“Entspricht etwa dem Durchschnitt”
Bewertung zu Chokhi Dhani Resort

Chokhi Dhani Resort
Nr. 50 von 382 Hotels in Jaipur
Neu-Delhi, Indien
Beitragender der Stufe 6
“Entspricht etwa dem Durchschnitt”
Bewertet am 8. Februar 2008

Das Chokhi Dhani Resort nennt sich selbst ein landestypisches 5-Sterne-Hotel. Meiner Meinung nach hat es nicht ganz 5 Sterne verdient, aber es unterscheidet sich in seinem Charme von anderen Hotels in Jaipur. Es liegt etwa 20 Minuten außerhalb der Stadt selbst. Wer also das Treiben in der Stadt mag, ist hier nicht richtig. Die Gestaltung im gesamten Hotel hat das Motiv eines landestypischen Dorfes in Rajasthan. Alle Zimmer haben von außen die Form von Hütten. Im ganzen Resort sieht man zahlreiche traditionelle Spiegelarbeiten und Artefakte. Der Pool heißt „Kund” und ist recht groß. Im Wellnessbereich werden abgesehen von normalen Massagen viele ayurvedische Anwendungen angeboten.

Die wichtigste Visitenkarte des Resorts ist der Jahrmarkt, der jeden Abend stattfindet. Er ist bei ausländischen Touristen sehr beliebt, weil sie ein Gespür für die Kultur der Region bekommen können. Beim Jahrmarkt gibt es Volkstänze, akrobatische Vorstellungen, Zauber-Vorführungen und regionales Essen. Wir aßen zweimal beim Jahrmarkt zu Abend und es war das beste Essen, das wir in Jaipur hatten.

Alles in allem ist es ein schöner Zufluchtsort für Leute, die etwas Ruhe und Frieden genießen wollen.

Danke, VineetMalani!

Agra
Bewertet am 27. November 2007

Wir waren in diesem Hotel für 4 Nächte, da wir eigentlich einen idyllischen Urlaub machen wollten. Aber wir wussten nicht, was für eine Erfahrung uns bevorstehen würde. Dies war das am meisten überbewertete Hotel, in dem ich je übernachtet habe. Es ist definitiv kein 5-Sterne-Hotel, nicht einmal ein 2-Sterne- Hotel. Wenn man bedenkt, wie fantastisch das Ambiente und das Innere ist, lässt der Service und die Verwaltung des Resorts viel zu wünschen übrig. Man muss darum kämpfen, ein ordentliches Zimmer zu bekommen; es wird umgebaut; der Service ist nicht zuvorkommend und ohne Zartgefühl. Das Resort wird oft für Hochzeiten gebucht, wodurch es dort chaotisch und laut ist. Zudem sind dadurch viel zu viele Leute im Resortbereich und direkt vor den Ferienhäusern. Mitten in der Nacht hämmern einem die Betrunkenen der Hochzeitsfeiern dann aus Spaß an die Tür. Sauberkeit wird dort nicht großgeschreiben. Die Gläser und andere Dinge des nächtlichen Gelages waren 2 Tage später noch nicht weggeräumt. Es gibt dort keinen Platz um sein Auto zu parken, da der Parkplatz von Taxis und Autos für die Hochzeit eingenommen wird. Und die Geschäftsführung hat in dieser Hinsicht eine zu dicke Haut. Unterm Strich war es eine fürchterliche Erfahrung und das Preis-Leistungs-Verhältnis war miserabel. Es ist einfach zu schade, da das Hotel selbst sehr gut ist und man dort eine unglaubliche Erfahrung machen könnte, wenn es nur richtig geführt wäre.

1 Danke, ramagra!
Taj Jai Mahal Palace Jaipur
Pink Pearl Hotel & Fun City
Pink Pearl Hotel & Fun City
Nr. 279 von 382 in Jaipur

Sie waren bereits im Chokhi Dhani Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chokhi Dhani Resort

Unternehmen: Chokhi Dhani Resort
Anschrift: Miles 12 Tonk Road, Jaipur 303905, Indien
Lage: Indien > Rajasthan > Jaipur District > Jaipur
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Resorts in Jaipur
Nr. 22 der Spa-Hotels in Jaipur
Nr. 27 der Luxushotels in Jaipur
Preisspanne pro Nacht: 75€ - 145€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Chokhi Dhani Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Agoda, 5viajes2012 S.L., Priceline, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chokhi Dhani Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chokhi Dhani Hotel Jaipur
Choki Dhani Jaipur