Dekeling Hotel
156 $*
Priceline
FilternAlle Sprachen
Bewertet 21. April 2014

sehr freundliche Betreuung durch die tibetsche Besitzerin und ihr Team während des Aufenthaltes, saubere Zimmer, gemütliche Aufenthaltsräume als Treffpunkt mit anderen Reisenden, kostenlose Internetnutzung. Zentral gelegenes Hotel befindet sich in den oberen Stockwerken auf 3 Etagen verteilt, schöner Blick auf Darjeeling und das Gebirge, zwei empfehlenswerte Restaurants im Haus (1x tibetisch - Momos probieren!, 1x indisch). Das Hotel vermietet Heizstrahler fuer INR 400 pro Tag - empfehlenswert für die kalte Jahreszeit. Top-Hotel zu angemessenen Zimmerpreisen.

Zimmertipp: Zimmer im obersten Stockwerk reservieren - viele Stufen, aber toller Blick.
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Sonja v!
Bewertet 25. März 2014

Im Herzen von Darjeeling, kaum 4 minuten vom Chowrasta entfernt, ist es wohl die beste Wahl, die man in Darjeeling treffen kann. ( Zimmer zwixhen 800 und ---- Rps.).Die Besitzer und die Angestellten sind s e h r freundlich, die Zimmer sind sauber und gross, es gibt 24 hour hot water.
ich habe dort eine Woche gewohnt und bin sehr zufrieden. Wirlich empfehlenswert.
Im "Erdgeschoss" ist das zum Hotel gehoerige Restaurant, ebenfalls sehr zu empfehlen!!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: allein
1  Danke, teddy2222!
Bewertet 6. März 2014

Sehr schönes Hotel mit Sicht auf den Mount Everest. Ein Tibet-Familienbetrieb mit Herz und Kaminfeuer wenn's abends ein wenig kühler ist. Frühstück einfach und Gut, ausgezeichneter Tee. Nicht Raucher.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, karlziege!
Bewertet 21. Februar 2014

Das Dekeling Hotel ist einfamiliengeführtes, tibetanisches Hotel im Zentrum von Darjeeling. Es befindet sich am Anfang einer "Fussgängerzone", in der es Cafes, Restaurants und kleine Geschäfte gibt. Das Hotel verfügt über 2 Zimmerkategorien, da wir in der kalten Reisezeit Feb unterwegs waren, hatten wir ein "Deluxe" Zimmer mit elektrisch betriebener Wandheizung gebucht, die gegen Abend angestellt wurde. Diese Zimmer sind nach hinten raus gelegen, etwas größer und verfügen über einen Flatscreen. Die Matratzen waren wie überall in Nordindien sehr hart und durchgelegen, Decken waren jedoch ausreichend vorhanden und zudem brachte man uns gegen jeden Abend eine Wärmflasche. Das Wohnzimmer / Frühstücksraum befindet sich eine weitere Etage höher und verfügt über einen spektakulären Blick über das gesamte Tal. Wlan ist kostenfrei verfügbar und war sogar in unserem Zimmer vorhanden. Als sehr störend empfunden haben wir das nächtliche Hundegebell direkt unterhalb unseres Zimmers und den Müll und Dreck beim Blick aus unserem Zimmer. Wünschenswert gewesen wäre noch ein Wasserkocher mit Tee /Kaffee sowie ein Fön.

Zimmertipp: Die Deluxe Zimmer nach hinten raus haben eine Wandheizung und sind etwas größer.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Stylistlovestotravel!
Bewertet 21. April 2013

Wir hatten fast vier tolle Tage im Dekeling. Es liegt sehr zentral, hat einen wunderbaren Blick über die Stadt und die Berge, die Gemeinschaftsräume sind groß und gemütlich, wer will findet hier immer jemandem zu reden. Der Service war ebenso sehr gut, unser Zimmer angemessen groß und sehr sauber. Großer Pluspunkt: Es gab rund um die Uhr warmes Wasser, etwas, was ich aus den Hill Stations nicht gewohnt bin!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, TetisMango!