“Weltklasse”
Bewertung zu Rambagh Palace

Rambagh Palace
Nr. 3 von 391 Hotels in Jaipur
Bewertet am 29. September 2013

Ein Maharadscha Palast läd ein zum traumen. Sicherlich eines der schonendsten Hotels der Welt. Das Ambiente ist nicht zu übertreffen. Das Restaurant, Service, die Polobar einfach perfekt. Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, bewe66!
Bewertungen (1.780)

Bewertet am 4. April 2013

Der Charme eines Maharadscha Palastes lebt nicht alleine von den spektakulären Räumlichkeiten der Service machte es. Vergleichbares wird man weltweit suchen müssen. Man muss allerdings etwas übrig haben für Tradition und Stil. Es handelt sich nicht um eih HighTech - Kettenhotel.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, oberpfalztramp!
Bewertet am 18. März 2013

Wir sind schon viel in der Welt rumgekommen, aber so etwas haben wir bisher noch nicht als Hotel gehabt. Einfach Extraklasse! Der umgebaute Maharadscha Palast überzeugt als Hotel in allen Belangen. Der Service ist exzellent vom Empfang bis hin zum Pool. Das Zimmer bzw die Zimmer sind unglaublich. Der Palace Room besteht aus einem Eingangsflur mit Zugang zum separaten WC, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Ankleideraum und großzügigem Bad. Alles top gepflegt (die Räume im zweiten Stock sind erst vor 2-3- Jahren koplett renoviert worden). Das Einzige was zu bemängeln war, die Bar war etwas zu weit runtergekühlt.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, J_rg_D551476!
Bewertet am 28. Februar 2013

Es ist wirklich ein Weltklasse Hotel. Für mich sogar unter den fünf besten Hotel in dem ich jemals war, obwohl ich weltweit schon Einiges gesehen habe.
Der Palast ist wunderschön in einer tollen Parkanlage gelegen. Der Empfang war sensationell. Wir wurden am Parkeingang von einem alten Pontiac Bj. 1938 abgeholt und zum Hotel-Eingang gefahren, wo man dann Rosenblüten über uns streute. Wir bezogen die außergewöhnliche Historical Suite mit toller Einrichtung und Balkon. Hier das einzige Manko: Nachdem es spät abends war, haben wir nicht gesehen, dass der Ausblick, wie bei den anderen Zimmern nicht in den wunderschönen Garten geht sondern auf eine Hauswand. Also Room Nr. 204 und 206 besser nicht!!!!
Das Personal ist superfreundlich und lesen jeden Wunsch von den Augen ab. Der Zimmerservice war einzigartig. Allein der abendlich Blumenschmuck auf dem Bett und
auf dem Flur war sensationell. Die Restaurants allesamt bestens vor allem das Survana Mahal
-siehe extra Bewertung- war ein Erlebnis. Sogar die Hotelshops hatten eine sehr gute Auswahl
an Büchern, Schmuck und indische Mode.
Alles in allem: Ein Erlebnis der Sonderklasse.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Fritz866!
Bewertet am 16. November 2012

Absolut traumhaftes Hotel. Die gesamte Hotelanlage, die Zimmer, die Restaurants, der Service bieten insgesamt ein unvergeßliches Erlebnis, ohne das eine Indienreise mit extremen Kontrasten unvollständig wäre.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Werner H!
Bewertet am 3. November 2012

Da wir in Jaipur im Oberoi übernachteten, wollten wir uns zumindest das von TajHotels geführte Rambagh Palace ansehen und haben dort zu Mittag gegessen. In jedem Moment erwartet man, dass Gayatri Devi, die 2009 verstorbene Maharani von Jaipur um die Ecke kommt.

Da wir zu einem späteren Zeitpunkt unserer Reise noch in verschiedenen TajHotels übernachtet haben, konnten wir das Video sehen, in dem die Maharani von ihrem Leben in ihrem Palast, dem Rambagh Palace erzählte. Sie erzählte von Abenden im Garten – genau an dieser Stelle aßen wir zu Mittag. Das Essen war sehr gut und das Glas Sula tat ein übriges zur Entspannung.

In der Lobby waren verschiedene Fotos aus der Kolonialzeit. Da sich das Hotel im Zentrum von Jaipur befindet, hat man kurze Wege. Wie das Oberoi ist auch dieses Hotel eine absolute Oase der Ruhe und Geborgenheit.

Beim nächsten Besuch würde ich hier gern mehr Zeit verbringen!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Sonja2911!
Bewertet am 19. September 2012

Ich habe das Glück, hier regelmäßig absteigen zu dürfen und könnte das Haus seitenlang bewerten. Stattdessen nur so viel: eines der wirklichen Tophotels der Welt, historisch-elegant-effizient mit ultra-persönlichem Service. Gute Restaurants, herrlicher Ausklang in der Polobar.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
Nr. 51 von 391 in Jaipur
Royal Heritage Haveli
Royal Heritage Haveli
Nr. 4 von 391 in Jaipur

Sie waren bereits im Rambagh Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rambagh Palace

Anschrift: Bhawani Singh Road, Jaipur 302005, Indien
Lage: Indien > Rajasthan > Jaipur District > Jaipur
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Jaipur
Nr. 1 der Businesshotels in Jaipur
Nr. 2 der Luxushotels in Jaipur
Nr. 2 der Spa-Hotels in Jaipur
Nr. 3 der Familienhotels in Jaipur
Preisklasse: 554€ - 3.914€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Rambagh Palace 5*
TripAdvisor ist stolz, DerbySoftTaj, Hotels.com, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Evoline ltd, TUI DE, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rambagh Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rambagh Palace Jaipur
Hotel Taj Rambagh Palace Jaipur