“Ein Hotel mit zwei Gesichternn” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Raintree Hotel, St.Mary's

The Raintree Hotel, St.Mary's gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Raintree Hotel, St.Mary's
4.5 von 5 Hotel   |   120 St. Marys Road | Alwarpet, Chennai (Madras) 600018, Indien   |
Hamburg
“Ein Hotel mit zwei Gesichternn”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2009

Zum Abschluß einer Indien Reise hatten wir uns, empfohlen durch Lonely Planet, für dieses Hotel entschieden. Das Raintree Hotel wirbt damit, ein "Eco-Sensitive Business Hotel" zu sein, also besonders Umweltfreundlich. Da meine Freundin an dem Tag Geburtstag hatte, sollte es auch etwas schönes sein.

Der Check-In lief jedoch nicht so gut, die Angestellte sprach kaum Englisch und bestand darauf statt der normalen Kreditkartensicherheitsleistung (die nun ja nicht gleich bezahlt wird) mit deutlich höheren Betrag als der Zimmerpreis die Kreditkarte zu belasten - also richtig zu bezahlen. Das würde unseren Checkout am nächsten morgen beschleunigen. Auf unsere Erwiderung, daß wir dann ja Geld zurückbekommen würden, verstand sie auf einmal kein Englisch mehr. Internet sollte 800 Rupien kosten, der Airport Transfer über 1000 Rupien.

Das Standardzimmer welches wir gebucht haben roch leider sehr unangenehm. Genauso wie Zimmer mit Teppichboden eben riechen im subtropischen Klima, deren Fenster man nicht öffnen kann. Der Geruch war so intensiv, daß wir nicht in dem Zimmer bleiben wollten. Also zurück zur Rezeption und nach einem Zimmer gefragt, welches keinen Teppichboden hat und nicht so roch.

Uns wurde der Club Level empfohlen für ca. 30 EURO Aufpreis, das wir zähneknirschend akzeptierten. Ab hier beginnt sich nun das Hotel zu wandeln.

Kaum im Club Level das Zimmer bezogen, klingelt das Telefon. Die Rezeption lässt uns wissen, daß für Club Level natürlich das Internet kostenlos ist. 2min später wieder Telefon. Diesmal lässt uns die Rezeption wissen, daß für Club Level natürlich der Airport Transfer kostenlos ist. Somit hatten den Mehrpreis des Zimmers mehr oder minder drin.

Das Club Zimmer hat auch keinen Teppichboden, richt angenehm und hat ein sehr schönes Badezimmer mit Glaswand zum Wohnbereich. Die Größe des Zimmers entspricht aber der normalen Zimmer.

5min später klingelt es an der Tür: Uns wird eine kostenlose Flasche indischer Rotwein vorbeigebracht. Kaum genießbar wie die meisten indischen Rotweine, aber immerhin eine nette Geste.

Als wird dann später vom Shopping in der Innenstadt zurück kommen steht eine riesige Geburtstagstorte auf dem Tisch. Sehr lecker.

Das Schwimmbad auf der Dachterrasse ist einfach Atemberaubend. Man kann bis zur Hauskante schwimmen und aus schwindelerregender Höhe sich Chennai anschauen.

Abends gab es dann ein erstklassiges Essen auf der Dachterrasse. Die Küche ist wirklich sehr zu empfehlen. Sehr schöne Atmosphäre.

Fazit: Ein tolles Hotel wenn man Club Level bucht. Das Standardzimer würde ich nicht empfehlen. Im Endeffekt hatten wir für eine Nacht Clublevel durch die ganzen kostenlosen Dienstleistungen nicht einen Euro oder Rupie mehr bezahlt als für ein Standardzimmer und die Extra Kosten für Airport Taxi und Internet.

• Aufenthalt August 2009, Paar
3 Danke, Stonki!

Brüssel
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2009

Modernes, internationales Hotel; chicke Einrichtung der Zimmer, grosszügige Badezimmer, kein indischer Stil. Alles sauber und gut gemanagt.
Zugang zu Internet im Zimmer ist teuer.
Die Restaurants sind exzellent, grosse Auswahl an Speisen zu anständigen Preisen.
Auf dem Dach ist ein kleiner Swimmingpool; allerdings gibt es keinen Nebenaufgang zum Pool; man muss den normealen Aufzug nehmen: umständlich also, wenn man direkt aus dem Zimmer im Badeanzug zum Pool will.
Die Ayurveda-Behandlungen werden anders als im Prospekt/website angekündigt nur an männlichen Gästen durchgeführt (wohl weil im Hotel keine weiblichen Masseusen eingestellt sind).

• Aufenthalt Februar 2009
Danke, Malfanita!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2006

Ein recht neues Hotel mit freundlichen Angestellten, die stets ein Lächeln parat haben und sehr aufmerksam sind. Alle Empfehlungen wurden aufgenommen und in die Tat umgesetzt. War öfter mal hier und konnte die positiven Veränderungen beobachten. Das Hotel ist sehr sauber und empfehlenswert. Wenn Ihnen mal etwas missfallen sollte, sagen Sie es einfach den Angestellten und die ändern es sofort für Sie.

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Chennai (Madras) angesehen:
Alwarpet South
The Raintree Hotel - Anna Salai
The Raintree Hotel - Anna Salai
Nr. 10 von 370 in Chennai (Madras)
The Leela Palace Chennai
Nr. 1 von 370 in Chennai (Madras)
Park Hyatt Chennai
Nr. 5 von 370 in Chennai (Madras)
Hilton Chennai
Nr. 8 von 370 in Chennai (Madras)
ITC Grand Chola, Chennai
Nr. 3 von 370 in Chennai (Madras)
Nungambakkam
The Accord Metropolitan
The Accord Metropolitan
Nr. 26 von 370 in Chennai (Madras)

Sie waren bereits im The Raintree Hotel, St.Mary's? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Raintree Hotel, St.Mary's

Unternehmen: The Raintree Hotel, St.Mary's
Anschrift: 120 St. Marys Road | Alwarpet, Chennai (Madras) 600018, Indien
Lage: Indien > Tamil Nadu > Chennai (Madras)
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Strandhotels in Chennai (Madras)
Nr. 3 der Romantikhotels in Chennai (Madras)
Nr. 4 der Luxushotels in Chennai (Madras)
Nr. 5 der Familienhotels in Chennai (Madras)
Nr. 6 der Businesshotels in Chennai (Madras)
Nr. 21 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Chennai (Madras)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The Raintree Hotel, St.Mary's 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, Odigeo, Hotels.com, Agoda und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Raintree Hotel, St.Mary's daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Raintree Hotel, St.Mary`s Hotel Chennai (Madras)
Rain Tree Hotel
The Rain Tree Hotel Chennai