotel für Indien. Der Service ist besser als in vielen andern Hotels (insbesondere im Taj Towers in Mumbai). Ein hübscher Innenhof und große Zimmer und Badezimmer (obwohl es sehr ernüchternd ist, wenn man aus dem Zimmer auf die Straße schaut).

Das Frühstück war das beste, dass ich je in einem Hotel in Indien erlebt habe! Hinter dem Hotel gibt es einen Markt, aber weibliche Reisende sollten aufpassen, ich habe keine schwachen Nerven, aber ich fühlte mich belästigt.

Danke, Scottish8traveller!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 24. März 2007

Ich war für vier Nächte hier, es war wie ein zweites Zuhause. Ich war von den wunderschönen Arkaden begeistert! Das Zimmer und das Bad waren sauber wie in einem Krankenhaus, aber das sollte in einem 5-Sterne-Hotel normal sein. Das Personal war freundlich. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen.

Danke, abc123Munich!
Nr. 11 von 221 in Kalkutta
ITC Sonar
ITC Sonar
Nr. 4 von 221 in Kalkutta

Sie waren bereits im The Oberoi Grand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Oberoi Grand

Unternehmen: The Oberoi Grand
Anschrift: 15 Jawaharlal Neharu Road, Kalkutta 700013, Indien
Lage: Indien > West-Bengalen > Kolkata District > Kalkutta
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Kalkutta
Nr. 1 der Luxushotels in Kalkutta
Nr. 1 der Romantikhotels in Kalkutta
Nr. 1 der Familienhotels in Kalkutta
Nr. 1 der Businesshotels in Kalkutta
Preisspanne pro Nacht: 114€ - 192€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Oberoi Grand 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Priceline, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Weg, TUI DE, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Oberoi Grand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Oberoi Kolkata
Hotel The Oberoi Grand Kolkata (Kalkutta)
Oberoi Grand Hotel
Oberoi Grand Kolkata
The Oberoi Grand Kalkutta, Indien - West-Bengalen
The Oberoi Grand Hotel Kolkata (Calcutta)