“Stilvolles Haus am Rande Jaipurs”
Bewertung zu Shahpura House

Shahpura House
Nr. 25 von 389 Hotels in Jaipur
Bewertet am 21. März 2014

Zwei Nächte haben wir hier auf unserer Rundreise verbracht. Wir hatten die Maharani Suite.

Das Hotel liegt sehr ruhig im Wohnviertel "Bani Park" um in die Innenstadt oder zu anderen Restaurants zu kommen, muss man schon ein Tuk Tuk nehmen. Die Bilder im Netz vermitteln den Eindruck eines alten Handelspalastes, das ganze ist aber max. 12 Jahr alt. Die Einrichtung ist teilweise zu "historistisch" um nicht zu sagen kitschig.

Aufgefallen:
+ sehr guter Service z.B. wurde bei der Anreise gegen 18 Uhr als Begrüßungsgetränk keine schnöde Cola serviert, sondern eine Tasse Suppe
+ Dachrestaurant mit Tanz bzw Marionetten Show
+ alles sehr sauber

- abseits gelegen in einem "besseren" Wohngebiet
- teilweise übertrieben historiesiert

Zimmertipp: Nehmen sie eine Suite, denn die einfachen Zimmer sind teilweise im EG, neben Restaurant oder Pool, u ...
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, JPK174!
Bewertungen (1.437)

Bewertet am 19. November 2013

Wundervolles Hotel mit vielen Bildern und Antiquitäten sehr liebevoll eingerichtet. Der Service war von unseren 12 Hotels in Indien mit am Besten! Manchmal hatten wir das Gefühl, man kann uns unsere Wünsche von den Augen ablesen. Wir hatten eine geräumige Suite. Es war alles sehr sauber und machte den Eindruck, als ob gerade alles renoviert wurde. Das Bad war sehr schön mit einer großen Dusche und sehr viel Platz am Waschbecken. Das einzige, was mich störte, war die nicht so helle Beleuchtung an dem großen Spiegel, der über die ganze Front ging. Internet funktionierte leider nur in der Lobby. Das Essen war sehr gut und auch das Frühstück hatte für jeden Geschmack etwas anzubieten. Wir waren insgesamt 3 Übernachtungen hier und haben nach den Ausflügen den Pool sehr genossen. Den Spa-Bereich kann ich auch nur lobend erwähnen. Die Dachterrasse war abends ein Traum. Alles in allem haben wir unseren Aufenthalt sehr genossen und auch dieses Hotel können wir sehr gerne weiterempfehlen.

Zimmertipp: lieber eine Suite und kein Zimmer im Erdgeschoß
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Snoopyline!
Bewertet am 28. Juli 2013

aus einem alten handelshaus wurde dieses schöne heritage hostel in jaipur. viele bilder und malereien machen aus dem hotel schon ein kleines museum. im garten laden ein paar qm swimming pool zum baden ein. unübertroffen ist aber die dachterrasse, auf der am abend eine sehr gute rajasthanische küche serviert wird. das preis-leistungsverhältnis ist ein ausgezeichnetes und das personal ist äusserst zuvorkommend. hervorzuheben ist auch noch, dass im gegensatz zu anderen indischen hotels das wlan kostenlos ist.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, gregor b!
Bewertet am 27. Juni 2013

Wenn man im Hinterkopf behält, das es sich beim Shahpura House um ein drei Sterne Hotel handelt, ist es ein wirkliches Juwel. Die einzigen Kritikpunkte die wir hatten ist der schlechte WLAN Empfang und das recht bescheidene Frühstück. Diese Punkte werden aber durch die Serviceeinstellung des Personals und die Liebe zum Detail bei der Einrichtung der Zimmer mehr als kompensiert. Das Hotel ist in einem äußerst gepflegten Zustand und die Zimmer sind sauberer als in so manchem fünf Sterne Hotel in Indien. Wir würden ohne zu überlegen noch einmal hier einchecken.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Rocket2511!
Bewertet am 22. Februar 2013

Das saubere Haus wird staff geführt, was sich für den Gast positiv bemerkbar macht. Die Inneneinrichtung ist antik - wer kühles modernes Design bevorzugt ist hier falsch. Alle anderen werden sich wohl fühlen.

Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Sven_Prueser!
Bewertet am 21. Februar 2013

Etwas abseits westlich des Altstadtviertel gelegen besticht dieses baulich leicht verwinkelte Heritage-Hotel durch seine mit wunderschönen Wandmalereien verzierten Räumlichkeiten. Alle Gäste-Zimmer sind individuell liebevoll mit Rajasthani-Finessen ausgestattet, die Suiten in der fünften Etage bieten von den Außenterrassen zusätzlich einen schönen Blick über die Stadt. Leider funktionierte das offerierte WiFi nur in der Lobby und auch hier nur mit häufigen Unterbrechungen. Das inkludierte Frühstück in Buffet-Form bot eher spartanisch neben einigen indischen Gerichten auch westliche Kost; hingegen überzeugte die Küche beim Dinner im Restaurant „Rang Mahal" à la carte mit feinster Indian bzw. Rajasthani Cuisine.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, draschmidt!
Bewertet am 31. Juli 2012

Wir waren im Juli 2012 für zwei Nächte im Shaphura House in Jaipur. Als wir das Hotel aus dem Auto heraus gesehen hatten, waren wir schon positiv gestimmt.
Und auch der Empfang gestaltete sich äußerst freundlich und zuvorkommend. Wir erhielten auch gleich ein gekühltes Getränk zur Erfrischung.
Nach der Anmeldung ging es in die Zimmer auf der Dachterrasse. Diese sind sehr schön und das Bad mit einer riesigen begehbaren Dusche war ein Traum. Die Zimmer sind wunderbar eingerichtet und sehr sauber. Das Bett war aus meiner Sicht eines der gemütlichsten auf unserer Indienreise (9 verschiedene Hotels).
Das Frühstück war in Ordnung. Kleine Indische und continentale Auswahl, Obst, Kaffee/Tee und Säfte. Der Service war sehr freundlich.
Das Abendessen von der Karte war auch gut. Auf der Terrasse war es aber, trotz der Bemühungen des Personals mit Ventilatoren, recht heiß. Das lag aber natürlich auch an unserer Reisezeit und das der Monsun noch nicht eingesetzt hatte. Für kühle hätten wir in Deutschland bleiben müssen :)
Der Poolbereich war auch sehr schön.
Alles in Allem ist das Hotel absolut zu empfehlen und ist auf unserer Tour durch den Norden Indiens einer der besten gewesen (wir hatten immer indische 3-Sterne Hotels).

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
Nr. 4 von 389 in Jaipur
Dera Rawatsar
Dera Rawatsar
Nr. 21 von 389 in Jaipur

Sie waren bereits im Shahpura House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Shahpura House

Anschrift: Devi Marg, Jaipur 302016, Indien
Lage: Indien > Rajasthan > Jaipur District > Jaipur
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 10 der Luxushotels in Jaipur
Nr. 11 der Spa-Hotels in Jaipur
Nr. 14 der Familienhotels in Jaipur
Nr. 20 der Romantikhotels in Jaipur
Nr. 32 der Businesshotels in Jaipur
Preisklasse: 46€ - 234€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Shahpura House 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Expedia, Evoline ltd, Hotels.com und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Shahpura House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Shahpura House Jaipur
Jaipur Hotel Shahpura House