“nicht lohnenswert” 1 von 5 Sternen

5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“nicht lohnenswert”
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013 über Mobile-Apps

es lohnt sich wirklich nicht dort hochzufahren weil sie können die berge auch super von darjeeling sehen wenn sie den mal zu sehen sind.... wir hatten 10tage lang nur nebel und wolkig dadurch hat man garnichts gesehen... als wir oben waren auf dem tiger hill hat man nur sehr wenige spitzen von den bergen gesehen... und auf der camera sieht man nur ein einheitliches grau auch mit einer guten camera...

1 Danke, laura w!

• Thai zuerst
Kritzendorf
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 57 "Hilfreich"-
“Spektakel zum Sunrise”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2011

Der Tiger Hill liegt auf knapp 2600 Meter Seehöhe rund 500 Meter höher als die ehemalige britische Hill Station Darjeeling, von der aus man üblicherweise frühmorgens aufbricht, um nach knapp 1 Stunde Fahrt zusammen mit "Millionen" anderer Schaulustiger den Sonnenaufgang zu erleben. Während Europäer fotografieren, wie die ersten Strahlen den dritthöchsten Berg der Welt, den Kantschenzönga, in warmes Licht tauchen, wenden sich die Inder alle schlagartig zur Sonne und fotografieren deren Aufgang. Beim "Abmarsch" der Massen herrscht womöglich ein noch größeres Durcheinander als beim "Anmarsch". Also von meditativem Naturerlebnis keine Spur, aber man muss es gesehen haben. Oft genug freilich bleibt die "Show" hinter Wolken verborgen.

Aufenthalt März 2011
1 Danke, oberzill_reisen!