“sehr familiennah...”
Bewertung zu Dekeling Hotel

Dekeling Hotel
Nr. 5 von 98 Hotels in Darjeeling
Bewertet am 26. März 2013

die unterkunft ist super sie liegt in passender höhe im ort so das alles schnelll zu ereichen ist.... wir waren ursprünglich nicht in diesem hotel sind aber hier hin umgezogen weil ich sehr krank geworden bin damit auch ich mit meiner familie in email kontakt bleiben kann....
wir hatten ein doppelzimmer allerdings ohne bad drinnen das war auf dem flur als gemeinschaftsbad... auch das war sehr sauber dafür das es von vielen leuten genutzt wird...
man trifft immer sehr nette menschen zb. wenn man sich abends in den gemeinschaftsbereich setzt...
was negatives ist die lautstärke die ab 6.00 uhr in den zimmern zur straße herscht durch die autos, und zu unserem glück hatten wir auch noch tauben in der zwischendecke die natürlich von sonnenaufgang bis sonnenuntergang ihre babys versorgen.... aber mit ohrenstöbsel geht auch das... ich bin in meiner kranken zeit sehr gut verpflegt worden mit tee und wärmesflaschen...

Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, laura w!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 12. Januar 2013

Selten haben wir in einem Hotel solche Aufmerksamkeit und Fürsorge erfahren, wie hier.
Wir haben uns während der Zugfahrt nach Darjeeling eine kräftige Erkältung (inkl. Fieber) eingefangen und wurden im Hotel so gepflegt, das wir nach 1 Nacht schon wieder auf den Beinen waren. Die Familie umsorgt die Gäste, als wenn es die eigene Familie ist.

Die Lage ist schön zentral, der Treppenaufstieg ist in der etwas dünneren Luft aber nicht ohne.
Die Zimmer sind gemütlich und wirklich sauber. Der Server ist sehr gut und das Frühstück ließ so keine Wünsche offen (seit langem wieder mal Käse zum Frühstück!).

Da wir im Dezember dort waren, war es empfindlich kalt und man konnte sich an der Rezeption einen extra Ofen bestellen (nicht teuer, aber sehr wirkungsvoll).

Wenn wir wieder in Darjeeling sind, ist dies wieder unser Hotel.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Eric P!
Bewertet am 6. Dezember 2012

Wir können uns den vorrausgegangenen Bewertungen nur anschließen! Wir waren jetzt zum 3x,in 3 Jahren dort und fühlen uns wie zuhause.Frühstück auf dem Sofa mit Blick auf den Mt.Kanchenjanga rundet das gesamte ab. Mrs. Norbu,ist eine Seele von Mensch,die für jeden die passende Tipps hat und einem in allen Belangen gerne weiter hilft. Ihre Jungs sind genauso um einen bemüht wie sie selbst. 2014 sind wir gerne wieder ihre Gäste! Sehr Empfehlenswert!!!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, michael h!
Bewertet am 5. März 2012

Keine Frage - das Hotel liegt sehr zentral. Sogar so zentral, dass man ab 5 Uhr morgens kein Auge mehr zubekommt durch den Straßenlärm. So ist das aber wohl bei so ziemlich allen Hotels im "Zentrum". Die Zimmer sind sehr einfach, aber sauber und völlig in Ordnung. Guter Service, nettes Personal. Man kann hier auch Autos mit Fahrer oder Ausflüge buchen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, StinaCologne!
Bewertet am 13. August 2011

Unterschiedliche Zimmer (klein, groß, mit, ohne Bad), - meines war riesig mit tollem Blick. Gemütlich, sauber und als meine Visakarte kaputt ging und ich erstmal kein Geld hatte, war die Inhaberin sehr hilfsbereit. Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: allein
Danke, Alemana_10!
Bewertet am 25. Juli 2011

Ich war während 3 Wochen im Hotel Dekeling und genoss die freundliche und familiäre Atmosphäre hier sehr. Es liegt mitten im Zentrum Darjeelings, die Reception und die Zimmer liegen in den oberen Stockwerken des Hauses und sind über mehrere Treppenstufen erreichbar. Die holzgetäfelten Zimmer sind gemütlich und sauber, ebenso die Badezimmer.Die Eckzimmer, sowie die Zimmer gegen die Ghandi road haben eine wunderschöne Aussicht über die Stadt und in die Berge. Von meinem attic corner room aus, konnte ich Mount Kanchenjanga sogar vom Bett aus sehen!

Der Aufenthaltsraum und der nebenan liegende Frühstücksraum sind bei kühlem Wetter mit einem Kaminfeuer geheizt, es ist gemütlich, man hat freien Internetzugang über wifi, (teilweise auch in den Zimmern), und man findet schnell Kontakt mit anderen Reisenden.
Alle Angestellten sind äusserst nett un hilfbereit, und vor allem die Besitzerin, Frau Norbu, ist eine überaus liebenswürdige, warmherzige Frau, die sehr für das Wohl ihrer Gäste besorgt ist und hilfreiche Tipps aller Art geben kann.
Es herrscht eine sehr familiäre Atmosphäre und man fühlt sich hier sofort sehr wohl!
Ich kann dieses Hotel nur empfehlen!

Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: allein
Danke, regine_19!
Bewertet am 13. Mai 2011

Wir hatten einen angenehmen Aufenthalt im Dekeling, der große Aufenthaltsraum ist super gemütlich und man kommt super einfach zu einem Erfahrungsaustausch mit vielen anderen Gästen. Das gesamte Personal war sehr freundlich, und vor allem sehr hilfreich beim Organisieren einer Wandertour. Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Sinclairs Darjeeling
Sinclairs Darjeeling
Nr. 13 von 98 in Darjeeling
Summit Swiss Heritage Hotel & Spa

Sie waren bereits im Dekeling Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dekeling Hotel

Anschrift: 51 Gandhi Rd, Darjeeling 734101, Indien
Lage: Indien > West-Bengalen > Darjeeling District > Darjeeling
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice
Nr. 2 der Familienhotels in Darjeeling
Nr. 3 der Romantikhotels in Darjeeling
Nr. 6 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Darjeeling
Preisklasse: 34€ - 51€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Dekeling Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dekeling Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lunar Hotel
Dekeling Hotel Darjeeling