“War vielleicht einmal ein gutes Hotel”
Bewertung zu Alsisar Haveli

Alsisar Haveli
Nr. 42 von 383 Hotels in Jaipur
Bewertet am 5. April 2012

Das Hotel machte von aussen einen befriedigenden Eindruck.
Das Zimmer war äusserst stickig, die Luft sehr abgestanden. Das Mobiliar sollte wohl einen antiken Eindruck vermitteln, war aber einfach alt.
Die Dusche verrostet, funktionierte nicht. Die Toilette war am Anfang ok, nachher mussten wir aufpassen, dass sie nicht überflutete, war total verstopft.

Hier müsste einiges getan werden.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, jagger144!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Alsisar Haveli
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 4. März 2012

Mitten in der Altstadt von Jaipur gelegen, in einem Innenhof mit mehreren Gebäuden. Hübscher vielversprechender Innenhof, hinter dessen Fassaden hält es dann jedoch nicht, was der erste Eindruck zunächst verspricht.
Laute Umgebung mit viel Verkehrslärm, der bis in die Zimmer in den Innenhöfen dringt.
Verschmutzter Pool, in dem sich wohl vorwiegend die Tauben austoben.
Einfache Zimmer im indischen Stil, noch brauchbare Bäder, aber unzuverlässiges Warmwasser.
Eine Kiste mit leeren Bierflaschen vom Vorgänger vor dem Zimmereingang wurde innerhalb von drei Tagen nicht entfernt.
Eindrucksvoller Restaurantsaal, das Speiseangebot des Buffets ist aber eher einfach und dem Geschmack des Gruppentourismus angepasst. Trinkgeld heischende Kellner.
Es gibt im Jaipur viel bessere Hotels.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: allein
1  Danke, Sufi-35!
Bewertet am 26. Februar 2012

Das Hotel liegt zwar in Altstadtnähe, aber doch zu weit weg, um zu Fuss hinzugehen.
Betritt man aus einer eher hässlichen Strasse kommend den 1. Innenhof, wähnt man sich in einer Oase der Ruhe. Die öffentlichen Einrichtungen sind alle sehr schön gestaltet, besonders beeindruckend ist der Speisesaal.

Nicht zufrieden waren wir mit dem Zimmer. Zwar war es gross und augenscheinlich auch sauber, jedoch hat der Geruch der im Badezimmer grosszügig verteilten Clo-Kugeln sehr gestört. Die Fernbedienung hat nicht funktioniert. Ärgerlich war auch, dass unser Zimmer mit denen in der Photo Gallery des Alsisar Haveli gezeigten bei weitem nicht mithalten konnte. Alte Möbel machen eben noch nicht automatisch einen Heritage-Room.

Das Essen im prächtigen Speisesaal war gut aber teuer, sodass wir uns am 2. Abend etwas anderes suchten. Das Personal ist freundlich und auch kompetent, wiederkommen würden wir aber trotzdem nicht mehr.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, aiganna!
Bewertet am 18. Januar 2012

Das Hotel liegt leicht außerhalb der Stadtmauern. Zu Fuß ist das Zentrum mit Palast der Winde etc. in ca 40 min erreichbar oder eben in 10 min per Rikscha. Einige Gemeinschaftsräume glänzen mit alter Pracht, die Zimmer sind groß und gut eingerichtet, die Bäder sind in neuem Zustand. Der große Innenhof/Terasse mit Garten ist eine herrliche Ruheoase, man glaubt kaum, dass unmittelbar vor dem großen Tor zum Hotel eine unruhige vier- oder auch vielmehrspurige Straße mit unzähligen Handwerksbetrieben liegt. Das Schwimmbad ist auch zum Schwimmen ausreichend groß, nicht stören sollte man sich, dass nachmittags vor Antreffen der abgekämpften Urlauber viele Tauben noch ein Bad im dazugehörigen Brunnen (mit Abfluss ins Schwimmbad) nehmen. Das abendliche Buffet sowie das morgendliche Frühstückbuffet sind gut und umfangreich, aber auch nicht außergewöhnlich. Das Personal ist zahlreich vorhanden und immer sehr freundlich.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Eckehard K!
Bewertet am 1. November 2011

