“Weltklasse” 5 von fünf Punkten

Nr. 4 von 376 Hotels in Jaipur
Stuttgart, Deutschland
“Weltklasse”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2013

Es ist wirklich ein Weltklasse Hotel. Für mich sogar unter den fünf besten Hotel in dem ich jemals war, obwohl ich weltweit schon Einiges gesehen habe.
Der Palast ist wunderschön in einer tollen Parkanlage gelegen. Der Empfang war sensationell. Wir wurden am Parkeingang von einem alten Pontiac Bj. 1938 abgeholt und zum Hotel-Eingang gefahren, wo man dann Rosenblüten über uns streute. Wir bezogen die außergewöhnliche Historical Suite mit toller Einrichtung und Balkon. Hier das einzige Manko: Nachdem es spät abends war, haben wir nicht gesehen, dass der Ausblick, wie bei den anderen Zimmern nicht in den wunderschönen Garten geht sondern auf eine Hauswand. Also Room Nr. 204 und 206 besser nicht!!!!
Das Personal ist superfreundlich und lesen jeden Wunsch von den Augen ab. Der Zimmerservice war einzigartig. Allein der abendlich Blumenschmuck auf dem Bett und
auf dem Flur war sensationell. Die Restaurants allesamt bestens vor allem das Survana Mahal
-siehe extra Bewertung- war ein Erlebnis. Sogar die Hotelshops hatten eine sehr gute Auswahl
an Büchern, Schmuck und indische Mode.
Alles in allem: Ein Erlebnis der Sonderklasse.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, Fritz866!

Beijing
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2012

Absolut traumhaftes Hotel. Die gesamte Hotelanlage, die Zimmer, die Restaurants, der Service bieten insgesamt ein unvergeßliches Erlebnis, ohne das eine Indienreise mit extremen Kontrasten unvollständig wäre.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, Werner H!
Ratingen
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2012

Da wir in Jaipur im Oberoi übernachteten, wollten wir uns zumindest das von TajHotels geführte Rambagh Palace ansehen und haben dort zu Mittag gegessen. In jedem Moment erwartet man, dass Gayatri Devi, die 2009 verstorbene Maharani von Jaipur um die Ecke kommt.

Da wir zu einem späteren Zeitpunkt unserer Reise noch in verschiedenen TajHotels übernachtet haben, konnten wir das Video sehen, in dem die Maharani von ihrem Leben in ihrem Palast, dem Rambagh Palace erzählte. Sie erzählte von Abenden im Garten – genau an dieser Stelle aßen wir zu Mittag. Das Essen war sehr gut und das Glas Sula tat ein übriges zur Entspannung.

In der Lobby waren verschiedene Fotos aus der Kolonialzeit. Da sich das Hotel im Zentrum von Jaipur befindet, hat man kurze Wege. Wie das Oberoi ist auch dieses Hotel eine absolute Oase der Ruhe und Geborgenheit.

Beim nächsten Besuch würde ich hier gern mehr Zeit verbringen!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Sonja2911!
Düren, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2012

Ich habe das Glück, hier regelmäßig absteigen zu dürfen und könnte das Haus seitenlang bewerten. Stattdessen nur so viel: eines der wirklichen Tophotels der Welt, historisch-elegant-effizient mit ultra-persönlichem Service. Gute Restaurants, herrlicher Ausklang in der Polobar.

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, S2KDN!
Ludwigshafen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. März 2012

Ein wahrlich königliches Ambiente mit herzlichen Empfang.

Wir hatten eines der Historischen Suiten,die noch an die glanzvollen Zeiten der Maharadscha erinnerte.

Mann könnte so langsam mal die Möbel erneuern,aber das störte uns nicht wirklich.

Zu dem tollem Haus gehört ein ebenso toll angelegter Park , wo man wunderbar spazieren kann und die Seele baumeln lassen kann.

Mittags hatten wir beim High Tea ein nicht ganz so schönes Erlebnis,der Service wirkte sehr arrogant Besteck und Speisen wurden auf den Tisch geknallt:-(und man vergaß einfach meine zweite Bestellung, nachdem ich mich freundlichst "beschwerte" kam der Wandel und wir erlebten einen perfekten Service den Rest unseres Aufenthaltes.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, Jumelim!
Karlsruhe, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2011

Herausragend ist der excellente, sehr persönliche Service in diesem Hotel. Innerhalb kürzester Zeit wurden wir fast überall mit Namen angesprochen. Unsere kleinen Eigenheiten oder Wünsche wurden bei der nächsten Gelegenheit sofort erinnert. Überall werden Türen geöffnet, freundlich gegrüßt und Hilfe angeboten. Das ist nicht ganz selbstverständlich in allen 5 Sterne Hotels. Uns wurde eine "kleine" vergleichsweise großzügige Suite als Update angeboten! Zimmer und Palast, wie zu erwarten im teils überbordenden indischen Palace-Stil. Man kommt sich vor wie ein Gast beim Maharadscha. Das Signature-Restaurant erschlägt fast mit Gold und riesigem Teppich. Das muß man mögen oder eben erfreut hinnehmen. Einziges Minus im Zimmer: die Fenster waren nicht zu öffnen.
Ein großer nach dem Monsun wunderbar grüner Park umgiebt das Hotel und der Blick abends von der Gartenterasse ist wunderbar. Eine Oase im Jaipurtrubel. Alle Wünsche können erfüllt werden. Sehr gute Laundry. Netter, etwas kleiner Aussen-Pool (auch hier wunderbarer Service). Großer Innenpool an das sehr gute Spa angeschlossen.
Das indische Essen in den Restaurants und auch auf der Terasse war hervorragend und von sehr guter Qualität. Sehr gutes Frühstück mit tollem Buffet und Menu. Das süße Gebäck war das Beste unserer Reise. Verabschiedet wurden wir mit einem Überraschungs-Lunch-Paket für die folgende Weiterreise.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, multiplefly!
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2011

Was ein wunderschönes Hotel. Wenn man mit dem Taxi durch die verschiedenen Gates fährt, um das Hauptgebäude zu erreichen, kommt man sich vor als hätte man eine Audienz bei einem regierenden Fürsten. Das Hotelgebäude, welches der ehemalige Palast des Mahrarajas ist, könnte nicht schöner und exklusiver eingerichtet sein. Der Speisesaal des Hauptrestaurants erinnert einen an die Prunksäle in Versailles. Es gibt nur wenige Hotels auf der Welt, die ein solches Flair verbreiten wie der Rambagh Palace.

Aufenthalt Mai 2011, Paar
Hilton Jaipur
Hilton Jaipur
Nr. 32 von 376 in Jaipur
4.0 von fünf Punkten 1.190 Bewertungen

Sie waren bereits im Rambagh Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rambagh Palace

Unternehmen: Rambagh Palace
Anschrift: Bhawani Singh Road, Jaipur 302005, Indien
Lage: Indien > Rajasthan > Jaipur District > Jaipur
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Businesshotels in Jaipur
Nr. 1 der Romantikhotels in Jaipur
Nr. 2 der Luxushotels in Jaipur
Nr. 3 der Spa-Hotels in Jaipur
Nr. 3 der Familienhotels in Jaipur
Preisspanne pro Nacht: 414 € - 1.017 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Rambagh Palace 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Indian Hotels Company Limited, Odigeo, Expedia und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rambagh Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rambagh Palace Jaipur
Hotel Taj Rambagh Palace Jaipur