“Wohnen fast wie ein Maharadscha” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Samode Haveli

Samode Haveli
Nr. 11 von 376 Hotels in Jaipur
Ostfildern, Deutschland
“Wohnen fast wie ein Maharadscha”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2013

Das Samode Haveli ist ca. 17 km vom Flughafen Jaipur entfernt. Es hat 39 Zimmer und Suiten, die alle individuell eingerichtet sind.

Von außen relativ unscheinbar, gelangt man über die Elefantentreppe in einen Innenhof mit Wasserspielen und diversen Sitzmöglichkeiten und befindet sich in einer anderen Welt. Während die Check-In-Formalitäten erledigt werden, genießt man bei einer Tasse Tee sofort diese Oase der Ruhe. Auch im nächsten Innenhof am schön gestalteten Pool mit offener Bar, umgeben von tropischen Pflanzen und Tieren bekommt man vom hektischen Treiben Jaipurs nichts mit.

Unsere Suite war mit alten dunklen Möbeln ausgestattet mit großem Doppelbett, Schminktisch, Sitzecke, TV, Safe, kleinem Balkon. Das Badezimmer war dagegen modern eingerichtet, mit frei stehender Badewanne und großer Dusche.

Das Frühstücksbuffet genießt man in einem wunderschönen Raum mit farbigen handgefertigten Wandmalereien. Von der Auswahl der Speisen waren wir im Vergleich zu den Buffets unserer anderen Hotels während unserer Rundreise eher enttäuscht, trotzdem war das Frühstück gut und ausreichend und das stilvolle Ambiente hat dieses kleine Manko hier wieder wettgemacht. Das Abendessen, das im offenen, stimmungsvoll beleuchteten Innenhof serviert wird, war hervorragend.

Für gehbehinderte Menschen ist das Samode Haveli wohl eher nicht geeignet, da die Anlage aus mehreren Gebäuden besteht und man die Zimmer in den oberen Stockwerken nur über zahlreiche verwinkelte und enge Treppen erreicht.

Wir haben unseren Aufenthalt hier wirklich sehr genossen und fühlten uns wie in ein Märchen aus 1001 Nacht versetzt. :)

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
8 Danke, Nangile!

Haan
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2013

Hier stimmt alles:sehr gepflegte,große Zimmer,hervorragendes Frühstück und Abendessen im stilvollen Innenhof,sehr guter Service,schöner Swimmingpool,netter Hotelshop.Unsere Nr.1 bei einer 6wöchigen Indientour! Einziger Negativpunkt:bei kühlerem Wetter wären Heizstrahler sinnvoll,das Restaurant im Haus ist keine Alternative zum Innenhof.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
3 Danke, MuGB!
Bulle, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2013

Wieso dieses Hotel nur mit 3* eingestuft ist, ist mir ein Rätsel. Mitten im lärmigen Jaipour ist es eine sehr ruhige Oase. Und wenn ich an unser Zimmer, eher eine luxuriöse Suite denke verstehe ich die drei Sterne noch weniger.
Im Januar war es etwas zu kalt um im schönen Pool zu baden, aber die Sonne konnte man trotzdem bei einem Glas Wein geniessen. Auch angenehm, endlich ein Hotel wo Internet gratis war. (Wifi am Pool, an der Bar und bei der Reception). Wir haben trotz etwas kaltem Wetter draussen unter Wärmepilzen und 2 Holzfeuer sehr romantisch im Innenhof gegessen. Das Essen war sehr gut, indisches und europäische Spezialitäten werden angeboten. Preis/Leistung hier akzeptabel.
Zu unserer Suite: Riesiges Doppelbett, Wohnzimmer, grosses Bad mit Badewanne und Dusche, kleiner Balkon. 2 Klimaanlagen haben im Schlaf- und Wohnraum eine angenehme Wärme erzeugt. im Badezimmer ist es relativ kalt...
TV, DVD Player, Safe, etc, es ist alles vorhanden.
Spa: Relativ teuer...
Da wir nur zwei Nächte in diesem schönen Hotel waren konnten wir auch nicht alle Einrichtungen benutzen.
Wir denken sehr gerne an unseren Aufenthalt zurück

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
3 Danke, UrsWeber!
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2013

