“Stilvolles Haus” 4 von 5 Sternen

Nr. 30 von 354 Hotels in Jaipur
Mühlberg
“Stilvolles Haus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013

Etwas abseits westlich des Altstadtviertel gelegen besticht dieses baulich leicht verwinkelte Heritage-Hotel durch seine mit wunderschönen Wandmalereien verzierten Räumlichkeiten. Alle Gäste-Zimmer sind individuell liebevoll mit Rajasthani-Finessen ausgestattet, die Suiten in der fünften Etage bieten von den Außenterrassen zusätzlich einen schönen Blick über die Stadt. Leider funktionierte das offerierte WiFi nur in der Lobby und auch hier nur mit häufigen Unterbrechungen. Das inkludierte Frühstück in Buffet-Form bot eher spartanisch neben einigen indischen Gerichten auch westliche Kost; hingegen überzeugte die Küche beim Dinner im Restaurant „Rang Mahal" à la carte mit feinster Indian bzw. Rajasthani Cuisine.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, draschmidt!

5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Wir waren im Juli 2012 für zwei Nächte im Shaphura House in Jaipur. Als wir das Hotel aus dem Auto heraus gesehen hatten, waren wir schon positiv gestimmt.
Und auch der Empfang gestaltete sich äußerst freundlich und zuvorkommend. Wir erhielten auch gleich ein gekühltes Getränk zur Erfrischung.
Nach der Anmeldung ging es in die Zimmer auf der Dachterrasse. Diese sind sehr schön und das Bad mit einer riesigen begehbaren Dusche war ein Traum. Die Zimmer sind wunderbar eingerichtet und sehr sauber. Das Bett war aus meiner Sicht eines der gemütlichsten auf unserer Indienreise (9 verschiedene Hotels).
Das Frühstück war in Ordnung. Kleine Indische und continentale Auswahl, Obst, Kaffee/Tee und Säfte. Der Service war sehr freundlich.
Das Abendessen von der Karte war auch gut. Auf der Terrasse war es aber, trotz der Bemühungen des Personals mit Ventilatoren, recht heiß. Das lag aber natürlich auch an unserer Reisezeit und das der Monsun noch nicht eingesetzt hatte. Für kühle hätten wir in Deutschland bleiben müssen :)
Der Poolbereich war auch sehr schön.
Alles in Allem ist das Hotel absolut zu empfehlen und ist auf unserer Tour durch den Norden Indiens einer der besten gewesen (wir hatten immer indische 3-Sterne Hotels).

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Danke, Haadson!
Ludwigshafen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Ein echtes Kleinod in jaipur. Alle Zimmer sind anders, habe ca. 6 Zimmer gesehen.
Die 500er Zimmernummern ganz oben sind sehr schön mit Terrasse vor den Zimmern.
Das DAchrestaurant ist als Ort zum Abendessen ebenfalls sehr schön, das Büffet hingegen eher sparsam und die Qualität der Speisen eher durchschnittlich.
Der Frühstücksraum ist weniger gemütlich.
Es verbietet einem zwar niemand, im Garten am Pool zu frühstücken. Es wird aber nicht so gerne gesehen. Man muss alles selber raustragen, inkl. Kaffee. Dafür macht das Frühstück dann doppelt Spass. Denn der Frühstücksraum ist der schwächste Raum des Hotels.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, thorti66!
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Das Shahpura House ist ein sehr schönes Palasthotel in Jaipur. Etwas abseits der Innenstadt gelegen wird man sehr freundlich empfangen und das Personal ist jederzeit um seine Gäste bemüht. Wir hatten die Maharani Suite. Sie war sehr klassisch indisch eingerichten und farbenfroh dekoriert. Eine klasse Erfahrung. Das Zimmer war sehr sauber.
Besonders empfehlenswert ist ein Abendessen auf der Dachterrasse des Hotels. Das Essen im Restaurant ist sehr gut und es ist immer Unterhaltung geboten.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Meetie!
Heilbronn
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

Das Shahpura House ist ein zum Hotel umfunktionierter alter kleiner Palast mit vielen kleinen, wunderschönen Räumen. Es ist sehr verwinkelt und liebevoll dekoriert, das Personal sehr aufmerksam und freundlich. Unser Zimmer war im zweiten Stock und wir konnten auf der großen Dachterrasse sitzen und auch dort essen. Das Frühstück wurde in einem dunklen Speisesaal in Büffetform eingenommen. Kaffee wurde am Tisch serviert. Die Auswahl war ausreichend aber nicht üppig. Etwas übertrieben schien uns die Tipp-Gier des General Managers. Wir waren mit dem Hotel grundsätzlich zufrieden und es ist wirklich schön, aber die Entfernungen zu Innenstadt und den anderen Sehenswürdigkeiten waren doch sehr groß und wir verbrachten dadurch zu viel Zeit im Auto.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, lovinia!
Heilbronn
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Wir haben hier den Jahreswechsel verbracht. Wir wurden sehr freundlich und stilvoll empfangen. Nach den Formalitäten wurde uns das ganze Anwesen gezeigt. Wir hatten ein Zimmer ganz oben mit eigener Aussenterrasse. Das Zimmer war groß und recht komfortabel. Die Klimaanlage konnte als Heizung umfunktioniert werden, da es nachts recht kalt war. Beeindruckend war natürlich die Gestaltung der Aufenthaltsräume, des Restaurants und der Flure. Leider ist das Hotel von der Innenstadt ( Palast der Winde) weiter weg als man dachte, da der Transport durch den irrsinnigen Verrkehr bis zu einer Stunde dauerte. Das Restaurant und das Frühstück war OK. Das überteuerte Slvestermenu und das überaus laute und langweilige Programm ( Tanzgruppe) haben nachhaltig einen schlechten Eindruck hinterlassen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, dino03!
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2011

Ein wunderbares Heritage-Hotel! Ein richtiger Maharaja-Palast, wie man es sich im Märchen vorstellt. Das Hotel wird mit viel Aufmerksamkeit geführt und gepflegt. Die Innendekoration ist genial. Ebenfalls ist das Restaurant auf dem Dach ein Hit! Die Atmosphäre ist einmalig, das Essen und der Service hervorragend.
Wir waren fasziniert und empfehlen dieses Hotel auf jeden Fall weiter! Der Preis ist ebenfalls absolut im Rahmen für dieses Luxusklass-Hotel! Für uns das beste in Jaipur.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Nr. 8 von 354 in Jaipur
Royal Heritage Haveli
Royal Heritage Haveli
Nr. 3 von 354 in Jaipur

Sie waren bereits im Shahpura House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Shahpura House

Unternehmen: Shahpura House
Anschrift: Devi Marg, Jaipur 302016, Indien
Lage: Indien > Rajasthan > Jaipur District > Jaipur
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Spa-Hotels in Jaipur
Nr. 14 der Luxushotels in Jaipur
Nr. 14 der Familienhotels in Jaipur
Nr. 20 der Romantikhotels in Jaipur
Nr. 32 der Businesshotels in Jaipur
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Shahpura House 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Expedia, Fastbooking und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Shahpura House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Shahpura House Jaipur
Hotel Shahpura House Jaipur