“Service eine Katastrophe!” 3 von fünf Punkten

ITC Sonar
Nr. 3 von 217 Hotels in Kalkutta
“Service eine Katastrophe!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2013

Das Hotel ist alle seine Sterne wert, wir wurden von einem executive room auf eine Suite upgegraded - wirklich ein super Zimmer mit großem Bad, Badewanne und allen Extras! Leider fehlt den Miarbeiter jegliches Servicegefühl! Die Miarbeiter sind weder freundlich, noch hilfsbereit und ihr Englisch lässt zu wünschen übrig. Als wir Essen auf unser Zimmer bestellt haben, bekamen wir auch noch falsches Essen (Chicken und Pizza sind doch recht verschieden). Indien ist ein so freundliches und serviceorientiertes Land, dies vermisst man im ITC Sonar jedoch vollkommen! Auch wenn unser Zimmer toll und sauber war, würde ich dieses Hotel aufgrund der Mitarbeiter nicht weiterempfehlen, wir haben in Kolkata schon sehr viel besser gewohnt- zum gleichen Preis (zu empfehlen das Grand Oberoi!!)

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Fabiene83!

d
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2011

Bisher das beste hotel, wobei das bei mir rein nach zimmer und personal bewertet ist. Es gibt natürlich in Rajasthan ein paar sehr nette luxus hotels mit spa und wellness, aber das ist mir nie so wichtig, auf geschaeftsreisen hat man eh keine zeit dafuer.

Also warum so begeistert: das Zimmer (suite im Itc one, es gibt noch die gebäude ITC towers und ITC executive, die Zimmer die ich dort gesehen hatte bei einem besuch waren deutlich kleiner aber auch sehr schoen) war sehr schoen, riesig gross, extrem aufgeraumtes bad mit seperater toilette. Bad und dusche, alles sehr stylish mit schiebetuer hinter der badewanne zum zimmer. War 6 tage da, daher auch die Begeisterung ueber das grosse zimmer (gefuehlte 100qm, wahrscheinlich waren es eher 80qm, keine ahnung. Hatte eine seite als große Glasfront zum garten hin. Am besten nach den zimmern 1001-1009 fragen, die muessten alle gleich sein, hatte 1008 und meinte der Herr beim check in hätte was von "i have a exec suite for you" gesagt.

Die gesamte hotelanlage ist eher wie ein park aufgebaut, überall jede menge kleine Teiche mit Koi Karpfen und so. Gut gepfegte Aussenanalagen.

Das personal ist sehr hilfreich, man lässte das telefon nur einmal klingeln, schon ist jemand in der leitung, nicht wie in anderen hotels erst mal warteschleife oder "hold on a second".

Das frühstücksbuffet lässt keine wünsche offen, es gibt wie immer frischen obst, jede menge muesli, saefte und wurstsorten, kaese etc. Alles sehr ansehnlich zubereitet. Warme speisen werden ebenfalls auf wunsch zubereitet.
Einziger wehmutstropfen: das mit dem kaffee an den tisch dauerte jedesmal extrem lange, 6 mal frühstück und jedesmal ellenlangeswarten auf die nächste tasse kaffee.

Ansonsten null probleme oder beanstandungen, check out ging sehr schnell, alles richtig, tranfer zum airport war auch sofort da.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, user2777!
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2011

Das Hotel ist gegenüber der Science City gelegen, welches ebenfalls häufig als Kongressort benutzt wird. In diesem Fall ist die örtliche Gegebenheit perfekt. In 'walking distance' spart man viel Zeit und Nerven, um an den Kongressort zu kommen. Das ITC Sonar bietet abgeschieden vom täglichen Trubel Ruhe und Erholung. Die Restaurants sind perfekt und entsprechen Westlichen Standards.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, Asterix1973!
Ludwigshafen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. November 2010

Wir hatten die Zimmer Executive Club.
Die Zimmer sind verwohnt, was sich besonders am Holz zeigt. Das Bad ist erstklassig.
Der Bodenbelag ist leider Teppich, dieser ist aber fleckenfrei. Ich habe in Hotels lievber Holzboden, besonders in Ländern wie Indien.
Die gesamte Hotelanlage ist sehr elegant, allerdings sind rund um das Hotel Bauarbeiten im Gange.
Das Frühstück ist sehr gut und vielseitig, man bekommt alles was das Hetz begehrt.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Danke, thorti66!
Wesel, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2010

Also das ITC Sonar ist ein super Hotel.
Waehrend der Messe allerdings auch nicht ganz billig.

Lage recht zentral obwohl bei dem Straßenverkehr hier bedeutet das nicht viel.
Ständig Staus.

Beste Reiszeit ist im Oktober und November. Dann ist es nicht mehr so warm.

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, petersmichael!
Stuttgart
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2010

Das ITC ist sicher eines der besten Hotels in Kalkutta, wobei meine persönliche präferenz im Hyatt liegt. Der Service ist gut, aber nicht perfekt. Leider gibt es kein Gratis internet. Das Zimmer ist sehr ordentlich, jedoch mit Teppicboden, was ich persönlich beim indischen Klima nicht gefällt. Das Badezimmer ist geräumig und sehr sauber. Alles in allem ein sehr gutes Hotel, aber beim service des Personals hapert es klein weing. Als ich das Hotel verlassen wollte (morgens um 2 Uhr) standen fünf personen hinter der rezeption, keiner war dafür zuständig meine Koffer zum Taxi zu transportieren.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Danke, Broiler71!
Nürnberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2010

Das Hotel macht rundherum einen sehr guten Eindruck. Frühstück und Abendessen sind ausgezeichnet, der Service einwandfrei.
Die Zimmer haben gehobenen Standard und sind natürlich klimatisiert. Sollte man Zeit haben, sich massieren zu lassen oder in den Fitness-Center zu gehen, so hat man auch hier ideale Bedingungen zur Entspannung.

• Aufenthalt Januar 2010, Business
The Park Kolkata
The Park Kolkata
Nr. 17 von 217 in Kalkutta
4.0 von fünf Punkten 1.699 Bewertungen

Sie waren bereits im ITC Sonar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ITC Sonar

Unternehmen: ITC Sonar
Anschrift: Haldane Avenue, Kalkutta 700046, Indien
Lage: Indien > West-Bengalen > Kalkutta
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Kalkutta
Nr. 2 der Romantikhotels in Kalkutta
Nr. 2 der Businesshotels in Kalkutta
Nr. 3 der Spa-Hotels in Kalkutta
Nr. 3 der Luxushotels in Kalkutta
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — ITC Sonar 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ITC Sonar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
ITC Sonar Kalkutta, Indien - West-Bengalen
Itc Sonar Hotel Kolkata (Calcutta)
Itc Hotel Kolkata