“Lustig, interessant und sehr kulturell”

Monkey Temple (Galta Ji)
Im Voraus buchen
Weitere Infos
24,00 $*
oder mehr
Private Half-Day Tour of Jaipur and the Monkey Temple
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Lustig, interessant und sehr kulturell”
Bewertet am 5. Februar 2014

In erster Linie sind wir wegen den Affen dorthin gefahren. Schon allein dafür hat es sich gelohnt. Sie sind sehr zutraulich und lassen sich füttern.

Eintritt zahlt man keins, "nur" Kameragebühr" von 50 Rupien pro Stück.

Uns hat anfangs ein Guide abgefangen. Wir dachten nur: bitte nicht. Aber ich muss sagen, dass es sich gelohnt hat. Ihr müsst nach "Honey" fragen, das ist sein Name. Er hat uns alles gezeigt und erklärt, sowie uns geholfen, wenn andere kamen und uns Geld für Schwachsinn abnehmen wollten. Ihm haben wir dann bezahlt so wie wir es angemessen fanden.

Kulturell ist der Ort sehr interessant, da viele Frauen und Männer dorthin pilgern um sich im heiligen Bad zu reinigen.

Rundum ein toller Ausflug gewesen.

Aufenthalt Februar 2014
Danke, katharina r!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Lünen, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“EIN TEMPEL DEN NICHT JEDER ANFÄHRT”
Bewertet am 15. Mai 2013

LIEBE REISENDE ,lieben sie affen dann fahren sie dorthin ,aber vorsicht ,die affen können auch agressiv reagieren ,wie überall in indien .sie sehen ja putzig aus sind aber hier und da eine plage .die meisten inder halten gebührenden abstand zu diesen tieren ,ein biss kann tödliche folgen haben durch infektionen . daher vorsicht ! ich habe mir einen stock gekauft um sie mir teilweise vom hals zuhalten ,ein schlag mit dem stock auf einen festen gegenstand verscheucht sie meistens .es gibt affenbanden die alles klauen was nicht niet und nagelfest ist .achten sie bei diesen tieren auf abstand !sonst wünsche ich viel spass mfg peter skibicki

Danke, 273peters!
Zürich
“Bedarf dringend der Pflege”
Bewertet am 12. April 2013

Auch hier wieder eine beindruckende Tempelanlage. Sie ist in einem Tal an den Fels gebaut. Ein ganzes Battalion von Affen behausen die Anlage und dekorieren die Felshänge nach Ihrem geschmack. Jedoch ist die Anlage massiv verschmutzt und vom Verfall bedroht.

Danke, bijoux64!
Hamburg
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 48 "Hilfreich"-
“Seltsam”
Bewertet am 3. April 2013

Unbedingt sehenswert, auch, weil der Tempel im Gegensatz zu den meisten anderen kulturellen Sehenswürdigkeiten völlig verwahrlost und dreckig erscheint. Wie großartig er sich in die Felsenlandschaft einfügt, wie sehr er einst die Einheit zwischen Glauben und Natur ausgedrückt haben muss. Wir haben uns vorgenommen, mehr über Hinduismus zu lesen und zu erfahren: Ist dieses laisser-aller Teil einer Lebensphilosophie? Der Verfall der kunstvollen, zierlichen Gebäude ist unübersehbar, die Affen sind übersättigt, junge Inder waren frustriert, weil die Bananen, die sie ihnen hinwarfen, keinen Affen aus seiner Reserve lockten.

Danke, Karola47!
Luzern, Schweiz
128 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 70 "Hilfreich"-
“Umgeben von Affen”
Bewertet am 13. Januar 2013

Der Affentempel hat im Gegensatz zum Rattentempel weniger Eckel ausgelöst. Eine Palastanlage mit Mosaiken und künstlichen Seen nur für die Affen. Wie überall stehen Leute herum die irgendetwas unnützes machen und die Bettelhand hinstrecken wenn man vorbeiläuft. Ganz oben sass ein noch gutaussehender heiliger Mann. Dem haben wir etwas gegeben und konnten ein schönes Bild mit ihm machen. Achten Sie auf die grösseren Affen mit den schwarzen Gesicht. Die sind agressiver als die kleinen mit den roten Gesichten und Ärschen.
Mir kam das Bundeshaus unsere Regierung in den Sinn.
Palast der Affen...

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, ChrisLuzern!

Reisende, die sich Monkey Temple (Galta Ji) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Jaipur, Jaipur District

Sie waren bereits im Monkey Temple (Galta Ji)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!