“Top!”
Bewertung zu Dekeling Hotel

Dekeling Hotel
Nr. 5 von 98 Hotels in Darjeeling
Bewertet am 6. März 2014

Sehr schönes Hotel mit Sicht auf den Mount Everest. Ein Tibet-Familienbetrieb mit Herz und Kaminfeuer wenn's abends ein wenig kühler ist. Frühstück einfach und Gut, ausgezeichneter Tee. Nicht Raucher.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, karlziege!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Dekeling Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 21. Februar 2014

Das Dekeling Hotel ist einfamiliengeführtes, tibetanisches Hotel im Zentrum von Darjeeling. Es befindet sich am Anfang einer "Fussgängerzone", in der es Cafes, Restaurants und kleine Geschäfte gibt. Das Hotel verfügt über 2 Zimmerkategorien, da wir in der kalten Reisezeit Feb unterwegs waren, hatten wir ein "Deluxe" Zimmer mit elektrisch betriebener Wandheizung gebucht, die gegen Abend angestellt wurde. Diese Zimmer sind nach hinten raus gelegen, etwas größer und verfügen über einen Flatscreen. Die Matratzen waren wie überall in Nordindien sehr hart und durchgelegen, Decken waren jedoch ausreichend vorhanden und zudem brachte man uns gegen jeden Abend eine Wärmflasche. Das Wohnzimmer / Frühstücksraum befindet sich eine weitere Etage höher und verfügt über einen spektakulären Blick über das gesamte Tal. Wlan ist kostenfrei verfügbar und war sogar in unserem Zimmer vorhanden. Als sehr störend empfunden haben wir das nächtliche Hundegebell direkt unterhalb unseres Zimmers und den Müll und Dreck beim Blick aus unserem Zimmer. Wünschenswert gewesen wäre noch ein Wasserkocher mit Tee /Kaffee sowie ein Fön.

Zimmertipp: Die Deluxe Zimmer nach hinten raus haben eine Wandheizung und sind etwas größer.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Stylistlovestotravel!
Bewertet am 21. April 2013

Wir hatten fast vier tolle Tage im Dekeling. Es liegt sehr zentral, hat einen wunderbaren Blick über die Stadt und die Berge, die Gemeinschaftsräume sind groß und gemütlich, wer will findet hier immer jemandem zu reden. Der Service war ebenso sehr gut, unser Zimmer angemessen groß und sehr sauber. Großer Pluspunkt: Es gab rund um die Uhr warmes Wasser, etwas, was ich aus den Hill Stations nicht gewohnt bin!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, TetisMango!
Bewertet am 20. April 2013 über Mobile-Apps

Ein wunderbar gelegenes Hotel in Darjeelings Zentrum mit traumhaftem Ausblick! Nette Besitzer, gemütliche Zimmer war, alles sauber und warmes Wasser rund um die Uhr! Abends bekommt man ohne Aufforderung eine Wärmflasche ins Zimmer gebracht und einen günstigen Wäscheservice gibt es auch. Unser Zimmer ging nach hinten hinaus und war eines der ruhigsten während meines gesamten Indien Aufenthaltes.

• Aufenthalt: April 2013
1  Danke, Racki1311!
Bewertet am 26. März 2013

die unterkunft ist super sie liegt in passender höhe im ort so das alles schnelll zu ereichen ist.... wir waren ursprünglich nicht in diesem hotel sind aber hier hin umgezogen weil ich sehr krank geworden bin damit auch ich mit meiner familie in email kontakt bleiben kann....
wir hatten ein doppelzimmer allerdings ohne bad drinnen das war auf dem flur als gemeinschaftsbad... auch das war sehr sauber dafür das es von vielen leuten genutzt wird...
man trifft immer sehr nette menschen zb. wenn man sich abends in den gemeinschaftsbereich setzt...
was negatives ist die lautstärke die ab 6.00 uhr in den zimmern zur straße herscht durch die autos, und zu unserem glück hatten wir auch noch tauben in der zwischendecke die natürlich von sonnenaufgang bis sonnenuntergang ihre babys versorgen.... aber mit ohrenstöbsel geht auch das... ich bin in meiner kranken zeit sehr gut verpflegt worden mit tee und wärmesflaschen...

Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, laura w!
Bewertet am 12. Januar 2013

Selten haben wir in einem Hotel solche Aufmerksamkeit und Fürsorge erfahren, wie hier.
Wir haben uns während der Zugfahrt nach Darjeeling eine kräftige Erkältung (inkl. Fieber) eingefangen und wurden im Hotel so gepflegt, das wir nach 1 Nacht schon wieder auf den Beinen waren. Die Familie umsorgt die Gäste, als wenn es die eigene Familie ist.

Die Lage ist schön zentral, der Treppenaufstieg ist in der etwas dünneren Luft aber nicht ohne.
Die Zimmer sind gemütlich und wirklich sauber. Der Server ist sehr gut und das Frühstück ließ so keine Wünsche offen (seit langem wieder mal Käse zum Frühstück!).

Da wir im Dezember dort waren, war es empfindlich kalt und man konnte sich an der Rezeption einen extra Ofen bestellen (nicht teuer, aber sehr wirkungsvoll).

Wenn wir wieder in Darjeeling sind, ist dies wieder unser Hotel.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Eric P!
Bewertet am 6. Dezember 2012

Wir können uns den vorrausgegangenen Bewertungen nur anschließen! Wir waren jetzt zum 3x,in 3 Jahren dort und fühlen uns wie zuhause.Frühstück auf dem Sofa mit Blick auf den Mt.Kanchenjanga rundet das gesamte ab. Mrs. Norbu,ist eine Seele von Mensch,die für jeden die passende Tipps hat und einem in allen Belangen gerne weiter hilft. Ihre Jungs sind genauso um einen bemüht wie sie selbst. 2014 sind wir gerne wieder ihre Gäste! Sehr Empfehlenswert!!!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Sinclairs Darjeeling
Sinclairs Darjeeling
Nr. 13 von 98 in Darjeeling
Summit Swiss Heritage Hotel & Spa

Sie waren bereits im Dekeling Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dekeling Hotel

Anschrift: 51 Gandhi Rd, Darjeeling 734101, Indien
Lage: Indien > West-Bengalen > Darjeeling District > Darjeeling
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice
Nr. 2 der Familienhotels in Darjeeling
Nr. 3 der Romantikhotels in Darjeeling
Nr. 7 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Darjeeling
Preisklasse: 27€ - 58€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Dekeling Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dekeling Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dekeling Hotel Darjeeling
Hotel Dekeling Darjeeling