Die Hotelanlage ist sehr schön und ähnelt einem Palast. Die Zimmer sind ebenso wie die Betten sehr groß und sauber. Das restaurant bietet ein ordentliches Abendessen (Buffet für 550 Rupien/ 8-9 Euro) in Buffetform (a la carte ist auch möglich). Das Personal ist freundlich und auch die Reinigung arbeitet schnell und ordentlich (unsere Hemden und Hosen wurden innerhalb eines Tages gereinigt).

Leider muss man sagen, dass dieses Hotel ziemlich überteuert ist. Für eine Nacht bezahlten wir 5600 Rupien (85-90 Euro). Es gibt keinen Kühlschrank auf den Zimmern (ich hatte mich erkundigt, ob dies nur in unserem Zimmer, Nr221 so ist). Es gibt keinen Internetzugang auf den zimmern (Ein PC im Empfangsbereich kann für 100 Rupien/die halbe Stunde (ca. 1,50 Euro) benutzt werden). Die Fernbedienung des Fernsehers war leer. Auf zweimalige Nachfrage wurde die Fernbienung ausgetauscht und gegen eine leere ersetzt... Am ersten Abend kam in der Dusche leider nur kaltes Wasser (an den anderen Tagen funktionierte die Dusche einwandfrei). Der Duschvorhang sollte dringend gewechselt werden. Continentales Frühstück besteht im Alsisar leider nur aus Toast und Orangenmarmelade.

Zum Zimmer kommt leider noch die Unfähigkeit des Managements. Wir wollten usprünglich 5 Nächte im Alsisar Haveli übernachten. Aufgrund verschiedener Umstände mussten wir jedoch zwei Tage eher auschecken. Leider war das Personal wenig flexibel oder hilfreich und so wurde uns leider nur eine Nacht zurück erstattet.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, cosmopolits!
Bewertet am 6. Mai 2011

Das Alsisar Haveli ist ein Hotel, welches aus einem Haus einer Kaufmannsfamilie entstanden ist. Prunk und Glanz sind also inklusive. Einige der Zimmer befinden sich auf dem Dach und sind weniger attraktiv. Der Pool ist sehr klein. Das Hotel wird auch von Reisegruppen gerne besucht. Das Restaurant bietet Buffet am Abend. Die Lage des Hotels ist ein wenig abseits, wer in die Innenstadt von Jaipur will, nimmt sich am besten eine Rikscha oder ein Taxi.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, trippingforever!
Bewertet am 3. Dezember 2010

Das Hotel befindet sich in einem Innenhof im Zentrum. Es ist nach kolonialen Stiel eingerichtet. Die Zimmer sind gross und zweckmässig eingerichtet. Mit den sanitären Installationen im Badezimmer hatten wir Probleme. Nach Reklamation wurde uns nachts um 2300 ein anderes Zimmer angeboten was wir nach einem anstrengenden Tag schlussendlich ablehnten. Das Essen war recht aber teuer.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit Freunden
Nr. 24 von 383 in Jaipur
Nahargarh Haveli
Nahargarh Haveli
Nr. 9 von 383 in Jaipur

Sie waren bereits im Alsisar Haveli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alsisar Haveli

Anschrift: Sansar Chandra Road,, Jaipur 302001, Indien
Lage: Indien > Rajasthan > Jaipur District > Jaipur
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 22 der Luxushotels in Jaipur
Nr. 34 der Romantikhotels in Jaipur
Nr. 35 der Familienhotels in Jaipur
Preisklasse: 58€ - 120€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alsisar Haveli 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Weg, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alsisar Haveli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alsisar Haveli Jaipur
Hotel Alsisar Haveli Jaipur