Das Samode Haveli ist wirklich eine schöne Bleibe in Jaipur, aber sobald man aus dem Haus kommt, vor allem wenn man zu Fuss unterwegs ist, wird man ständig "angemacht". Das ist in Indien üblich, aber so nervig wie in Jaipur war es noch nie.
Der Empfang im Hotel war noch nett, die Dame von der Rezeption lächelte und erklärte uns alles, die anderen Herren und Damen konnten danach überhaupt nicht mehr lächeln. Keine Ahnung warum....
Unser Zimmer war sehr gross, eher eine Suite mit Coach und Fernseher im vorderen Bereich. Für das Bett mussten wir eine zweite Decke haben, da diese eine für 2 Personen definitiv zu klein ist. Das Zimmer ist ziemlich dunkel, hat im Sommer wohl seine Vorteile, aber im Winter ist es eher kühl. Die 2 kleinen Fenster gehen zum Aussenbereich und da geht es ziemlich laut zu, vor allem an den vielen indischen Feiertagen.
Das Badezimmer befindet sich in einem Schlauch, die Badewanne ist eher ein Dekorationsobjekt, aus Kunststoff. Beim Öffnen der Duschtür wird es unter Umständen eng.
Das ganze ist ja nicht so übel, aber beschweren möchte ich mich vor allem über die gesalzenen Preise im Restaurantbereich. Man sitzt zwar recht nett im Hof, z.T. unter Heizpilzen, wegen der Winterkälte, aber die Speisekarte ist viel zu sehr auf kontinentale Bedürfnisse ausgerichtet. "Bloss nicht spicy!" Für ein langweiliges Palak Paneer bezahlt man das 5 fache zum beliebtesten Veggierestaurant der Stadt! Der grosse Nachteil des Hotels ist, das fast alle Hotelgäste hier speisen, da es in der unmittelbaren Umgebung keine Lokale gibt. Die Herren vom Service sind ausgesprochen höflich und kennen jeden Gast nach einem kurzen Aufenthalt.
Beim Frühstück gibt es fast nichts zum aussetzen. Gut das es viel frisches Obst und einige indische Gerichte gibt. Der Frühstücksraum ist auch besonders schön, man könnte ewig hier sitzen.
Ich möchte dem Hotel nur raten den Pool- und Spabereich besser auszuschildern, den habe ich durch Zufall entdeckt und der ist wirklich schön.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
2 Danke, CallPat!
Zug, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2013

Zentral in der Altstadt von Jaipur gelegen bildet das Maharadja Stadthaus eine Oase der Ruhe und Erholung. Wir hatten mit 307 eine wunderschöne, sehr saubere und grosszügige Suite mit einem Bad, dass gleich nochmals so gross war. Der Poolbereich ist märchenhaft wie aus 1000 und einer Nacht. Der Service ist sehr gut, in Teilen ausgezeichnet. Kaum aus dem Hotel hinaus ist man sofort Teil der indischen Händlerstadt. Super!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, DanielA8844!
München
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2012

Die gebuchte Sheesh Mahal Suite war unpraktisch.Die Bögen mit Glasmosaiken sind schön anzusehen. Es gibt kein Tageslicht in der Suite. Die vielen Bögen sind nichts für großgewachsene Menschen, da man ständig den Kopf einziehen und auch die Höhenunterschiede in der Suite beachten muss um nicht zu stolpern. Der Klimaschrank im Schlafbereich der Suite war viel zu laut, der Ventilator im Bad machte Geräusche. Wir wollten in eine andere Suite umziehen. Für den gleichen Preis wurde uns eine Havelisuite angeboten. Der Preis von ca. 400 EUR war viel zu hoch, dafür gibt’s Zimmer in Luxushotels in Rajasthan. Die Haveli-Suite mit schwarz-weißem Marmorboden im Bad sieht auf em Foto toll aus. Tatsächlich sind die Duschkabine und deren Fliesen sowie das Fugenmaterial schlecht gepflegt. Kalk- Schmutzreste sind sichtbar. Aus dem Wasserhahn kam erst rostiges Wasser, dann auch feste Materialen, Sand etc. Dies war keine Einladung zu einem Wannenbad. Sitzkissen in den Stühlen vor dem Zimmer wurden nicht gewaschen, nur gewendet.
Kostenloses WLAN nur im Erdgeschoss in Nähe der Rezeption.
Restaurant: Durchschnittlich und nicht überteuert.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Lena-Sofia!
Wiesbaden
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2012

Ein tollen Gefühl, wie ein Maharadscha zu wohnen. Dieses Hotel hat ein unglaubliche Atmosphäre und wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. Wir hatten eine Suite, die keine Wünsche offengelassen hat. Aber auch die normalen Zimmer sind schön gross und wunderbar eingerichtet. Das Restaurant im offenen Innenhof ist sehr gut und wir haben hier gerne und gut gegessen. Der Pool ist ausreichend gross und die Poolbar sehr schön anzusehen. Jaipur selbst ist eine sehenswerte Stadt mit grossartiken Sehenswürdigkeiten und dieses Hotel passt perfekt dazu.

• Aufenthalt April 2012, Paar
5.0 von fünf Punkten 1.289 Bewertungen
Jas Vilas
Jas Vilas
Nr. 5 von 376 in Jaipur

Sie waren bereits im Samode Haveli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Samode Haveli

Nr. 7 der Romantikhotels in Jaipur
Nr. 13 der Familienhotels in Jaipur
Nr. 34 der Businesshotels in Jaipur
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Samode Haveli 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Samode Haveli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Samode Haveli Hotel Jaipur
Samode Haveli Jaipur Indien