Bewertungen (1.991)
1.991 Ergebnisse
Bewertet am 22. Februar 2013

Das saubere Haus wird staff geführt, was sich für den Gast positiv bemerkbar macht. Die Inneneinrichtung ist antik - wer kühles modernes Design bevorzugt ist hier falsch. Alle anderen werden sich wohl fühlen.

Aufenthaltsdatum: Februar 2013
Reiseart: Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Sven_Prueser!
Bewertet am 21. Februar 2013

Etwas abseits westlich des Altstadtviertel gelegen besticht dieses baulich leicht verwinkelte Heritage-Hotel durch seine mit wunderschönen Wandmalereien verzierten Räumlichkeiten. Alle Gäste-Zimmer sind individuell liebevoll mit Rajasthani-Finessen ausgestattet, die Suiten in der fünften Etage bieten von den Außenterrassen zusätzlich einen schönen Blick über die Stadt. Leider funktionierte das offerierte WiFi nur in der Lobby und auch hier nur mit häufigen Unterbrechungen. Das inkludierte Frühstück in Buffet-Form bot eher spartanisch neben einigen indischen Gerichten auch westliche Kost; hingegen überzeugte die Küche beim Dinner im Restaurant „Rang Mahal" à la carte mit feinster Indian bzw. Rajasthani Cuisine.

Aufenthaltsdatum: Februar 2013
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
1  Danke, draschmidt!
Bewertet am 31. Juli 2012

Wir waren im Juli 2012 für zwei Nächte im Shaphura House in Jaipur. Als wir das Hotel aus dem Auto heraus gesehen hatten, waren wir schon positiv gestimmt.
Und auch der Empfang gestaltete sich äußerst freundlich und zuvorkommend. Wir erhielten auch gleich ein gekühltes Getränk zur Erfrischung.
Nach der Anmeldung ging es in die Zimmer auf der Dachterrasse. Diese sind sehr schön und das Bad mit einer riesigen begehbaren Dusche war ein Traum. Die Zimmer sind wunderbar eingerichtet und sehr sauber. Das Bett war aus meiner Sicht eines der gemütlichsten auf unserer Indienreise (9 verschiedene Hotels).
Das Frühstück war in Ordnung. Kleine Indische und continentale Auswahl, Obst, Kaffee/Tee und Säfte. Der Service war sehr freundlich.
Das Abendessen von der Karte war auch gut. Auf der Terrasse war es aber, trotz der Bemühungen des Personals mit Ventilatoren, recht heiß. Das lag aber natürlich auch an unserer Reisezeit und das der Monsun noch nicht eingesetzt hatte. Für kühle hätten wir in Deutschland bleiben müssen :)
Der Poolbereich war auch sehr schön.
Alles in Allem ist das Hotel absolut zu empfehlen und ist auf unserer Tour durch den Norden Indiens einer der besten gewesen (wir hatten immer indische 3-Sterne Hotels).

Aufenthaltsdatum: Juli 2012
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Danke, Haadson!
Bewertet am 3. Juni 2012

Ein echtes Kleinod in jaipur. Alle Zimmer sind anders, habe ca. 6 Zimmer gesehen.
Die 500er Zimmernummern ganz oben sind sehr schön mit Terrasse vor den Zimmern.
Das DAchrestaurant ist als Ort zum Abendessen ebenfalls sehr schön, das Büffet hingegen eher sparsam und die Qualität der Speisen eher durchschnittlich.
Der Frühstücksraum ist weniger gemütlich.
Es verbietet einem zwar niemand, im Garten am Pool zu frühstücken. Es wird aber nicht so gerne gesehen. Man muss alles selber raustragen, inkl. Kaffee. Dafür macht das Frühstück dann doppelt Spass. Denn der Frühstücksraum ist der schwächste Raum des Hotels.

Aufenthaltsdatum: Mai 2012
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Danke, thorti66!
Bewertet am 6. Mai 2012

Das Shahpura House ist ein sehr schönes Palasthotel in Jaipur. Etwas abseits der Innenstadt gelegen wird man sehr freundlich empfangen und das Personal ist jederzeit um seine Gäste bemüht. Wir hatten die Maharani Suite. Sie war sehr klassisch indisch eingerichten und farbenfroh dekoriert. Eine klasse Erfahrung. Das Zimmer war sehr sauber.
Besonders empfehlenswert ist ein Abendessen auf der Dachterrasse des Hotels. Das Essen im Restaurant ist sehr gut und es ist immer Unterhaltung geboten.

Aufenthaltsdatum: November 2011
  • Reiseart: Reiseart: als Paar