“Fein” 5 von fünf Punkten

Nr. 2 von 216 Hotels in Kalkutta
Kassel
“Fein”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2010

Ein feines Geschäftshotel in guter Stadtlage. Ich hatte es (leider) bis jetzt bei meinen Besuchen in Kolkata immer umgangen, was ich gewiss in Zukunft nicht mehr tun werde. Das Hotel zeichnet sich aus durch einen sehr persönlichen Service, kleine Aufmerkdsamkeiten, die man schnell zu schätzen weiß. Besonders hervorzuheben ist das indische Restaurant, das wunderbare Frühstück im all day dining und der hervorragende Concierge Service.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, EEBWill!

Kalkutta, Indien
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2010

Top Hotel! 3 Nächte im Taj und Upgrade auf Junior Suite. Sehr sauber, Personal freundlich, kompetetent und absolut professionell. Frühstück (im Preis enthalten) reichhaltig und vielseitig. Abendessen Ok (im Durchschnitt 10,00 € + Getränke) - angemessener Preis. Kleiner Außenbereich mit 30 m Pool. Im Hotel sehr schöner Wellness-Bereich. Einziges Manko: im Bad gab es einige sehr hässliche Flecken auf dem Marmor - die wurden mit Spachtelmasse nicht unbedingt professional geflickt.

• Aufenthalt Juli 2010
Danke, Dhepp!
Mumbai
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2010

Sehr elegantes und koloniales Business Hotel.

Empfehlenswert - gute Lage - schöner kleiner Wellnessbereich.

Essen ist adäquat und das Personal ist freundlich und hilfbereit.

Zimmer sind von der Grösse her ausreichend und gut ausgestattet.

Für einen Geschäftsreisenden empfehlenswert - der Spa Bereich ist klein aber ausreichend.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Danke, mperschke!
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2010

Das Taj Bengal Hotel in Kalkutta liegt leider nicht sehr zentrumsnah und in einer nicht allzu guten Gegend. Dennoch ist das Hotel excellent. Wir hatten Zimmer im obersten Stock und konnten dadurch einen privaten Empfang und Frühstücksraum nutzen. Dabei wurde das Essen direkt frisch zubereitet. Das SPA Angebot wurde aus Zeitgründen nicht genützt,.

• Aufenthalt November 2009, Business
Danke, Bodensee77!
Bielefeld, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2010

Das Hotel Taj Bengal in Kolkata ist sehr zu empfehlen.
Der Morgen beginnt mit einem sehr reichhaltigen Frühstücksbuffet, an dem man Speisen sowohl aus Indien als auch West-Europa auswählen kann.
Servicekräfte sind mehr als genug um einen besorgt.
Am Abend kann man zwischen 4 Restaurant wählen.
Wer gerne etwas Sport machen möchte, kann z.B. den 30 m langen Pool kostenlos nutzen.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Danke, beberlin7!
Keynsham, Vereinigtes Königreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2008

Noch eines meiner Lieblingshotels.

Die Annehmlichkeiten hier sind hervorragend: ein toller Fitnessbereich, großartige Restaurants und eine gute Lage. Eine der vorigen Bewertungen stimmt genau: der Butlerservice ist fantastisch. Wer sich also ein Taj-Clubzimmer leisten kann, dem empfehle ich, es in diesem Taj zu buchen. Das Clubzimmer ist auch sehr schön.

Danke, timborules84!
Ballymena, Vereinigtes Königreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2008

Ich übernachte jedes Mal im Taj, wenn ich geschäftlich in Indien bin. Ich reiste von Neu-Delhi zum Taj Bengal Kolkata. Als ich am späten Abend ankam, begrüßte mich der diensthabende Manager und brachte mich direkt zur Executive-Etage. Er stellte mich dann dem Geschäftsführer vor, der mich zu meinem Zimmer geleitete, wo ein „Butler” an der Tür auf mich wartete und mich mit meinem Namen ansprach! Die Registrierung verläuft in den Taj-Hotels reibungslos. Man muss sich nicht an der Rezeption anstellen, sich nicht ums Gepäck kümmern... Alles ist gründlich durchdacht und bietet das beste und professionellste Service-Niveau. Das Taj Bengal ist da keine Ausnahme.

Dieses große Luxushotel ist in der Nähe von allen Attraktionen, einschließlich dem fantastischen Victoria Memorial mit den Gärten. Wer herumkommen will, kann vom Hotel einen Wagen mit Fahrer bekommen, der einen zu Terminen oder - nach Feierabend - zu Sehenswürdigkeiten bringen kann. Im Hotel gibt es auch einen Fitnessbereich und einen schönen Außenpool.

Ich kann diese Bewertung nicht abschließen, ohne den Chefkoch und die Bedienungen in einem von Kolkatas und Indiens besten asiatischen Restaurants - Chinoiserie - lobend zu erwähnen... Das Essen, der Service und das allgemeine Erscheinungsbild des Restaurants sollten 5 Sterne bekommen, weil es eines der besten Lokale ist, in dem ich je war. Leonhard, meine Bedienung, muss besonders lobend erwähnt werden. Alle im Chinoiserie und im Taj Bengal sollten sich selbst auf die Schulter klopfen. Die Taj-Hotelkette sollte sehr stolz auf dieses Hotel sein. Falls ich je wieder in die Stadt komme, würde ich mich nicht nach einer anderen Unterkunft umsehen müssen. Vielen Dank, Taj Bengal Kolkata.

Danke, R_Kernohan!
Swissotel Kolkata
Swissotel Kolkata
Nr. 6 von 216 in Kalkutta
4.5 von fünf Punkten 1.312 Bewertungen

Sie waren bereits im Taj Bengal Kolkata? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Taj Bengal Kolkata

Nr. 3 der Businesshotels in Kalkutta
Nr. 5 der Romantikhotels in Kalkutta
Nr. 5 der Familienhotels in Kalkutta
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Taj Bengal Kolkata 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Indian Hotels Company Limited, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Taj Bengal Kolkata daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Taj Bengal Kolkata Kolkata (Kalkutta)
Taj Bengal Kolkata Hotel Kolkata (Calcutta)
Taj Bengal Kolkata Kalkutta, Indien - West-Bengalen
Taj Bengal Hotel Kolkata