“Beeindruckender Stadtpalast” 5 von fünf Punkten

Platz Nr. 11 von 216 Aktivitäten in Jaipur
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Kinderwagenparkplatz, Angebote für Kleinkinder, Schließfächer / Garderobe, Rollstuhlgerechter Zugang, Angebote für Jugendliche, WC
Dorsten, Deutschland
66 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 54 "Hilfreich"-
“Beeindruckender Stadtpalast”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2013

Im Zentrum der Stadt befindet sich dieser Stadtpalast, der teilweise noch von Eigentümern bewohnt wird. Wunderschöne Mosaikarbeiten begeistern in ihrer Feinheit.

Aufenthalt September 2013

27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Obeservatorium”
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2013

Das Oberservatorium ist ein Besuch wert. Den Rest kann man auch ohne Guide besuchen. Ist nicht wirklich was dass man sehen muss. Die beiden silbernen kannen sind eindrücklich, danach hat es sich auch schon. Besser man geniesst die Pink City in den schmalen nebengasser der altstadt und tauch in das wirkliche Indien ein. Wir konnten getrost auch in die hintersten verwinkelten Strassen gehen ohne angst zu haben.

Aufenthalt August 2013
Danke, Maurice G!
Lünen, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“überlaufen trotzdem sehenswert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2013

wer rummel liebt und etwas schönes sehen möchte ist dort sehr gut aufgehoben ! ein touristenmagnet wie meist überall in den touristenzentren .ich bin mehr ein endecker ,der das nicht zuüberlaufene sucht .rajasthan hat noch viele schöne orte die nicht auf der touristen landkarte steht . unser fahrer suresh kumar aus dehli wusste was ich wollte ,er kannte schleichwege die kaum einer fährt ! ich war immer überrascht welche überraschungen rajasthan für uns bereit hielt .mfg peter skibicki

Aufenthalt März 2013
Danke, 273peters!
Innsbruck, Österreich
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Interessant”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2013

ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall um einen besseren Einblick in die Stadt Jaipur zu bekommen. es gibt ein nettes Cafe im Innenhof

Aufenthalt Januar 2013
Danke, Claudia H!
Stuttgart, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Imposantes Gebäude aus einer anderen Zeit”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2013

Ein absulutes Muss wenn man in Jaipur ist. Der City Palace ist heute ein Museum und wurde mit Hilfe der Engländer im 17. Jahrhundert gebaut. Die feine Arbeit ist atemberaubend und man möchte seinen Blick gar nicht mehr von diesem Gebäude entfernen.
Man zahlt (leider) als Tourist mehr als die Einheimischen, aber das ist auch in anderen Ländern sitte.

Eine Besichtigung lohnt sich auf alle Fälle.

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Peter N!