“Auch Tiger Fort genannt”
Bewertung zu Nahargarh Fort

Luzern, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
127 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 72 "Hilfreich"-
“Auch Tiger Fort genannt”
Bewertet am 13. Januar 2013

Das Tiger Fort sitzt auf der anderen Seite von Jaipur auf einem Hügel. Am Besteh gehen Sie mit dem Tuk-tuk da hoch. Ein Taxi oder auch ihr Reiseführer wird viel zuviel dafür heuschen. Der Palast wo einst 9 gleiche Zimmer drin waren - für 9 Lieblingsfrauen für den Herrscher werden gerade renoviert und sind nur zugänglich, wenn gerade Arbeiter da sind. Besser ist es auf der Wehrmauer zu laufen. Man hat einen schönen Blick auf Jaipur und sieht die riesigen Aussmasse dieser Stadt. Hat mich stark an Aleppo erinnert. Oben eine Oase der Ruhe und unten ein Moloch.

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, ChrisLuzern!

• Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
“auf keinen Fall verpassen”
Bewertet am 30. März 2012

jeder denkt bei Jaipur meist nur an das Amber Fort, jedoch thront über Jaipur selbst das Nahargarh Fort mit wunderschönen gelben (!!) Wandmalereien und einem umwerfenden Blick auf Jaipur. Am besten am späten Nachmittag. Große Touristenbusse kommen nicht rauf, daher ein idealer Platz für Individualisten.

Aufenthalt März 2012
Danke, MW-plus-HR!
Köln
Beitragender der Stufe 6
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 140 "Hilfreich"-
“Schöne Aussicht, aber ziemlich verrottet”
Bewertet am 23. Juli 2010

Sechs Kilometer nordwestlich von Jaipur befindet hoch über dem Häusermeer das Nahargarh Fort auf einer schrägen Klippe. Herrscher Sawai Raja Jai Singh baute es im Jahr 1734 aus strategischen Gründen zur Verteidigung vom wesentlich besser erhaltenen Amberpalast.

Viele Europäer verirren sich nicht hierher und bis auf die Aussicht lohnt die Anfahrt auch nicht wirklich. Ein im Reiseführer verzeichnetes Restaurant mit Aussicht haben wir nicht gefunden, das Innere ist zwar interessant aber doch ziemlich verfallen. Überall lag Müll bei unserem Besuch, die Wände sind voll mit Schmierereien, die historischen Wandgemälde teilweise abgeblättert und zahlreiche Tauben [-] ungehindert in die Räume.
Wir hatten nur einen Gedanken: Nix wie weg...

Danke, Tukki_31!