Bewertungen (1.962)
1.962 Ergebnisse
Bewertet am 28. Juli 2013

aus einem alten handelshaus wurde dieses schöne heritage hostel in jaipur. viele bilder und malereien machen aus dem hotel schon ein kleines museum. im garten laden ein paar qm swimming pool zum baden ein. unübertroffen ist aber die dachterrasse, auf der am abend eine sehr gute rajasthanische küche serviert wird. das preis-leistungsverhältnis ist ein ausgezeichnetes und das personal ist äusserst zuvorkommend. hervorzuheben ist auch noch, dass im gegensatz zu anderen indischen hotels das wlan kostenlos ist.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, gregor b!
Bewertet am 27. Juni 2013

Wenn man im Hinterkopf behält, das es sich beim Shahpura House um ein drei Sterne Hotel handelt, ist es ein wirkliches Juwel. Die einzigen Kritikpunkte die wir hatten ist der schlechte WLAN Empfang und das recht bescheidene Frühstück. Diese Punkte werden aber durch die Serviceeinstellung des Personals und die Liebe zum Detail bei der Einrichtung der Zimmer mehr als kompensiert. Das Hotel ist in einem äußerst gepflegten Zustand und die Zimmer sind sauberer als in so manchem fünf Sterne Hotel in Indien. Wir würden ohne zu überlegen noch einmal hier einchecken.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Rocket2511!
Bewertet am 22. Februar 2013

Das saubere Haus wird staff geführt, was sich für den Gast positiv bemerkbar macht. Die Inneneinrichtung ist antik - wer kühles modernes Design bevorzugt ist hier falsch. Alle anderen werden sich wohl fühlen.

Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Sven_Prueser!
Bewertet am 21. Februar 2013

Etwas abseits westlich des Altstadtviertel gelegen besticht dieses baulich leicht verwinkelte Heritage-Hotel durch seine mit wunderschönen Wandmalereien verzierten Räumlichkeiten. Alle Gäste-Zimmer sind individuell liebevoll mit Rajasthani-Finessen ausgestattet, die Suiten in der fünften Etage bieten von den Außenterrassen zusätzlich einen schönen Blick über die Stadt. Leider funktionierte das offerierte WiFi nur in der Lobby und auch hier nur mit häufigen Unterbrechungen. Das inkludierte Frühstück in Buffet-Form bot eher spartanisch neben einigen indischen Gerichten auch westliche Kost; hingegen überzeugte die Küche beim Dinner im Restaurant „Rang Mahal" à la carte mit feinster Indian bzw. Rajasthani Cuisine.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, draschmidt!
Bewertet am 31. Juli 2012

Wir waren im Juli 2012 für zwei Nächte im Shaphura House in Jaipur. Als wir das Hotel aus dem Auto heraus gesehen hatten, waren wir schon positiv gestimmt.
Und auch der Empfang gestaltete sich äußerst freundlich und zuvorkommend. Wir erhielten auch gleich ein gekühltes Getränk zur Erfrischung.
Nach der Anmeldung ging es in die Zimmer auf der Dachterrasse. Diese sind sehr schön und das Bad mit einer riesigen begehbaren Dusche war ein Traum. Die Zimmer sind wunderbar eingerichtet und sehr sauber. Das Bett war aus meiner Sicht eines der gemütlichsten auf unserer Indienreise (9 verschiedene Hotels).
Das Frühstück war in Ordnung. Kleine Indische und continentale Auswahl, Obst, Kaffee/Tee und Säfte. Der Service war sehr freundlich.
Das Abendessen von der Karte war auch gut. Auf der Terrasse war es aber, trotz der Bemühungen des Personals mit Ventilatoren, recht heiß. Das lag aber natürlich auch an unserer Reisezeit und das der Monsun noch nicht eingesetzt hatte. Für kühle hätten wir in Deutschland bleiben müssen :)
Der Poolbereich war auch sehr schön.
Alles in Allem ist das Hotel absolut zu empfehlen und ist auf unserer Tour durch den Norden Indiens einer der besten gewesen (wir hatten immer indische 3-Sterne Hotels).

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Haadson!