“Die perfekte Hochzeitskulisse” 5 von fünf Punkten

Platz Nr. 9 von 220 Aktivitäten in Jaipur
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Rollstuhlgerechter Zugang, Angebote für Jugendliche, Kinderwagenparkplatz, Angebote für Kleinkinder, Schließfächer / Garderobe, WC
Hannover
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
“Die perfekte Hochzeitskulisse”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2014

Bei der Besichtigung des Stadtpalasts von Jaipur, die nicht einmal in unserem Rundreise-Programm stand, also Bonus war, hatten wir das Glück, in die Vorbereitungen einer indischen Hochzeit mit mehr als 2000 Gästen zu platzen. Der Organisator des Festes sowie der Bruder des Bräutigams standen uns Rede und Antwort. Toll. Der Palast ist beeindruckend als Gebäude und durch seine Ausstattung, z.B. die beiden riesigen Silberkrüge für das Ganges-Wasser, um auf Reisen immer etwas von dem heilgen Wasser dabei zu haben.

Aufenthalt Dezember 2013

67 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 55 "Hilfreich"-
“Beeindruckender Stadtpalast”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2013

Im Zentrum der Stadt befindet sich dieser Stadtpalast, der teilweise noch von Eigentümern bewohnt wird. Wunderschöne Mosaikarbeiten begeistern in ihrer Feinheit.

Aufenthalt September 2013
Danke, Gabriela L!
Helden
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Obeservatorium”
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2013

Das Oberservatorium ist ein Besuch wert. Den Rest kann man auch ohne Guide besuchen. Ist nicht wirklich was dass man sehen muss. Die beiden silbernen kannen sind eindrücklich, danach hat es sich auch schon. Besser man geniesst die Pink City in den schmalen nebengasser der altstadt und tauch in das wirkliche Indien ein. Wir konnten getrost auch in die hintersten verwinkelten Strassen gehen ohne angst zu haben.

Aufenthalt August 2013
Danke, Maurice G!
Lünen, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“überlaufen trotzdem sehenswert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2013

wer rummel liebt und etwas schönes sehen möchte ist dort sehr gut aufgehoben ! ein touristenmagnet wie meist überall in den touristenzentren .ich bin mehr ein endecker ,der das nicht zuüberlaufene sucht .rajasthan hat noch viele schöne orte die nicht auf der touristen landkarte steht . unser fahrer suresh kumar aus dehli wusste was ich wollte ,er kannte schleichwege die kaum einer fährt ! ich war immer überrascht welche überraschungen rajasthan für uns bereit hielt .mfg peter skibicki

Aufenthalt März 2013
Danke, 273peters!
Innsbruck, Österreich
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Interessant”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2013

ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall um einen besseren Einblick in die Stadt Jaipur zu bekommen. es gibt ein nettes Cafe im Innenhof

Aufenthalt Januar 2013
Danke, Claudia H!