“Sehr gutes Hotel, ruhige Oase in Kolkata” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Taj Bengal Kolkata

Taj Bengal Kolkata
Nr. 2 von 214 Hotels in Kalkutta
“Sehr gutes Hotel, ruhige Oase in Kolkata”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2011

Das Hotel hat einen sehr guten Service, ist angenehm ruhig mit sehr guten Restaurants. Angenehm überrascht war ich vom kostenlosernlate Check Out um 21:00. Erwähnenswert ist auch das sehr reichhaltige und gut sortierte Frühstücksbuffet. Das Hotel hat auch einen sehr schönen und zum sportlichen Schwimmen geeigneten Pool. Zur Lage kann ich nur so viel sagen, daß es keinen Grund gibt zu Fuß die direkte Umgebung zu erkunden

• Aufenthalt Juni 2011, Business
2 Danke, Reisender02!

Bergisch Gladbach
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. März 2011

Das hotel ist hervorragend.unser zimmer - club 547 - entspricht allen anforderungen und ist sehr gut ausgestattet,sehr gepflegt und groß.das personal ist zuvorkommend und freundlich.das indische restaurant " sonargion " bietet gute indische küche.high tea in der halle am nachmittag.die lage in der nähe des victoriaparks ist annehmbar,allerdings muß man die eigentliche stadt mit dem auto befahren.insgesamt - der club ist ein traum im stil einer englischen bibliothek - vergleichbar mit besten großstadthotels in asien und europa

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, Malraux!
Halstenbek
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2010

Wenn man in diesem Hotel wohnt neigt man dazu, dass Umfeld zu vergessen. Man taucht ein in die Welt des reichen Indiens, man atmet den Hauch des bengalischen Tigers und
kann sich, nach langen Flug zunächst mal sehr gut verwöhnen lassen, entspannen und ist dann bereit, die geschäftlichen Herausforderungen in dem quirligen Verhandlungen mit indischen Geschäftspartner zu führen. Herr Tata hat schon Geschmack bewiesen beim Kauf der Taj Hotels.

• Aufenthalt Oktober 2010
Danke, khtHalstenbek!
Linz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2010

Ich habe in diesem Hotel als Langzeitgast mehr als 6 Monate verbracht und muß sagen, daß ich während dieser ganzen Periode nicht einmal den geringsten Anlaß zu irgendeiner Beanstandung gehabt hätte. Im Gegenteil, man hat (nicht nur mir) praktisch jeden Sonderwunsch sofort erfüllt, die Aufmerksamkeit war einfach nicht zu übertreffen. Durch die lange Aufenthaltszeit ist trotz des großen Hotels, sogar so etwas wie ein 'familiäres' Verhältnis entstanden.
Ich bewohnte eine sogenannte 'Junior Suit', die nicht nur äußerst geräumig, sondern auch phantastisch eingerichtet und ausgestattet war. Vom Marmorbad bis zur bestens ausgestatteten Büroecke, war einfach alles vorhanden und perfekt.
Ich war, wie ich es trotz meiner ausgiebigen Reisetätigkeit noch nie gekannt habe, fast traurig beim Auschecken wegen meiner beruflich erforderlichen Übersiedlung nach Chennai.
Große Auswahl an Restaurants bester Qualität, hauseigene Bäckerei vorhanden, die neben ausgezeichneten Mehlspeisen auch verschiedene ausländische Spezialitäten anbieten (z.B. Käse, etc.)
Erstklassiege Ausstattung im Gym vereint mit kompetenter Betreuung.

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single
Danke, Richard_Lackner!
Regensburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2010

Elegantes 5* Geschäftshotel in Kalkutta. Der Service ist ausgezeichnet und zuvorkommend, ohne aufdringlich zu wirken.
Die Zimmer sind sehr schön und elegant eingerichtet.

Schöner kleiner SPA-Bereich mit Dampfbad, Sauna, Whirlpool und modernem Fitnessraum. Der Aussenpool und die Terasse waren kaum besucht, so dass man gut ein paar Bahnen ziehen konnte.
Das Frühstücksbüffet bietet allerlei aus der europäischen und indischen Küche, inkl. Brot und Gebäck aus der eigenen Bäckerei.

Die Lage ist leider etwas ausserhalb gegenüber dem Zoo.

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, cybertroggy!
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2010

Eine Oase der Ruhe in kalkutta. Hervorragender Service, schöne saubere Zimmer; sehr schönes Bad, irgendwie alle so, wie man es sich gerne wünscht. Besonders angenehm fand ich auch den Outdoor-Swimmingpool (ich war trotz der drückenden Hitze der einzige Badegast). Auch die Restaurants waren ausgezeichnet.

• Aufenthalt April 2009, Allein/Single
Danke, leocornelia!
Kassel
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2010

Ein feines Geschäftshotel in guter Stadtlage. Ich hatte es (leider) bis jetzt bei meinen Besuchen in Kolkata immer umgangen, was ich gewiss in Zukunft nicht mehr tun werde. Das Hotel zeichnet sich aus durch einen sehr persönlichen Service, kleine Aufmerkdsamkeiten, die man schnell zu schätzen weiß. Besonders hervorzuheben ist das indische Restaurant, das wunderbare Frühstück im all day dining und der hervorragende Concierge Service.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Swissotel Kolkata
Swissotel Kolkata
Nr. 6 von 214 in Kalkutta
4.5 von fünf Punkten 1.239 Bewertungen

Sie waren bereits im Taj Bengal Kolkata? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Taj Bengal Kolkata

Nr. 3 der Businesshotels in Kalkutta
Nr. 5 der Romantikhotels in Kalkutta
Nr. 5 der Familienhotels in Kalkutta
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Taj Bengal Kolkata 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Indian Hotels Company Limited, Hotels.com, Agoda und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Taj Bengal Kolkata daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Taj Bengal Kolkata Kolkata (Kalkutta)
Taj Bengal Kolkata Hotel Kolkata (Calcutta)
Taj Bengal Kolkata Kalkutta, Indien - West-Bengalen
Taj Bengal Hotel Kolkata