“auf keinen Fall verpassen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Nahargarh Fort

Nahargarh Fort
Aravali Hills, Jaipur, Indien
Platz Nr. 14 von 203 Aktivitäten in Jaipur
“auf keinen Fall verpassen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

jeder denkt bei Jaipur meist nur an das Amber Fort, jedoch thront über Jaipur selbst das Nahargarh Fort mit wunderschönen gelben (!!) Wandmalereien und einem umwerfenden Blick auf Jaipur. Am besten am späten Nachmittag. Große Touristenbusse kommen nicht rauf, daher ein idealer Platz für Individualisten.

Aufenthalt März 2012
Danke, MW-plus-HR!

• Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Köln
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 132 "Hilfreich"-
“Schöne Aussicht, aber ziemlich verrottet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2010

Sechs Kilometer nordwestlich von Jaipur befindet hoch über dem Häusermeer das Nahargarh Fort auf einer schrägen Klippe. Herrscher Sawai Raja Jai Singh baute es im Jahr 1734 aus strategischen Gründen zur Verteidigung vom wesentlich besser erhaltenen Amberpalast.

Viele Europäer verirren sich nicht hierher und bis auf die Aussicht lohnt die Anfahrt auch nicht wirklich. Ein im Reiseführer verzeichnetes Restaurant mit Aussicht haben wir nicht gefunden, das Innere ist zwar interessant aber doch ziemlich verfallen. Überall lag Müll bei unserem Besuch, die Wände sind voll mit Schmierereien, die historischen Wandgemälde teilweise abgeblättert und zahlreiche Tauben [-] ungehindert in die Räume.
Wir hatten nur einen Gedanken: Nix wie weg...

Danke, Tukki_31!